hcg Fly like an airliner Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2013 - 2 Seiten -Tabellarische Form - Berufserfahrung & Ausbildung bzw. sonstige Qualifikationen erwähnen - An Europass orientieren aber eigenes, schöneres Layout erstellen (jeder hasst Europass!) - Keine unnötigen Infos - nicht zu labern - niemanden interessieren die Berufe deiner Eltern o.ä. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2013 (bearbeitet) Danke. Und welche Zeugnisse soll man beilegen? Neben dem uniabschluss noch das von der Matura, oder ist das schon zuviel? Wenn ich dann die Zeugnisse von Zivildienst und irgendwelchen Praktika dazu nehme komm ich ja auf einen Anhang von über 10 Zeugnissen die sich niemand anschauen wird. Und apropos Matura: für meine Fachbereichsarbeit habe ich damals einen kleinen Preis gewonnen. Da ging es aber um Gegenwartskunst, was eher weniger mit den infrage kommenden Jobs Zutun hat. Ist die Erwähnung solcher dinge dann schon Geschwafel oder Macht das schon Sinn? bearbeitet 9. Oktober 2013 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2013 Würde nix anhängen. Wenn sie noch etwas brauchen fragen sie eh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2013 (bearbeitet) Danke. Und welche Zeugnisse soll man beilegen? Neben dem uniabschluss noch das von der Matura, oder ist das schon zuviel? Wenn ich dann die Zeugnisse von Zivildienst und irgendwelchen Praktika dazu nehme komm ich ja auf einen Anhang von über 10 Zeugnissen die sich niemand anschauen wird. Und apropos Matura: für meine Fachbereichsarbeit habe ich damals einen kleinen Preis gewonnen. Da ging es aber um Gegenwartskunst, was eher weniger mit den infrage kommenden Jobs Zutun hat. Ist die Erwähnung solcher dinge dann schon Geschwafel oder Macht das schon Sinn? Who cares about Matura? Who cares about Uni Zeugnis? (Außer explizit gefragt)Ich hab nur beim Abschluss kurz den Noten-Schnitt erwähnt. (also Bachelor (GPA: X,XX)) würde ich aber nur wenn du unter 2,0 bist Solche Auszeichnungen wie Leistungsstip. Hab ich ganz klein am Ende unter sonstiges- musst du abwägen Zeugnisse: nur wenn gefragt bzw wenn wichtiger Job und sehr gutes Zeugnis bearbeitet 9. Oktober 2013 von hcg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2013 Genau. Matura interessiert wirklich niemanden. Und bei Uni wie gesagt nur den Abschluss. Das war's dann auch wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe0023 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2013 Gut zu wissen, hab heuer nämlich Matura. Also mach ich nur das Nötigste. Danke, dass ihr mir unnötige Mühen erspart habt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2013 Matura is nur wichtig dass man sie hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. Oktober 2013 Matura is nur wichtig dass man sie hatAußer du magst sub auspiciis promovieren... Und eine Matura mit außergewöhnlichem Erfolg würde ich in jedem Fall das Zeugnis anhängen. Ein wirklich gutes Maturazeugnis lohnt sich schon, würde ich jetzt mal subjektiv sagen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pinsa ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 10. Oktober 2013 Gut zu wissen, hab heuer nämlich Matura. Also mach ich nur das Nötigste. Danke, dass ihr mir unnötige Mühen erspart habt Wenn du auf einer guten FH studieren willst ist die Matura schon relativ wichtig. Für den Job dann natürlich nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 10. Oktober 2013 Gut zu wissen, hab heuer nämlich Matura. Also mach ich nur das Nötigste. Danke, dass ihr mir unnötige Mühen erspart habt gilt halt erst, sobald du etwas anderes (auch) vorweisen kannst. hast du nur dein maturazeugnis, wird man sich das schon anschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimihendrix Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 10. Oktober 2013 Es hängt auch stark davon ab in welcher Brance du dich für welchen Job bewirbst. In einer sehr innovativen Branchen kannst du dich mehr aus dem Fenster lehnen als bei einem der Top Tier Unternehmensberatungen. Der Umfang hängt stark von der Erfahrung ab. Wenn du als Freelancer viele Projekte realisiert hast, ist die Referenzliste bereits länger als eine Seite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe0023 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 10. Oktober 2013 Studieren ist fix eingeplant, aber ein gutes Maturazeugnis kann halt denk ich nie schaden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. Oktober 2013 Studieren ist fix eingeplant, aber ein gutes Maturazeugnis kann halt denk ich nie schaden. Weil? Wennst studierst, brauchst es genau ein Mal, nämlich beim Inskribieren. Danach fragt dich keine Sau mehr danach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pinsa ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 10. Oktober 2013 Weil? Wennst studierst, brauchst es genau ein Mal, nämlich beim Inskribieren. Danach fragt dich keine Sau mehr danach. Wennst auf eine FH willst brauchst scho einigermaßen gute Noten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. Oktober 2013 Wennst auf eine FH willst brauchst scho einigermaßen gute Noten. Keine Ahnung, ob er auf eine FH will. Aber gibt es da nicht ohnehin einen Aufnahmetest? Maturazeugnis sagt Nüsse aus, weil derzeit noch das Niveau der einzelnen Schulen weit auseinanderliegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts