11. Runde: SV Grödig - SK Sturm Graz

Sohnemann

Recommended Posts

Hobbyjournalist

Wieder gewonnen, was sehr schön ist, auch wenn die Abwehr von Sturm in den letzten Minuten teils katastrophal agiert hat.

Man of the Match: Benedikt Pliquett!

Ich hoffe, dass er sich nach dieser tollen Partie ein Stammleiberl gesichert hat, auch wenn Gratzei bald wieder zurück ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

wenn Pliquett wieder aus dem tor muss, versteh ich die welt nicht mehr. mehr kann man in drei spielen gar nicht richtig machen. mmn. deutlich über Gratzei zu stellen.

Jetzt fängt das wieder an... Kann man sich nicht einfach mal über eine starke Leistung freuen, ohne gleich wieder aufn Gratzei hinzudreschen? Sidorczuk und Milanic werden das entscheiden - und das passt dann auch so. Qualiät haben beide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

yes! wahnsinnig wichtiger sieg. dabei war die zweite halbzeit eigentlich gar nichts. aber gerade gegen diesen gegner ist mir das relativ egal, die müssen da oben sowieso weg.

wenn Pliquett wieder aus dem tor muss, versteh ich die welt nicht mehr. mehr kann man in drei spielen gar nicht richtig machen. mmn. deutlich über Gratzei zu stellen.

Sehe ich auch so! Abstoßtraining würde aber nicht schaden - mitunter schon verdammt flache Flugkurven. (Weltklassetorhüter machen das zwar hier und da auch bewusst wenns eine Lücke erkennen)

Wenn da so ein Flugtower wie Maierhofer wo herumsteht kommt der Ball retour wie beim Squash.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die Sky-übertragung war übrigens mmn. sehr schwach. emotionsloser kommentator, der dazu nicht regelfest ist, dazu die erst auswechslung völlig verschlafen. das geht deutlich besser, wenn man nicht wenig geld bezahlt. vom fehlenden nativen HD rede ich gar nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

yes! wahnsinnig wichtiger sieg. dabei war die zweite halbzeit eigentlich gar nichts. aber gerade gegen diesen gegner ist mir das relativ egal, die müssen da oben sowieso weg.

Milanic hat nach den Paraden immer wieder mit Sidorczuk geredet, will da jetzt nichts hineininterpretieren aber vielleicht bleibt Pliquett wirklich im Tor.

Schloffer war heute nach seiner Einwechslung auch sehr bemüht und hat sich mit dem Tor belohnt. Kainz T. war auch in Ordnung nur Kainz F. geht mir mal wieder gehörig auf die Nerven.

Weber bei seiner Einwechslung auch wieder völlig ohne Biss, ich kann dieses Standartgetrabe einfach nicht mehr sehen.

Vuja heute auch klar im Schatten von Madl. Ich bleibe dabei und sage, Vujadinovic und Kanz F. wären kein großer Verlust sollten sie gehen.

Auf jeden Fall ein wichtiger Sieg, jetzt sieht die ganze Sache zum Glück schon wieder etwas besser aus.

Sehe ich auch so! Abstoßtraining würde aber nicht schaden - mitunter schon verdammt flache Flugkurven. (Weltklassetorhüter machen das zwar hier und da auch bewusst wenns eine Lücke erkennen)

Wenn da so ein Flugtower wie Maierhofer wo herumsteht kommt der Ball retour wie beim Squash.

Dazu muss ich zu seiner Verteidigung sagen, dass es ziemlich schwer ist bei so einem Rübenacker einen guten Abstoß zu machen, ist wohl auch ein Grund warum Gratzei oft Probleme hat.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Übrigens zum ersten Mal seit März 2012 3 Pflichtspiele hintereinander ohne Gegentor. Damals drei mal 0:0 gegen RBS, SCR und Kapfenberg. Die letzten 3 Siege in Folge zu 0 gabs im Jahre 2008 (8.11, 12.11 und 15.11 gegen Kapfenberg, LASK und Ried)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Einbilden braucht man sich auf den Sieg nichts, spielerisch war das sehr wenig, muss man schon klar sagen. In der ersten Halbzeit hat man wenigstens Grödig gut kontrolliert, die letzten 15 Minuten jedoch Chaos pur.

Wer mir sorgen macht ist Beric, der gute Robert wird von Spiel zu Spiel schwächer, wirkt oft wie ein Fremdkörper. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Rückkehr von Djuricin, die Länderspielpause hilft jetzt natürlich, hoffentlich trainiert er ungefähr nach der Rapid-Partie wieder mit, damit er im November wieder angreifen kann.

ps:

IV einmal mehr top und Weber dürfte scheinbar noch immer nichts gelernt haben, dieses teilnahmslose Mitlaufen ist einfach für Arsch und Friedrich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Positiv:

Die IV

Pliquett

Sieg

zu Null

Negativ:

Die letzten 10, 15 minuten

Spielerisch war das heute ein Rückschritt, was aber durch den Verlust von Hadzic erklärbar ist.

Das ganze Mittelfeld. Offenbacher und Kainz 2 unsichtbar. Kainz 1 eine Frechheit sondergleichen. Der MUSS zwei Tore machen in HZ1. Wolf das übliche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber offenbar muss Pliquett grandios gehalten haben. Hätte ich mir nicht gedacht, eine positive Überraschung. Das wäre dann natürlich auch sehr schwer zu argumentieren, wenn man jetzt Gratzei wieder reinstellt. Immerhin wurde ja eine Natter mit einem Posterl belohnt, die beiden anderen Schlangen juckts sicher, den Pezi anzurufen. Schön, dass der Dorfklub zurechtgestutzt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag