Rückreise

doomslayer

Recommended Posts

Ich bin gerade dabei einen längeren Spanienaufenthalt zu beenden und suche nach Möglichkeiten nach Hause zu kommen. Soweit kein Problem.

Allerdings möchte ich das Ganze so billig wie irgendwie möglich machen (no na) und am Heimweg noch das Rapidmatch am 7.11. mitnehmen.

ich hab mir folgende Route zusammengesucht:

Sevilla - Milano 10.15 - 12.55

Milano - Bratislava 15.30 - 16.55 (beide Ryanair)

Ist dIe Umsteigezeit zu knapp? Ryanair ist ja nicht gerade dafür bekannt pünktlich oder zuverlässig zu sein. Die Flüge sind auch extra gebucht, also muss ich das Gepäck wohl in Mailand noch einmal aufgeben.

Wie funktioniert der Transfer von Bratislava nach Wien? Die Öbb-Seite verweigert mir gerade jegliche Preisauskunft. Gibts gute Verbindungen oder ist es eher mühsam?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub eh auch dass sich das ausgeht, ich hab halt nur ein bisschen Bauchweh weil Ryanair. (Ich kann die echt nicht leiden).

Nochwas: ich hab einen 110Liter Rucksack mit und kann den wohl schlecht mit ins Stadion nehmen. Gibts da am Bahnhof Schliessfächer in die der reinpasst? oder irgendwelche andere Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Zeit sollte kein Problem sein. Gepäck kannst Du ja gleich nach BTS durchchecken lassen.

Busse gibt es zum Schwechater Flughafen bzw Züge von Hl Stanove (weiss ned ob richtig geschrieben?) über Marchegg und Gänserndorf oder über die Oststrecke direkt nach Wien. Vom Flughafen gibt es einen Bus zum Bahnhof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Ist dIe Umsteigezeit zu knapp? Ryanair ist ja nicht gerade dafür bekannt pünktlich oder zuverlässig zu sein. Die Flüge sind auch extra gebucht, also muss ich das Gepäck wohl in Mailand noch einmal aufgeben.

Ryanair ist eine der pünktlichsten Fluglinien, also alles kein Problem. Durchchecken wird wohl nicht gehen, aber man kann Ryanair auf alle Fälle mal eine Mail schreiben.

Von Bratislava kommst du am einfachsten mit dem Flughafenbus nach Wien:

http://www.postbus.at/de/Internationale_Linien/Flughafenbus_Bratislava/index.jsp

Der um 17:30 sollte sich ausgehen, dann bist um 19:10 in Erdberg.

Bzgl. Rucksack:

Bei jedem Spiel gibts einen Container wo gratis Gepäck aufgegeben werden kann, am besten eine Mail an [email protected] schreiben und nachfragen, wo dieser beim Happel zu finden ist.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ryanair ist eine der pünktlichsten Fluglinien

Mag laut Statistik schon so sein, wenn aber für Flüge die im Normalfall eine Stunde dauern eine Flugzeit von 1:30 Stunden angegeben wird, dann ist so eine Statistik auch wieder zu relativieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Mag laut Statistik schon so sein, wenn aber für Flüge die im Normalfall eine Stunde dauern eine Flugzeit von 1:30 Stunden angegeben wird, dann ist so eine Statistik auch wieder zu relativieren ;)

Das stimmt schon. Die tolle Statistik liegt auch in erster Linie daran, dass man großteils Flughäfen anfliegt, wo selten mehr als zwei Flieger in der Stunde landen.

Aber hier geht es ja nur um die Umstiegszeit zwischen den Flügen bzw. das Erreichen des Busses, welches sich im Normalfall problemlos ausgehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Zeit sollte kein Problem sein. Gepäck kannst Du ja gleich nach BTS durchchecken lassen.

Busse gibt es zum Schwechater Flughafen bzw Züge von Hl Stanove (weiss ned ob richtig geschrieben?) über Marchegg und Gänserndorf oder über die Oststrecke direkt nach Wien. Vom Flughafen gibt es einen Bus zum Bahnhof.

Seit wann kann man bei Ryanair durchchecken lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Seit wann kann man bei Ryanair durchchecken lassen?

Geht das leicht bei der Ryanair nicht? Wär logisch wenn es bei zwei verschiedenen Airlines möglich ist :ratlos:

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

zu knapp ist die zeit nicht bemessen, ein restrisiko bleibt freilich immer.

eine rechtlich bessere ausgangslage hättest du, wenn du mehr als 3h plus eincheckfristen einrechnest, denn dann würde dir ja ab einer verspätung von 3h eine finanzielle entschädigung zustehen (400 euro, so distanz sevilla - mailand über 1.500 km, was wohl der fall sein wird) - und mit diesem geld könntest du wohl einen neuen flug bekommen.

aber dann sitzt du halt ziemlich lange herum (so es überhaupt zeitliche alternativen gibt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Geht das leicht bei der Ryanair nicht? Wär logisch wenn es bei zwei verschiedenen Airlines möglich ist :ratlos:

Nein weil man bei Ryanair die Flüge einzeln bucht.

Aber wie gesagt, auf Grund der großzügigen Flugzeit-Berechnung und der Tatsache, dass um diese Uhrzeit nur 3-4 Flieger in der Stunde landen, wird es sich im Normalfall locker ausgehen.

Bin schon gut 20x mit Ryanair geflogen und die einzige Verspätung gabs, wie es in Rom nach 27 Jahren wieder mal geschneit hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nein weil man bei Ryanair die Flüge einzeln bucht.

Aber wie gesagt, auf Grund der großzügigen Flugzeit-Berechnung und der Tatsache, dass um diese Uhrzeit nur 3-4 Flieger in der Stunde landen, wird es sich im Normalfall locker ausgehen.

Bin schon gut 20x mit Ryanair geflogen und die einzige Verspätung gabs, wie es in Rom nach 27 Jahren wieder mal geschneit hat.

Hängt durchchecken nicht eher von den Flughäfen ab ob elektronisch oder nicht? Kann ja auch bei ryanair kein Problem sein bei der Gepäckaufgabe den Zettel mit Endflughafen draufzupappen, der Rest wird ja von den jeweiligen Flughäfen gehandhabt -> aus- bzw. einladen der Koffer und auf die Bandln schmeissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Hängt durchchecken nicht eher von den Flughäfen ab ob elektronisch oder nicht? Kann ja auch bei ryanair kein Problem sein bei der Gepäckaufgabe den Zettel mit Endflughafen draufzupappen, der Rest wird ja von den jeweiligen Flughäfen gehandhabt -> aus- bzw. einladen der Koffer und auf die Bandln schmeissen.

Nachfragen würd ich auf alle Fälle. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Ryanair mit den Flughäfen gar keine Vereinbarung bzgl. durchchecken von Koffern hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

durchchecken hat gar nichts mitn dem Flughafen zu tun. das liegt einzig und alleine an der Airline. wenn du zb mit einer Airline derselben Allianz fliegst (zb Star Alliance).kannst du Großteils durchchecken - bei gleicher Airline sowieso immer - Ausnahme die ganzen low cost carrier wie zb Ryanair eben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag