Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2013 Wir erwarten uns gar nix, aber die Spieler sind heiß und ihr so eine Art lieblingsgegner von uns....also ich denke, dass das eine interessante Partie wird, im Endeffekt aber mit dem besseren Ausgang für euch. Die am Samstag verletzten ebner und Schösswendter werden wohl doch wieder spielen, verletzt sind weiterhin Katzer, Zwierschitz und schachner. Erwarte mir also folgende Aufstellung von uns: Tischler Weber-Schösswendter-Windbichler-Auer Ebner-Rusek Schick-Schwab-Sax/Pranjic Ouedraogo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleelu Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2013 3 Punkte, please! Wenn das Wiener Derby am Sonntag dann noch mit einen X ausgeht sind wir 4ter in der Tabelle und der Gedanke 2014 international zu spielen rückt immer näher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2013 aber geh, tuts nicht von internationalem Startplat reden. Wie uns gewisse User nach Runde 2 erklärt haben kann es unter Milanic ja keinen Fortschritt geben, Weber, Gratzei und Szabics werden immer gesetzt sein und wir werden absteigen. Leistungssteigerung ausgeschlossen, Milanic ahnungslos usw waren damals die Aussagen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich hatte bei Milanic auch schon meine Zweifel aber den Kopf hätte ich nicht gefordert nach so kurzer Zeit. Zum Glück hat er erkannt, dass die Meisterkicker nicht die Wunderknaben sind. Im Prinzip kann man sagen, hätte Hyballa mit Weber, Szabics und Gratzei ähnlich agiert wie Milanic dann hätte sich niemand aufgeregt. Er hat sie auch abgesägt aber viel klüger und für den Fan nachvollziehbar. (für die meisten) Zum Spiel gegen die Admira gibt es nicht viel zu sagen. Kampflos werden sie sich sicher nicht ergeben. Ich hoffe man nimmt das Spiel ernst und spielt das was man kann dann ist ein Sieg sicher möglich. bearbeitet 22. Oktober 2013 von quaiz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2013 aber geh, tuts nicht von internationalem Startplat reden. Wie uns gewisse User nach Runde 2 erklärt haben kann es unter Milanic ja keinen Fortschritt geben, Weber, Gratzei und Szabics werden immer gesetzt sein und wir werden absteigen. Leistungssteigerung ausgeschlossen, Milanic ahnungslos usw waren damals die Aussagen... Wennst den Dreck noch 100 Mal in jedem Thread wiederholst, wirds deswegen auch nicht wahrer. Der Großteil hat gesagt, WENN Milanic nichts verändert, und WENN Milanic weiter an Szabics, Weber, Gratzei uneingeschränkt festehtl, dann werden wir/er grandios scheitern, und nichts anderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2013 Wennst den Dreck noch 100 Mal in jedem Thread wiederholst, wirds deswegen auch nicht wahrer. Der Großteil hat gesagt, WENN Milanic nichts verändert, und WENN Milanic weiter an Szabics, Weber, Gratzei uneingeschränkt festehtl, dann werden wir/er grandios scheitern, und nichts anderes. Und genau das wäre auch der Fall gewesen. Macht eben doch was aus wenn man nicht von Anfang an immer mit einen Mann weniger spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sektor_12 Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2013 Wennst den Dreck noch 100 Mal in jedem Thread wiederholst, wirds deswegen auch nicht wahrer. Der Großteil hat gesagt, WENN Milanic nichts verändert, und WENN Milanic weiter an Szabics, Weber, Gratzei uneingeschränkt festehtl, dann werden wir/er grandios scheitern, und nichts anderes. jaja, nur dass jeder zweite auch noch dazugeschrieben hat, dass milanic ohnehin immer an diesen leuten festhalten wird - selbst vorm letzten spiel noch ging das milanic-bashing weiter "der stellt ja ohnehin gratzei auf". finde es ähnlich wie bei goldbrich vor der transferphase, wo jeder nur noch davon geredet hat, dass der ohnehin keinen einzigen klugen transfer zusammenbringt und nur leute wie payer, katzer und dergleichen holen wird, äußerst feig, auf gut glück - ohne jegliche konstruktive grundlage - jedem sturmfunktionär einmal das schlechteste vorzuwerfen. geht es dann nicht so auf, wollen die wendehälse natürlich nichts mehr davon hören. und wenn es dann doch eintritt, dann hat man es ja immer gewusst. spricht nicht gerade für den charakter von vielen hier, denn so macht man es sich äußerst leicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2013 (bearbeitet) Wennst den Dreck noch 100 Mal in jedem Thread wiederholst, wirds deswegen auch nicht wahrer. Der Großteil hat gesagt, WENN Milanic nichts verändert, und WENN Milanic weiter an Szabics, Weber, Gratzei uneingeschränkt festehtl, dann werden wir/er grandios scheitern, und nichts anderes. ah eh? Stellvertrentent der Kollege Plieschn, alles Kommentare von kurz nach dem Grödig Spiel bzw nach Rapid Runde 3: Für mich steht jedenfalls fest, dass in den nächsten drei Jahren Stillstand schon das beste ist, auf das man hoffen kann. Wäre Milanic mit dem Ziel nach Graz gekommen zumindest im sportlichen Bereich aufzuwischen hätte er mit dem Freundschaftsspiel gegen PSG die perfekte Chance gehabt ein Zeichen zu setzen. Denn dieses (im Prinzip bedeutungslose) Spiel wird für einige Spieler bereits das Saisonhighlight gewesen sein, interessantere Namen kommen keine mehr, dafür hat man in der EL- Quali eindrucksvoll gesorgt. Es wäre schon was gewesen, wenn gegen PSG bei einer Unzahl an erlaubten Wechseln unsere Helden auf der Tribüne hätten Platz nehmen können, ein deutlicheres Zeichen welche Richtung vorgesehen wäre hätte es nicht geben können. Leider ist das nicht passiert. Leider herrscht diese Blindheit anscheinend am stärksten ausgeprägt bei unserem unfähigen Vorstand, oder man hat einfach nicht den Mut den notwendigen Umbau anzugehen. Sollte der Verein mit dem jetzigen Kurs langsam sterben (und das wird er) dann lässt sich das immer noch besser verkaufen als wenn der Verein eingeht, weil der neue Kurs nicht schnell genug zieht und eigentlich an der Situation davor gestorben ist, die man aber blöderweise selbst herbeigeführt hat. Daher gehört der Vorstand bei erster Gelegenheit rausgeschmissen und der Trainer ebenfalls bei erster Gelegenheit ersetzt, sollte dies irgendwie möglich sein. Für eine solche Einsicht hätte es schon seit einem halben Jahr Zeit gegeben. Jede Mannschaft dieser nominativen Stärke hätte schon einige Gelegenheiten gesehen sich mit guten Leistungen für diverse Ausrutscher zu entschuldigen und irgendwie wäre das auch der normale Lauf der Dinge. Nur kam so etwas nie, im Gegenteil, ein ernudelter Sieg hat in dieser Zeit immer gereicht um mindestens drei Partien lang überheblich, lauf- und zweikampfschwach aufzutreten. Daher habe ich jede Hoffnung aufgegeben, dass aus der Mannschaft heraus eine Reaktion kommt. Am schlimmsten ist dabei aber der folgende Punkt: Selbst wenn sie jetzt käme und man zeigt (unabhängig vom Ergebnis und bis zu einem gewissen Grad auch der Ausführung) seit langem wieder einmal eine ambitionierte Leistung, soll ich mich als Fan dann jetzt freuen? Ich würde mich eher verarscht fühlen, wenn es ja doch ginge, nur halt bisher noch nicht Grund genug gewesen wäre, sich deutlich zu steigern. Es passt einfach alles so gut ins Bild: Ich war absolut nicht überrascht über den PSG- Sieg, eher enttäuscht, dass genau das eingetreten ist, was ich befürchtet hatte: Abgesehen davon, dass PSG nicht mit der Bestbesetzung antrat, dieses Spiel war für die Mannschaft Grund genug sich reinzuhauen und plötzlich ist es wieder möglich Fußball zu spielen. Auch lasse ich keine Argumente gelten wie "denen (PSG) wars ja egal", andere Gegner können einfach nicht mehr, nur da setzte man nicht die geringsten Bemühungen ein um das auch zu nutzen. Die Spiele jetzt (inklusive Breidablik) sind trister Alltag und die Anstrengung generell nicht wert und das nach dem letzten halben Jahr an sportlichen Katastrophen. Viele sind der Meinung es wäre richtig Milanic Zeit zu geben, dieser Meinung bin ich nicht. Zeit geben würde ich einem Trainer für Umstellungen, nicht für die möglichst gute Beibehaltung des status quo. Wenn er jetzt als Reaktion Todo und Hölzl auf die Bank setzt und unsere Diven weiterspielen lässt, kann er sich in meinen Augen gleich schleichen, einen solchen Trainer brauch ich nicht. Leider wird das dank des 3- Jahres- Vertrages Wunschdenken bleiben. ja, wenn es möglich wäre auf jeden Fall. Denn wie schon gesagt, ein Trainer sollte sich vorher informieren, warum es bei seinem zukünftigen Verein nicht läuft, wir sehen die Gründe dafür Spiel für Spiel einlaufen. Wenn Milanic nicht mit dem Ziel antritt die Mannschaft umzubauen, dann ist er genauso für nichts wie die derzeitige Mannschaft selbst, im Gegenteil, dann wird er auf lang oder kurz sogar zu einem Teil des Problems. Hätte er einen solchen Umbau vorgenommen, dann, ja dann, wäre ich bereit ihm Zeit zu geben, bzw. würde das sogar fordern. So ist es wiedereinmal verschenkte Zeit, denn die wundersame Steigerung wird einfach nicht eintreten, nach einem Jahr sind sich dann alle einig, dass Milanic eine Fehlinvestition war, aber der Spaß geht leider noch 2 Jahre weiter. Oder im besten Fall kommt er doch noch (irgendwann) drauf und der Umbau beginnt mit unnötiger Verzögerung, für die es keinen Grund gibt. Milanic raus! Ich muss gar nichts und schon gar nicht brauche ich von dir eine Erlaubnis für irgendwas. Und wie bereits mehrfach erwähnt: Zeit gebe ich einem Trainer der der ein funktionierendes System belässt oder ein nicht funktionierendes ändert, Milanic dagegen hält am gleichen Stiefel fest mit dem wir schon seit einem halben Jahr einfahren, so einem Trainer brauche ich keine Zeit zu geben, da jede weitere Woche den Schaden nur erhöht (der dank des Ausscheidens und der Blamage gegen Grödig ohnehin schon groß genug sein sollte). Deswegen muss jetzt reagiert werden, ich behaupte weitere Fehlgriffe wie die Milanic- Verpflichtung wird man sich nicht leisten können und eine Beibehaltung des Status quo um Geld zu sparen schon gleich gar nicht. Hier ist wiedereinmal der werte Herr Goldbrich gefragt, auf dessen Kappe die Laufzeit dieses Vertrages geht. Im Prinzip sollte letzterer zurücktreten, was seit (inklusive) Gludowatz aufgeführt wurde ist einfach lächerlich, da gehört der Vorstand auch hinterfragt, die sportlichen Rahmenbedingungen werden immer schlechter statt besser und das obwohl wir inzwischen bald mehr Manager als Spieler im Verein haben. Hier muss der Vorstand reagieren, ansonsten gehört er genauso abgesägt wie das Management. So führt der Weg jedenfalls noch weiter nach unten und wir finden uns bald im Abstiegskampf wieder. Das es zu einem wirklichen Neubeginn (Kaderumbruch, Verkauf aller Pseudoleistungsträger) kommt ist natürlich Wunschdenken, das niemals eintreten wird, zumindest nicht unter den handelnden Personen, das ändert aber nichts daran, dass dies der einzig richtige Weg wäre. und warst das nicht du vor einigen Wochen der uns auf Tod und Teufel gschworen hat dass Milanic niemals Gratzei, Weber und Szabics aussortieren wird? Der uns erklärt hat Hyballa sei soviel besser weil der sofort die "faulen Äpfel aussortiert" hat (völlig daran vorbei argumentierend dass die 3 unter Hyballa zu dem Zeitpunkt im Jahr WEIT mehr Einsätze hatten als sie unter Milanic bekamen)? Also, erzähls uns! bearbeitet 22. Oktober 2013 von syke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2013 Und genau das wäre auch der Fall gewesen. Macht eben doch was aus wenn man nicht von Anfang an immer mit einen Mann weniger spielt. Genau so isses. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
terminus Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2013 und warst das nicht du vor einigen Wochen der uns auf Tod und Teufel gschworen hat dass Milanic niemals Gratzei, Weber und Szabics aussortieren wird? Der uns erklärt hat Hyballa sei soviel besser weil der sofort die "faulen Äpfel aussortiert" hat (völlig daran vorbei argumentierend dass die 3 unter Hyballa zu dem Zeitpunkt im Jahr WEIT mehr Einsätze hatten als sie unter Milanic bekamen)? Also, erzähls uns! Aber es war für Milanic zweifelsohne einfacher die genannten aus der Mannschaft zu verbannen als es noch für Hyballa war. Zum Zeitpunkt als Milanic kam, waren alle schon mehr oder minder angezählt und in der Kritik - im Gegensatz zu 12 Monaten davor wo die Zahl der Kritiker noch um vieles kleiner war (wobei es sie auch da schon gab). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2013 Die Truppe muss einfach weiter (zusammen)wachsen, dann passt das schon. Die "ich habs immer gewusst" Beiträge und all die hysterischen Bashing-Postings gehen mir auf die Nerven. Genauso wie der sinnlose Hype um einen Tormann, der 4 Spiele gemacht hat. Wenn Gratzei unter der Flanke gegen Rapid durchgelaufen wäre, wärs wieder los gegangen, mit genau den oben beschrieben Mechanismen. Bene hat gut gespielt und steht jetzt im Tor, kein Grund sich von der Kleinen verfolgt zu fühlen oder irgendwelche Gratzei Verschwörungen zu erfinden. Überhaupt geht mir die eindimensionale Denkweise der meisten auf die Nerven. Irgendwer wird zum Schuldigen erklärt und das kann man dann in jedem Thread 100mal lesen. Wenn wir Weber gegen Messi tauschen, verlieren wir trotzdem gegen Salzburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicose Praise the Lord Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2013 Was soll die diskussion jetzt? Am anfang waren die ergebnisse und spielweise katastrophal, jeder war angepisst und hat geschimpft. Jetzt wo es zum laufen anfangt, sollten wir nicht hier uns zum schimpfen anfangen.. Milanic hat am Anfang einges falsch gemacht, doch er hat die Mannschaft gut aufgebaut nun und ihnen selbstvertrauen , aber auch ne ansehnliche spielweise mitgegeben, dafür hut ab.. Das einzige was man kritisieren kann, ist dass noch kein ama spieler hochgezogen wurde, wird aber auch noch im laufe der saison passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2013 kein ama spieler hochgezogen wurde, wird aber auch noch im laufe der saison passieren. Genau das werde ich auch immer wieder kritisieren solange da überhaupt nichts nachkommt, nicht mal Kurzeinsätze, obwohl es vom GF Goldbrich am sturm12 Stammtisch mehr oder weniger angekündigt wurde. Das muss man als interessierter Fan schon beobachten und auch anmerken dürfen nachdem 1/3 der Saison schon wieder vorbei ist. V.a. nachdem die Konkurrenz auf etlichen Positionen doch überschaubar ist. Den Kopf von Milanic hat übrigens genau ein einziger User gefordert, soviel dazu. Es gilt vernünftig weiterzuarbeiten und auch von Seiten der Fans nicht schon wieder die Erwartungshaltung zu sehr zu steigern. Aufwachen, diese Saison gab's einzig gegen die Wiener Vereine teilweise wirklich gute Spiele, der Rest war mehr schlecht als recht und genau das kann am Wochende gegen die Admira auch schon wieder der Fall sein. Diese Mannschaft ist nämlich nocht nicht gefestigt, siehe zweite Halbzeit vorige Woche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmaTian Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2013 Er verstehe ja bzgl. Amas nicht, warum man z.b. einen Schmerböck nicht in die Erste holt. Der ist wieselflink und könnte dem F. Kaniz durchaus Konkurrenz machen auf der linken Seite und Konkurrenz-Kampf schadet sicher nicht. Bzgl. Spiel: Es muss nicht gezaubert werden, einfach weitermachen, wo man aufgehört hat, noch effizienter vor dem Tor werden und 3 Punkte einfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2013 Syke, du weisst dass pliesch nicht "stellvertretend" ist, sondern der Einzige war der dezidiert einen Rauswurf gefordert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts