Campione ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2013 (bearbeitet) Servus! Ich habe am frühen Nachmittag einen Anruf erhalten, dass in meinem Elternhaus eingebrochen wurde. Da ich erst am Wochenende nachhause kommen werde, nur ein paar Details aus Erzählungen wiedergeben kann, ich mir aber sicher bin, dass es hier User gibt, die den ganzen Scheiß ebenso schon hinter sich haben - wie geht man da am Besten vor? Alarmierung der Polizei etc. sind alles logische Schritte, aber was kommt danach? Was wäre sonst noch wichtig, um den materiellen Schaden so klein wie möglich zu halten? bearbeitet 17. Oktober 2013 von Campione 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2013 Servus! Ich habe am frühen Nachmittag einen Anruf erhalten, dass in meinem Elternhaus eingebrochen wurde. Da ich erst am Wochenende nachhause kommen werde, nur ein paar Details aus Erzählungen wiedergeben kann, ich mir aber sicher bin, dass es hier User gibt, die den ganzen Scheiß ebenso schon hinter sich haben - wie geht man da am Besten vor? Alarmierung der Polizei etc. sind alles logische Schritte, aber was kommt danach? Was wäre sonst noch wichtig, um den materiellen Schaden so klein wie möglich zu halten? Alles um den schaden möglichst klein zu halten, kannst wohl nur vorher machen -> jetzt ist der schaden ja schon da! Versicherung, alarmanlage, wertgegenstände dokumentieren (foto + rechnung),... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2013 Polizei und Versicherung sofort melden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zaungast keep on spechtling! Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2013 Also für die Schäden, die durch den Einbruch entstanden sind, wird wahrscheinlich die Haushaltsversicherung aufkommen (kaputte Tür, Fensterglas,...) Anders sieht es es bei den gestohlenen Gegenständen aus. Wenn ihr da keine Versicherung habt, bleibt ihr auf dem Schaden sitzen. Was mich am Meisten schreckt ist die Vielzahl an Einbrüchen im letzten Kalenderjahr in meinem Umfeld. Einmal bei meinem Vater in OÖ, kurz darauf nicht weit weg bei einem Jugendfreund, in der Wohnung einer Arbeitskollegin in Sbg, in der Wohnung einer Freundin in Wien... Was aber alle vier unabhängig von einander gesagt haben, am Schlimmsten ist, dass jemand wildfremder in deine Privatsphäre eingedrungen ist und ein Gefühl der Hilflosigkeit und Nacktheit bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2013 jaja, wenns der pompfi im beisl schreibt, ist er das rechte oaschloch. @campione tut mir leid für euch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2013 Eigentlich müsste man daheim irgendwo Bärenfallen für diese Gfraster aufstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2013 Eigentlich müsste man daheim irgendwo Bärenfallen für diese Gfraster aufstellen. STAND YOUR GROUND 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2013 jaja, wenns der pompfi im beisl schreibt, ist er das rechte oaschloch. War ja fast klar, dass das kommt. Wo schreibt er, dass es Ausländer waren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2013 Also für die Schäden, die durch den Einbruch entstanden sind, wird wahrscheinlich die Haushaltsversicherung aufkommen (kaputte Tür, Fensterglas,...) Anders sieht es es bei den gestohlenen Gegenständen aus. Wenn ihr da keine Versicherung habt, bleibt ihr auf dem Schaden sitzen. wenn dafür eine versicherung gerade steht, dann ist's ohnehin auch die haushaltsversicherung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2013 (bearbeitet) War ja fast klar, dass das kommt. Wo schreibt er, dass es Ausländer waren? wo hab ich davon geschrieben, daß es ausländer waren ? schau dir den beitrag vom zaungast an. so gehts vielen menschen, das kann man nicht einfach wegdiskutieren. auch wenns manche gerne hätten. bearbeitet 17. Oktober 2013 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2013 wo hab ich davon geschrieben ? . Ist man also ein rechtes Oaschloch wenn man über Einbrüche an sich schreibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2013 wo hab ich davon geschrieben ? . Immer...(...)wenn der pompfi im beisl schreibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2013 Wahrlich, das bist du... ich kann damit leben Ist man also ein rechtes Oaschloch wenn man über Einbrüche an sich schreibt? wenns um banden aus dem osten geht, ja. und um die geht es in den meisten fällen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zaungast keep on spechtling! Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2013 wenn dafür eine versicherung gerade steht, dann ist's ohnehin auch die haushaltsversicherung. ja, da heißt es jetzt die Polizze studieren. Nach dem Einbruch bei meinem Vater hab ich meine für die Wohnung in Sbg mal genauer gelesen, und ich würde durch die Finger schauen. Deswegen hab ich das Wertvollste, was ich habe, mein SVR Autogrammkarten aus dem Jahr 2009, gleich mal gut versteckt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2013 gibts da nicht einen unterschied zwischen haushalts- und hausratsversicherung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts