Transfers / Transfergerüchte Winter 2013/14

chili

Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Eine Frage an die SerieA-Experten:

Der junge Lazio-Mittelfeldspieler Ogenyi Onazi (20) _Nigeria_ wurde/wird in letzter Zeit öfter mit einem Wechsel zum Liverpool FC in Verbindung gebracht. Hier ein Beitrag vom "Daily Mirror":

http://www.liverpoolfc.com/news/media-watch/mirror-lazio-man-interested

Was ist das für ein Spielertyp ? Ein offensiv ausgerichteter ZM mit spielerischen Qualitäten, eher ein physisch defensiv starker DM (Balleroberer, Zerstörer) oder ein Mittelfeldallrounder der alles beherrscht ? Ist ein Wechsel nach England realistisch (der Spieler meinte in einem Interview er würde gerne in der PL spielen und wäre einem Wechsel zu den Reds nicht abgeneigt) ? Bitte um ein paar kurze Infos eines Italien/Lazio-Insiders ;) @blue-white) wie die Planungen mit ihm aussehen etc. Danke :winke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Onazi spielte in der Primavera meist hinter den Spitzen. In der Kampfmannschaft agiert er meist mehr defensiv, und genau da halte ich ihn für falsch positioniert. Natürlich hat er auch einige Defensivqualitäten (im Nationalteam spielt er meist Außenverteidiger), aber er ist nicht dieser typische Zerstörer der nur der Kugel nachläuft.

Er ist auf jeden Fall bisher der einzige Spieler der sich so richtig von der primavera bis in die Kampfmannschaft durchgesetzt hat. Ja, Kozak kann man auch dazu zählen.

Auch ich kenne die "Gerüchte" und das "Interview". Ich kenne auch die Stellungnahme von Onazi.

Meist ist es so, dass wenn ein Spieler sagt, im gefällt England - oder er sagt, dass er dort Freunde hat, die Medien es so darstellen "Onazi möchte in die PL wechseln".

Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass er mal in England spielen möchte, denn afrikanische Spieler wollen meist nach England. Das ist meist so. Aber derzeit sieht es nach keinem Wechsel aus.

Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass er niemals sagte "ich möchte in die PL wechseln um für Liverpool zu spielen".

Wie die Planungen bei Lazio generell aussehen .... das weiß nicht mal das Topduo Lotito und Tare. Somit kann auch ich dir das nicht sagen.

Viele junge Spieler kommen derzeit zum Einsatz, und ich hoffe, dass man den Weg weitergeht - auch wenn es heißt, dass wir in den kommenden Jahren max. nur Mittelfeld sind. Aber man muss das durchziehen, und nicht irgendwas tun.

Perea im Angriff hat das Talent, sehr stark zu werden. Das kann man sehen - es kommt nur darauf an, was er daraus machen wird.

Und Keita ist der nächste Spieler, den man sehr oft die Chance zum spielen geben muss. Ein fantastisches Tor gegen Napoli, und ansonsten auch immer sehr aktiv.

Wenn sich Luciano Moggi mal zu einem Lazio Spieler äußert, dann heißt das schon was "Keita è già un campione, a 18 anni ne ho visti pochi con tanta personalità".

ich hoffe, dass Keita so weiter machen wird, auch wenn mir klar ist - dass er dann nicht lange bei uns sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

@ blue-white:

Danke für die ausführliche Info :super:

Ich habe es mir eh so ähnlich gedacht. Ein Spieler gibt ein Interview und mit einem Zeitungsfritzen geht wieder mal die Fantasie durch und er erfindet halt noch ein paar Dinge dazu um eine schöne story zu haben.

Ein baldiger Wechsel von Onazi ist also wohl so schnell kein Thema da der Spieler in einem sich in Umbau befindlichen Lazio-Team wohl durchaus eine Zukunft hat. Mir ist natürlich auch der Werdegang von Perea und Keita nicht entgangen. ;)

PS: Neben Onazi wird/wurde auch der torgefährliche Hellas Verona-Mittelfeldakteuer Jorginho (21) _Italien_ / _Brasilien_ zuletzt immer wieder mit einem Wechsel in die PL in Zusammenhang gebracht...Arsenal soll an ihm dran sein u. auch die LFC-Scouts sollen ihn schon des öfteren beobachtet und für gut befunden haben um das Reds-Mittelfeld aufzubessern. Wir werden sehen...da er auch einen italienischen Paß hat und keine Arbeitsgenehmigung brauchen würde, ist dieser Spieler auf Grund seiner Allroundqualitäten (insbes. Torgefahr) bzw. seines Preis-Leistungs-Verhältnis mit Sicherheit bald ein Thema für einen europäischen Topclub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Bin ja gespannt was sich im Januar so tun wird.

Bei Milan ja immerhin schon mal fix Rami.

Glaub mit Mexes koennte das ein echtes Upgrade werden.

