Was ist "Stimmung"?

mmh1

Recommended Posts

Postinho

Was ist "Stimmung" und wie soll sie ausgedrückt werden?

Aufgrund von postings im -FCS-Sturm-thread möchte ich hier dieses Thema extra ansprechen.

(insofern ich nicht weiss, ob es das Thema schon gibt)

- Was bedeutet für mich gute Stimmung im Stadion?

- Wie soll sie ausgedrückt werden? Mit welchen Mitteln?

- Welche Verantwortung haben wir als Fans gegenüber der Mannschaft? (die sich derzeit offensichtlich für 95 min+ den Ar@#% aufreisst)

- Wie wirken sich extrem laute Fans mit verschiedensten Fanartikel und Choreos auf die anderen Zuschauer im Stadion, sowie auf die Zuschauerzahlen im Allgemeinen aus?

- Gegenwirkung vom geschlossenen Auftreten der Fangemeinde - der Mannschaft - des Vereines???

- Wie werden ruhigere Fans dazu animiert, die Mannschaft tatkräftig(er) zu unterstützen?

mMn DAS wichtigste Thema, neben der fussballerischen Leistung, das zum Erfolg des gesamten Clubs beiträgt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

stimmung ist überbewertet. ich habs am liebsten, wenn die geräuschkulisse spielbezogen passiert, d.h. wenns ein orsch kick ist kanns auch mal ruhiger sein. das dauergebrüll, wie mans zB in wien vorfindet, halte ich persönlich nicht aus. monotonie ole.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

die Konkurrenz lacht sich bald tot über den Thread

Versteh net wie man sich bei einem Fussballspiel ne Stimmung wie bei nem Schachturnier wünschen kann?

Die Süd soll ordentlich Gas geben und so solls auch sein. Alle anderen können sich ja woanders hinsetzen aber jetzt im allgemeinen hier diskutieren was stimmung ist, ist unnötig mM.

bearbeitet von quattro0-20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Worum es doch eigentlich geht ist nicht die Frage was für uns Stimmung ist - sondern ob man sich wenn man sich vom Supporten der Fans und deren Fahnen gestört fühlt auf der Süd sitzen/stehen muss!?

und ich meine da gibt es genug alternativen auf der West Ost und im Bullidikidzbereich :augenbrauen: man muss ja nicht unbedingt auf die Süd wenn man so etwas nicht mag!

mfg

PS: im übrigen halte ich dieses Thema auch für einen Trollmagneten!

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

ich habs am liebsten, wenn die geräuschkulisse spielbezogen passiert.

+1

Es soll aber immer Lärm dabei sein. Heißt auch in "Oaschkicks" sollten Outeinwürfe, Corner frenetisch gefeiert werden und gegnerische Ungustln ausgepfiffen werden. Totenstille ist immer Gift für den Fußball.

Stimme auch zu, dass die "Rapid-Stimmung" unerträglich sein kann. Ich schätze Lieder/Gesänge aber bei echten Dauergesängen kommt mir das Kotzen. Ich glaub das ist auch nicht förderlich für die Spieler. Gab mal so ein Spiel WNSC-Rapid mit gefühlt 75 Minuten "Fang das Licht" Dauergesang der Grünen. Einschläfernd, für das TV-Publikum, für das Stadionpublikum, für die 22 Spieler am Feld....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

stimmung ist überbewertet. ich habs am liebsten, wenn die geräuschkulisse spielbezogen passiert, d.h. wenns ein orsch kick ist kanns auch mal ruhiger sein. das dauergebrüll, wie mans zB in wien vorfindet, halte ich persönlich nicht aus. monotonie ole.

Stimmung halte ich zwar nicht für überbewertet, aber Dauersupport ohne Beziehung zum Spielgeschehen ist doch eher langweilig. Ein spielbezogener Support puscht Spieler wohl mehr als die Monotonie, auch wenn sie laut sein mag.

bearbeitet von Torpedo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag