lüfter kaputt

Recommended Posts

bunny is back

hallo leute,

ich bin leider technisch nicht besonders beschlagen und vor kurzem ist mir der lüfter meines laptops eingegangen. also dieser kleine ventilator dreht sich nicht mehr, was beim hochfahren auch beanstandet wird (weswegen ich das jetzt aus angst erst gar nicht mehr mache).

da ich auf das ding keine garantie mehr habe, habe ich mal angefragt, was eine kostenpflichtige reparatur kosten würde und da hats mich fast vom sessel gehaut. um das geld könnte ich fast einen neuen laptop kaufen.

nun meine frage: wo bekomm ich am besten (und günstigsten) so einen lüfter her und kann ich den einfach austauschen?

ich freu mich auf antworten :=

edit: ich bin zum ersten mal in dieser forensektion und hab erst jetzt gesehen, dass es einen computer-beratungs-thread gibt. wenns dort besser reinpasst, bitte verschieben.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

hmm bei einem Standrechner währs kein Problem

Da sind es nur 2 Schrauben, und die ganze Sache dauert nicht mal 5 min

bei einem Laptop bin ich mir nicht so sicher

wenn du dich traust, würd ich mal den Laptop aufschrauben, den Lüfter fotografieren und abmessen und dann in ein Fachgeschäft gehen ob´s soche Lüfter gibt

bzw wo hast du bezüglich einer Reparatur angefragt?

schau nicht nur beim offiziellen Hersteller oder so, sondern auch bei kleinen unscheinbaren EDV-Shops...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
wenn du dich traust, würd ich mal den Laptop aufschrauben, den Lüfter fotografieren und abmessen und dann in ein Fachgeschäft gehen ob´s soche Lüfter gibt

daran werd ich wohl sowieso nicht vorbeikommen, werd mir morgen mal geeignetes werkzeug besorgen, die schrauben sind nämlich tlw. ganz schön tief drin.

welche fachgeschäfte gibts da? oder soll ich da auf gut glück suchen?

bis jetzt hab ich beim haas und beim saturn gefragt, vllt. sollte ich wirklich eher die kleineren konsultieren. vor ein paar wochen hat ohnehin so ein kleiner edv-laden neben meinem haus eröffnet, da schau ich morgen mal hin. eine einmann-firma hätt ich noch kontaktiert, der hat mir aber telefonisch mitgeteilt, dass er sowas nicht macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Vergiss Saturn oder Blödmarkt. Geh lieber zu einen kleinen PC Laden, davon gibt es zum Glück ja noch ein paar. Kostet dir sicher ein paar Euronen, jedoch kann es gut und gerne sein, dass du gar keinen Lüfter mehr bekommst bzw. nur über Ebay und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag