Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 10. November 2013 Hallo. Habe eine Frage zum Thema Satellitenanlage. Ich wohne in einer Genossenschaftswohnung mit einer Hausantenne. Leider kann man aber über diese nur eine Auswahl an Sender empfangen. Da ich Sky beziehen möchte, und diese Sender nicht eingespeist werden, bin ich so allerdings an UPC gebunden. Nach Anfrage bei der Genossenschaft eine Satellitenschüssel zu montieren hab ich leider eine Absage bekommen. Jetzt meine Frage: Ich habe eine relativ große Terrasse. Würde mir gerne so eine kleine Flach-Schüssel kaufen und montieren. Also sowas hier: http://www.amazon.de/Selfsat-Twin-Flachantenne-Teilnehmer-wei%C3%9F/dp/B00319C8W0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384076991&sr=8-1&keywords=flachsatantenne Ersetzt dieses Teil eine herkömmliche Satantenne? Damit wäre mir schon sehr geholfen da ich diese doch etwas versteckt montieren könnte. Kann man mit dieser Antenne alle Sender empfangen wie mit einer normalen Antenne? Da ich bis jetzt immer an Kabel TV gebunden war kenn ich mich damit überhaupt nicht aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 10. November 2013 Jep kannst machen. Dann kannst maximal noch eine Anzeige kriegen, weil es nicht ins Erscheinungsbild passt, diese sollte aber nicht durchgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. November 2013 Ersetzt dieses Teil eine herkömmliche Satantenne? Damit wäre mir schon sehr geholfen da ich diese doch etwas versteckt montieren könnte. Kann man mit dieser Antenne alle Sender empfangen wie mit einer normalen Antenne? Da ich bis jetzt immer an Kabel TV gebunden war kenn ich mich damit überhaupt nicht aus. Problem wirst halt im Winter haben. Da bekommst mit dem Teil bei stärkerem Schneefall die Krise. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 10. November 2013 Jep kannst machen. Dann kannst maximal noch eine Anzeige kriegen, weil es nicht ins Erscheinungsbild passt, diese sollte aber nicht durchgehen. Die wäre eigentlich relativ gut versteckt. Da meine Terrasse eine Größe von 4x10 Meter hat und ich sie fast ganz an der hinteren Seite montieren würde, wird man sie von unten (wohne im 1. Stock) vielleicht gar nicht sehen. Schon alleine deswegen weils ja optisch doch nicht so auffällig is. Die Frage is nur obs von der Qualität eh auch einiges drauf hat? Problem wirst halt im Winter haben. Da bekommst mit dem Teil bei stärkerem Schneefall die Krise. Hat man bei einer normalen Satschüssel nicht? Bzw. Reichts ja wenn mans abkehrt, oder? Wenn ich denke was ich bei UPC fürs Free TV zahle nehme ich das gerne in Kauf dass ich sie ab und zu mal abkehren muss. ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. November 2013 (bearbeitet) Hat man bei einer normalen Satschüssel nicht? Bzw. Reichts ja wenn mans abkehrt, oder? Wenn ich denke was ich bei UPC fürs Free TV zahle nehme ich das gerne in Kauf dass ich sie ab und zu mal abkehren muss. ;-) Du musst eine freie Sicht haben, abkehren bringt da herzlich wenig. Prinzipiell gilt: Umso größer die Schüssel umso weniger Ausfälle bei Schlechtwetter. Daher auch darauf achten, dass dort wo du sie montieren willst, eh kein Baum oder Hochhaus die Sicht verstellt. bearbeitet 10. November 2013 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 10. November 2013 Du musst eine freie Sich haben, abkehren bringt da herzlich wenig. Prinzipiell gilt: Umso größer die Schüssel umso weniger Ausfälle bei Schlechtwetter. Also denkst du dass sie mir bei Schneefall des öfteren ausfallen wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. November 2013 Also denkst du dass sie mir bei Schneefall des öfteren ausfallen wird? das denk ich nicht nur, das weiß ich leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Beitrag melden Geschrieben 10. November 2013 das denk ich nicht nur, das weiß ich leider.Naja, man muss halt nur mit einem Besen oder Fetzen ein paar mal über die Schüssel drüber wischen , dann gehts wieder ,zumindest bei meiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. November 2013 Naja, man muss halt nur mit einem Besen oder Fetzen ein paar mal über die Schüssel drüber wischen , dann gehts wieder ,zumindest bei meiner wenn es zeitgleich zum schneien/regnen aufhört, dann ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 10. November 2013 Naja, man muss halt nur mit einem Besen oder Fetzen ein paar mal über die Schüssel drüber wischen , dann gehts wieder ,zumindest bei meiner Hast du auch so eine? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Beitrag melden Geschrieben 10. November 2013 Hast du auch so eine?Ja , von Hirschmann. Hab ein super Bild und bin sehr zufrieden .Wenns schneit muss man halt hin und wieder abkehren , aber das nehme ich in Kauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 10. November 2013 (bearbeitet) Bevor du kaufst, gib mal hier deine Adresse ein und gehe auf 19.2 Astra die grüne Linie zeigt dir an welche Richtung die Schüssel stehen muss. Ich kenne deine Terasse nicht aber wenn die auf der falschen Seite ist, dann nützt dir das wenig. http://www.dishpointer.com/ Edit: Gib einfach deine PLZ ein und z.b Vienna. Unten wählst dann den Astra Sateliten aus. Dann suchst deine Wohnung Haus und klickst einfach drauf. bearbeitet 10. November 2013 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenBlizzard Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 10. November 2013 (bearbeitet) Hab exakt dieses Teil (selfsat) seit 1 1/2 Jahren montiert und bin SEHR zufrieden! Wohne in einem 7 stöckigen Haus mit sehr vielen Parteien und bei mir wars genauso wie bei dir, also schlechte Hausanlage, möchte sky beziehen, sat-schüssel strengstens verboten. Hab dann dieses Teil montiert und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert. Wenn jemals eine Beschwerde kommt werde ich einfach erwidern, dass jedes blumenkistl oder Regal am Balkon genau so viel stört wie die selfsat Anlage Habe auch bei heftigem Sturm, Regen und Schnee noch nie ein Problem gehabt, was mich ehrlich gesagt sehr überrascht hat. Die Edith meint, dass bei starken Schneefall ein regelmäßiges abkehren natürlich notwendig ist, stört mich allerdings nicht im geringsten bearbeitet 10. November 2013 von GreenBlizzard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 10. November 2013 (bearbeitet) Bevor du kaufst, gib mal hier deine Adresse ein und gehe auf 19.2 Astra die grüne Linie zeigt dir an welche Richtung die Schüssel stehen muss. Ich kenne deine Terasse nicht aber wenn die auf der falschen Seite ist, dann nützt dir das wenig. http://www.dishpointer.com/ Edit: Gib einfach deine PLZ ein und z.b Vienna. Unten wählst dann den Astra Sateliten aus. Dann suchst deine Wohnung Haus und klickst einfach drauf. Danke für den Tipp. Auf die Seite bin ich schon beim durchstöbern in anderen Foren gekommen. Da meine Terrasse südseitig ist hab ich kein Problem. Mit diesem Astra 19,2 oder wie der Satellit heißt bekomm ich ja eh alle üblichen Sender rein?@Mark: kann es sein das du im allgemeinen schlechteren Empfang hast? bearbeitet 10. November 2013 von Rata 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. November 2013 @Mark: kann es sein das du im allgemeinen schlechteren Empfang hast? nö hab mit einem Satfinder nachgemessen, der Pegel war hoch. Vlt haben wir in OÖ einfach auch dichteren Schneefall als ihr in Wien. Hängt wahrscheinlich auch von der Empfangsleistung ab, die ist nicht bei jeder Flachantenne gleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts