Wintertransferthread Saison 13/14


mclausky

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

es gibt genug die nur durchschnitt im rapid kader sind.man lebt halt mittlerweile mit dieser tatsache.

man sieht halt drüber weg weil die hoffnung stirbt zu letzt.man versucht spieler zu hypen die es nicht wert sind.egal ob von den rapid verantwortlichen oder gewissen asb superusern.viele halten dagegen werden aber dann als unwissende abgestempelt.

Die Alternative ist halt leider nicht immer leistbar. Zumindest in absehbarer Zeit kann man nicht den Anspruch haben, dass bei Rapid lauter überdurchschnittliche Spieler herum rennen. Nicht mal im Vergleich zu Restösterreich.

Und im Vergleich zu vor einigen Jahren sind diese nicht wirklich kräftigen Äste zumindest jünger und wohl auch etwas billiger. Es wurden genug Spieler in den letzten 3 Jahren "entsorgt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!

Die Alternative ist halt leider nicht immer leistbar. Zumindest in absehbarer Zeit kann man nicht den Anspruch haben, dass bei Rapid lauter überdurchschnittliche Spieler herum rennen. Nicht mal im Vergleich zu Restösterreich.

Und im Vergleich zu vor einigen Jahren sind diese nicht wirklich kräftigen Äste zumindest jünger und wohl auch etwas billiger. Es wurden genug Spieler in den letzten 3 Jahren "entsorgt".

alternativ holen wir halt irgendwelche gescheiterte ex rapidler zurück um die meute zu beruhigen.von überdurchschnittlichen spielern kann sowieso keine rede sein.trotzdem schaffen es clubs die weniger bugdet haben attraktiven fussball zu spielen.

Wann hat denn deiner Meinung nach dieses "mittlerweile" begonnen?

seit 2008.

bearbeitet von #7#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Rapid hat seit vielen Jahren kein System bei den Transfers

1. aktuell zahlen wir 4 Goalis !!! und davon ist kein echter 1 er dabei !!

2. kein Ersatz für Schimpelsberger, der ja eigentlich auch kein geschulter RV war, als er von Twente geholt wurde und dort als Talent gehandelt wurde

3. statt Gerson Dibon geholt, leihweise, der bei Salzburg auf Tribüne verkümmerte und Dosenklub Rapid vorzog - seit Jahren schafft Rapid nicht, einen guten IV neben Sonnleitner zu holen - ebenso Schrammel, der auf Grund schwacher Leistungen nach Ried verkauft wurde und wieder rückgeholt wurde ( ähnlich wenn ich meine geschiedene Frau wieder eheliche ! )

4. Behrendt von Horn zurück, dort auch nur Durchschnitt, jetzt soll er bei Rapid Stammspieler werden ?? total überfordert

5. Boskovic von MLS zurückgeholt, obwohl dort schon wenig gezeigt, einfach einfachen Weg gewählt und natürlich damit gescheitert, Ende der Saison sicher Geschichte

6.Palla von Admira zurück, flop !!

7. Boyd von 3.Klasse Deutschland als zukünftigen Wunderheiler im Sturm verpflichtet

dazu von den Amateuren Starkl, Grozurek und Wydra hochzogen und auf Wunder hoffen, was zu selten eintritt - aud Grund des zu schwachen Kaders passen sich fast alle einem gewissen Durchschnittsstandard an

ausser Schaub hätte bei den Dosen kein einziger Spieler Chance auf die Stammformation !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

alternativ holen wir halt irgendwelche gescheiterte ex rapidler zurück um die meute zu beruhigen.

Das mit Boskovic, da dürfen sich seine Forderer an die Nase packen. Ich persönlich war ja von Anfang an dagegen. Gut es gibt ja einige Beispiele wo Spieler hohen Alters noch eine starke Leistung zeigen, aber bei Boskovic ist es halt definitiv nicht der Fall.

Zu dem Punkt mit dem Durchschnitt mag ich auch nicht großartig darauf eingehen, weil da eigentlich nichts sachliches dabei war, wo man irgendwie argumentieren kann, zumindest nicht vernünftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Kannst du bitte aufhören die Schriftgröße zu verändern? Was soll das bringen? Glaubst du man liest es dann eher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das mit Boskovic, da dürfen sich seine Forderer an die Nase packen. Ich persönlich war ja von Anfang an dagegen. Gut es gibt ja einige Beispiele wo Spieler hohen Alters noch eine starke Leistung zeigen, aber bei Boskovic ist es halt definitiv nicht der Fall.

Zu dem Punkt mit dem Durchschnitt mag ich auch nicht großartig darauf eingehen, weil da eigentlich nichts sachliches dabei war, wo man irgendwie argumentieren kann, zumindest nicht vernünftig.

Möchte mich auch kurz einmischen!

Natürlich waren die Leute für Bosko, auch meine Wenigkeit. Wennst dich zurückerinnerst war die Alternative unter anderem Weber von Sturm. Dann ist ja wohl klar, für wen sich die Leute entscheiden.

Wichtig wird sein, dass der aktuelle SD Müller ordentliche Alternativen für das Sommertransferfenster ausfindig machen kann, damit man erst gar nicht mehr auf die Idee kommt, gescheiterte Ex-Rapidler zurückzuholen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

bin bei vielen punkten nicht einverstanden....

Rapid hat seit vielen Jahren kein System bei den Transfers

1. aktuell zahlen wir 4 Goalis !!! und davon ist kein echter 1 er dabei !!

Jan "Caveman" Novota hat sich nichts zu schulden kommen lassen, im gegenteil, einige partien hat er uns gerettet. Für mich ein echter 1er. Das wir mit LK ne kaderleiche finanzieren ist aber wahrlich ein problem.

3. statt Gerson Dibon geholt, leihweise, der bei Salzburg auf Tribüne verkümmerte und Dosenklub Rapid vorzog - seit Jahren schafft Rapid nicht, einen guten IV neben Sonnleitner zu holen - ebenso Schrammel, der auf Grund schwacher Leistungen nach Ried verkauft wurde und wieder rückgeholt wurde ( ähnlich wenn ich meine geschiedene Frau wieder eheliche ! )

du wiedersprichst dir doch selber, Dibon ist sehr wohl ein guter und für uns passender IV, klar hätt ich ihn auch lieber fix verpflichtet anstatt ausgeliehen.

5. Boskovic von MLS zurückgeholt, obwohl dort schon wenig gezeigt, einfach einfachen Weg gewählt und natürlich damit gescheitert, Ende der Saison sicher Geschichte

Der Boskovic Transfer war ein Glücksspiel. Ich hab mich damals sehr über seine Rückkehr gefreut - natürlich geb ich dir recht das er allgemein hinter die Erwartungen zurückfiel. Jedoch kann ich dem Vorstand hier keinen Vorwurf machen, genau hätte es sein können, dass Bosko bei uns explodiert wäre. Ich würde ihn trotzdem nicht als Total Flop bezeichnen.

7. Boyd von 3.Klasse Deutschland als zukünftigen Wunderheiler im Sturm verpflichtet

Also was willst du denn da meckern? Abgesehn davon das der Boyd Transfer in meinen Augen das beste ist was uns seit langem im Transferbereich passiert ist. (Für mich ein extrem sympatischer Kerl und ausserdem sorgt er regelmäßig für wichtige Tore. Das mit der Ballannahme kriegen wir auch noch hin..) Gerade auf diesem weg sollten wir öfter unser glück versuchen. Das ist auch damals mit Jelavic super gelaufen. Das hat für mich was mit gutem Scouting zu tun - auch mal in unteren ausländischen Ligen nach jungen Stürmertalenten zu suchen - diese zu verpflichten, aufzubauen und im besten Fall nach ein paar Jahren um Millionen weiter zu verkaufen.

dazu von den Amateuren Starkl, Grozurek und Wydra hochzogen und auf Wunder hoffen, was zu selten eintritt - aud Grund des zu schwachen Kaders passen sich fast alle einem gewissen Durchschnittsstandard an

und was sollen wir deiner Meinung jetzt machen? Den amateurbereich zusperren? Die Jungen spielen teilweiße ihre erste oder vllt zweite Profisaison, bei dem ein oder anderen wirst du dich in Zukunft sicher noch wundern ;) - im positiven sinne.

ausser Schaub hätte bei den Dosen kein einziger Spieler Chance auf die Stammformation !

für das das unser Kader so schlecht ist das ausser Schaub keiner bei Salzburg spielen könnte haben sie aber regelmäßig ganz schöne Probleme mit uns. ;) In der Liga sind wir doch die einzigen (wait, + admira :D) die den dosen zuletzt ein bein stellen konnten. auf solchen Leistungen muss man aufbauen und nicht immer nur das schwarze in der Welt sehen.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Weiß nicht ob es hier am besten passt, aber da er ja ein möglicher Transfer im Sommer ist, einen Ausschnitt von dem Interview mit Dibon auf der Offiziellen:

Denkst du auch schon in Richtung Sommer, wenn dein Leihvertrag endet, oder beschäftigt dich das noch nicht?

Ja, sicher, da blickt man immer dorthin, aber wichtig ist jetzt, dass ich am Platz meine Leistungen bringe. Es ist mir sehr wichtig zu spielen, und wenn mir das alles gelingt, wird es auch die entsprechenden Gespräche geben, welche die Weichen für die Zukunft stellen werden.

Wo möchtest du mit Rapid noch hin?

Mein Ziel ist es sicher, mit Rapid einen Titel zu gewinnen. Für jeden Spieler ist es doch das Schönste, nach der Karriere zurückzublicken und auf vergangene, erreichte Erfolge zurückschauen zu können. Also ja, ich habe noch viel vor!

Nachdem dieses Jahr wohl kein Titel mehr drinnen sein wird (ja nicht mal der Atlantic-Cup :(), scheint es so, als ob er selbst wohl mehr als gerne hier bleiben würde. Auch wenn er bei der ersten Antwort noch halbwegs diplomatisch bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Weiß nicht ob es hier am besten passt, aber da er ja ein möglicher Transfer im Sommer ist, einen Ausschnitt von dem Interview mit Dibon auf der Offiziellen:

Nachdem dieses Jahr wohl kein Titel mehr drinnen sein wird (ja nicht mal der Atlantic-Cup :(), scheint es so, als ob er selbst wohl mehr als gerne hier bleiben würde. Auch wenn er bei der ersten Antwort noch halbwegs diplomatisch bleibt.

Naja er hats ja schon paar mal angedeutet das er sich eben hier sehr wohl fühlt und man sich eben seinen Teil dazu denken kann.

Aber wundert mich das niemand das Interview bis jetzt hier reingestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Naja er hats ja schon paar mal angedeutet das er sich eben hier sehr wohl fühlt und man sich eben seinen Teil dazu denken kann.

Ja, schon klar. Aber ich find, dass die zweite Antwort schon ein klares Bekenntnis ist und nicht mal so ein "Ist eh klar, dass ich nimmer zurück will". Er fühlt sich nicht nur wohl hier, sondern er will bei Rapid Titel gewinnen. Und das geht ja nur, wenn er länger bleibt.

Ist halt umso interessanter, da er ja eigentlich einem Klub gehört, der bei jedem realistischen Titel für uns Konkurrenz Nummer 1 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon klar. Aber ich find, dass die zweite Antwort schon ein klares Bekenntnis ist und nicht mal so ein "Ist eh klar, dass ich nimmer zurück will". Er fühlt sich nicht nur wohl hier, sondern er will bei Rapid Titel gewinnen. Und das geht ja nur, wenn er länger bleibt.

Ist halt umso interessanter, da er ja eigentlich einem Klub gehört, der bei jedem realistischen Titel für uns Konkurrenz Nummer 1 ist.

Rapid-Mitglied zu werden als Leihspieler von RBS finde ich eigentlich schon ein ziemlich klares Bekenntnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Rapid-Mitglied zu werden als Leihspieler von RBS finde ich eigentlich schon ein ziemlich klares Bekenntnis.

Eigentlich kann man das schon beim Namen nennen: Gegenüber seinem Verein RBS ist das eine Frechheit.

Natürlich würde ich ihn auch gerne bei UBS behalten, da ich eigentlich recht viel con ihm halte. Aber korrekt verhält er sich da eigentlich nicht und Rapid nutzt das halt auch ein bißchen aus um Druck auf RBS auszuüben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.