Ansonsten bis dato relativ ruhig. Ich glaub Napoli wird die IV nochmal upgraden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Bei Inter werden fix 2-3 Spieler kommen und hoffentlich auch gehen. Thohir will den 3. Platz am Saisonende und wird dafür was springen lassen, ich denke aber nicht dass es um große Summen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Bei Milan ja immerhin schon mal fix Rami.

Lt. eines Statements im Oktober wechselt ja lt. Allegri auch Keisuke Honda ab Jänner ablösefrei fix zum AC Milan. Der japanische Edeltechniker wird mit Sicherheit eine Riesenbereicherung für das Mittelfeld der Rossoneri. ;)

PS: Ein weiser, vorausdenkender Manager hat ihn übrigens bei Fanta bereits seit Saisonbeginn im Kader und freut sich schon diebisch ihn als Jännerneuzugang in seinem Team begrüssen zu dürfen... :D

Hier noch ein aktuelles Gerücht, daß die Inter-Fans interessieren wird: :ears:

Stürmer Stevan Jovetic (24) der bisher bei Manchester City nicht Fuß fassen konnte, ist bei Inter Mailand als mögliche Neuverpflichtung im Gespräch.

Quelle: Sky Sport (ITA)

Bislang ist der ehemalige Fiorentina-Star bei den Citizens "nur" 4. Stürmer hinter Agüero, Negredo und Dzeko. Er kam über ein paar Kurzeinsätze nicht hinaus. Hinter ihm wartet auch noch youngster Guidetti auf seine Chance. Ich denke eine Leihe (ich glaube nicht, daß man ihn nach nicht einmal einem halben Jahr auf der Insel schon verkaufen möchte) um ihm mehr Spielpraxis zu verschaffen, ist IMHO nicht ganz unrealistisch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Honda kommt. Nur mal abwarten wie oft er starten wird.

Glaub nich, dass fuer ihn Allegri auf ein 4231 umstellen wird.

Es ist wohl egal ob Allegri (wenn er bis dahin noch euer Trainer ist :x) das System beibehält oder umstellt. Ein klasse Kicker wie Honda hat definitiv seinen Platz im Milan-Team. Ich denke Birsa wird für ihn weichen müssen und könnte mir Milan 2014 so vorstellen:

Balotelli

Honda - Kaká

Montolivo - De Jong - Poli

De Sciglio - Rami- Mexes - Abate

Abbiati

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es ist wohl egal ob Allegri (wenn er bis dahin noch euer Trainer ist :x) das System beibehält oder umstellt. Ein klasse Kicker wie Honda hat definitiv seinen Platz im Milan-Team. Ich denke Birsa wird für ihn weichen müssen und könnte mir Milan 2014 so vorstellen:

Balotelli

Honda - Kaká

Montolivo - De Jong - Poli

De Sciglio - Rami- Mexes - Abate

Abbiati

Entweder so und man rotiert zwischen Honda, Kaka und SES, was eh nicht verkehrt wäre oder man spielt ein 4-3-3 oder 4-3-2-1 mit Honda tiefer also

entweder

SES - Balo - Kaka

Honda - Monto

De Jong

oder

Balo

Ses-Kaka

Honda - De Jong -Monto

Ob Honda sich so tief gut schlagen kann muss man austesten, andererseits Gegner ablaufen wie Noce wird er hoffentlich auch noch zusammenbringen.

Alternativ eventuell ein 4-3-1-2

Balo-Kaka/SES

Honda

Poli - De Jong - Monto

oder ein 4-2-3-1 mit entweder Honda oder Kaka als Flügel und dem anderen als ZOM.

Wenn Devis Mangia kommen sollte (Sean Sogliano der immer wieder mit dem Sportdirektorenposten bei uns in Verbindung gebracht wird ist angeblich ein Fan von ihm) könnte es in dessem 4-2-2-2 vielleicht so aussehen:

Balo - Kaka

SES ---- -------Honda

De Jong - Monto

Honda unterzubringen wird interessant, hab mir das schon einmal überlegt und auf diese Möglichkeiten wäre ich gekommen.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossonero per sempre <3

wird knifflig, da hätten wir dann schlagartig ein überangebot... varianten gäbe es genug, ich befürchte nur allegri ist der falsche trainer für die ganze geschichte... er wird nämlich wieder nur seine liebinge aufstellen... bin immer noch dafür das man ihn im winter los wird... mangia fände ich nicht schlecht, traue ihm das zu... ab sommer darf man dann ja von prandelli träumen :D

honda soll ja die 10 bekommen, während für rami wohl die 13 reserviert ist momentan...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Angeblich wünscht sich Andrea Pirlo einen neuen 3 Jahresvertrag, Juve will aber maximal um 2 Jahre verlängern.

Aus meiner Sicht wäre eine Vertragsverlängerung mit Pirlo absolut sinnvoll, allerdings auf keinen Fall länger als 2 Jahre.

Nach dem Spiel gegen Gala wird Marotta die Vertragsverhandlungen mit Paul Pogba aufnehmen.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag