Vorgehensweise nach einem Einbruch

Campione

Recommended Posts

ASB-Gott

Servus!

Ich habe am frühen Nachmittag einen Anruf erhalten, dass in meinem Elternhaus eingebrochen wurde. Da ich erst am Wochenende nachhause kommen werde, nur ein paar Details aus Erzählungen wiedergeben kann, ich mir aber sicher bin, dass es hier User gibt, die den ganzen Scheiß ebenso schon hinter sich haben - wie geht man da am Besten vor?

Alarmierung der Polizei etc. sind alles logische Schritte, aber was kommt danach? Was wäre sonst noch wichtig, um den materiellen Schaden so klein wie möglich zu halten?

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus!

Ich habe am frühen Nachmittag einen Anruf erhalten, dass in meinem Elternhaus eingebrochen wurde. Da ich erst am Wochenende nachhause kommen werde, nur ein paar Details aus Erzählungen wiedergeben kann, ich mir aber sicher bin, dass es hier User gibt, die den ganzen Scheiß ebenso schon hinter sich haben - wie geht man da am Besten vor?

Alarmierung der Polizei etc. sind alles logische Schritte, aber was kommt danach? Was wäre sonst noch wichtig, um den materiellen Schaden so klein wie möglich zu halten?

Alles um den schaden möglichst klein zu halten, kannst wohl nur vorher machen -> jetzt ist der schaden ja schon da!

Versicherung, alarmanlage, wertgegenstände dokumentieren (foto + rechnung),...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keep on spechtling!

Also für die Schäden, die durch den Einbruch entstanden sind, wird wahrscheinlich die Haushaltsversicherung aufkommen (kaputte Tür, Fensterglas,...)

Anders sieht es es bei den gestohlenen Gegenständen aus. Wenn ihr da keine Versicherung habt, bleibt ihr auf dem Schaden sitzen.

Was mich am Meisten schreckt ist die Vielzahl an Einbrüchen im letzten Kalenderjahr in meinem Umfeld. Einmal bei meinem Vater in OÖ, kurz darauf nicht weit weg bei einem Jugendfreund, in der Wohnung einer Arbeitskollegin in Sbg, in der Wohnung einer Freundin in Wien...

Was aber alle vier unabhängig von einander gesagt haben, am Schlimmsten ist, dass jemand wildfremder in deine Privatsphäre eingedrungen ist und ein Gefühl der Hilflosigkeit und Nacktheit bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Also für die Schäden, die durch den Einbruch entstanden sind, wird wahrscheinlich die Haushaltsversicherung aufkommen (kaputte Tür, Fensterglas,...)

Anders sieht es es bei den gestohlenen Gegenständen aus. Wenn ihr da keine Versicherung habt, bleibt ihr auf dem Schaden sitzen.

wenn dafür eine versicherung gerade steht, dann ist's ohnehin auch die haushaltsversicherung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

War ja fast klar, dass das kommt. Wo schreibt er, dass es Ausländer waren?

wo hab ich davon geschrieben, daß es ausländer waren ?

schau dir den beitrag vom zaungast an. so gehts vielen menschen, das kann man nicht einfach wegdiskutieren. auch wenns manche gerne hätten.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keep on spechtling!

wenn dafür eine versicherung gerade steht, dann ist's ohnehin auch die haushaltsversicherung.

ja, da heißt es jetzt die Polizze studieren. Nach dem Einbruch bei meinem Vater hab ich meine für die Wohnung in Sbg mal genauer gelesen, und ich würde durch die Finger schauen. Deswegen hab ich das Wertvollste, was ich habe, mein SVR Autogrammkarten aus dem Jahr 2009, gleich mal gut versteckt! :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag