China Southern / Flughafen Guangzhou

mufc

Recommended Posts

GGMU

freundin und ich werden über neujahr 3,5 wochen nach auckland/neuseeland fliegen. da wir auf silvester gerne verzichten, werden wir am 31.12. von münchen weg starten. haben jetzt ein tolles angebot über opodo gefunden (EUR 900,- p.P!), ausführende airline ist die "China Southern", hin- und rückflug mit jeweils 7-stündigem aufenthalt in guangzhou.

ist schon jemand mit dieser airline geflogen? kann man da ohne weiteres buchen, oder sollte man doch auf eine der "besseren" airlines (emirate, EUR 1.200,-) zurückgreifen? wie schauts am flughafen guangzhou aus?

vielleicht hat jemand infos für mich/uns. danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freundin und ich werden über neujahr 3,5 wochen nach auckland/neuseeland fliegen. da wir auf silvester gerne verzichten, werden wir am 31.12. von münchen weg starten. haben jetzt ein tolles angebot über opodo gefunden (EUR 900,- p.P!), ausführende airline ist die "China Southern", hin- und rückflug mit jeweils 7-stündigem aufenthalt in guangzhou.

ist schon jemand mit dieser airline geflogen? kann man da ohne weiteres buchen, oder sollte man doch auf eine der "besseren" airlines (emirate, EUR 1.200,-) zurückgreifen? wie schauts am flughafen guangzhou aus?

ohne die china airline zu kennen, würde ich emirates empfehlen -> einfach ein traum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

ohne die china airline zu kennen, würde ich emirates empfehlen -> einfach ein traum

Bin letztens mit Ethiad nach China geflogen - Highlight war ein Korangebet per Kabinenlautsprecher auf Arabisch (?).

Ich bin in China etwa 15 mal geflogen - meistens mit AirAsia, ChengduAirlines, SzechuanAirlines, China Southern etc. - Service usw. ist okay - Technisch hatte ich (wie auch als Laie?) nichts auszusetzen. Ich bin da relativ pragmatisch: die Chinesen bzw. die Piloten wollen je genauso wenig abstürzen ...

Ach - mein persönliches Lowlight war ein Flug mit AirAsia von Shanghai nach Chengdu - Verspätung von 4h dann Flug durchs Gewitter mit gefühlten 10.000 Blitzen und "Ausweichlandung" in irgendeinem Kaff .. da wünscht man sich dann doch ein Korangebet ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

war im frühling in Guangzhou, an den flughafen kann ich mich jetzt schon nicht mehr wirklich gut erinnern, also gabs wohl nicht besonders viel negatives.

raus wirst du halt in china ohne visum nicht können, was aber egal ist, weil der flughafen schon ziemlich außerhalb der stadt liegt. wenn dir silvester+ die 7 stunden wartezeit egal sind, würd ich das angebot schon nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

war im frühling in Guangzhou, an den flughafen kann ich mich jetzt schon nicht mehr wirklich gut erinnern, also gabs wohl nicht besonders viel negatives.

raus wirst du halt in china ohne visum nicht können, was aber egal ist, weil der flughafen schon ziemlich außerhalb der stadt liegt. wenn dir silvester+ die 7 stunden wartezeit egal sind, würd ich das angebot schon nehmen.

ja, das wär meine nächste frage gewesen, ob ich in china aus dem flughafen rausdürfte, um die stadt ein wenig zu besichtigen. hat sich demnach erledigt :D

danke schonmal für die infos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag