barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Beitrag melden Geschrieben 24. November 2013 Das stimmt und auch hätte Burgstaller mit Rot vom Platz gehen müssen. Hab ich noch vergessen, Mane hätte sicher rot bekommen für so eine Aktion,Euer Manekomplex nervt schön langsam!Und ja Burgi hätte rot verdient. Selbe Trottelaktion hat die Woche ein Holländer im FSs gemacht und wurde zu Recht ausgeschlossen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 24. November 2013 Euer Manekomplex nervt schön langsam! Und ja Burgi hätte rot verdient. Selbe Trottelaktion hat die Woche ein Holländer im FSs gemacht und wurde zu Recht ausgeschlossen. Wie kam denn dieser Komplex zusammen??Vlt. etwa weil ihr auch einen Manèkomplex habt? Und zwar dass er immer schwalbt etc? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Beitrag melden Geschrieben 24. November 2013 (bearbeitet) Wie kam denn dieser Komplex zusammen?? Vlt. etwa weil ihr auch einen Manèkomplex habt? Und zwar dass er immer schwalbt etc? Wie schon 1000 mal diskutiert, durch seine früheren Schwalben sind unser (blinden) Schiris eben zu der Meinung gekommen das er immer schwalbt... Quasi selber eingebrockt. Und wenn er sich wieder "normal" fallen lässt ohne das man bei jeder Aktion einen Kreuzbandriss vermuten muss, wirds auch wieder Elfer für Mane geben. Edith: mir gehen die burgischwalben auch auf den allerwertesten bearbeitet 24. November 2013 von barca11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Postinho Beitrag melden Geschrieben 24. November 2013 Wie schon 1000 mal diskutiert, durch seine früheren Schwalben sind unser (blinden) Schiris eben zu der Meinung gekommen das er immer schwalbt... Quasi selber eingebrockt. Und wenn er sich wieder "normal" fallen lässt ohne das man bei jeder Aktion einen Kreuzbandriss vermuten muss, wirds auch wieder Elfer für Mane geben. Edith: mir gehen die burgischwalben auch auf den allerwertesten Die vom Hofmann nicht zu vergessen. Aber, dass man in Wien immer mehr zu hadern hat mit den Schiris ist offensichtlich, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Beitrag melden Geschrieben 24. November 2013 Die vom Hofmann nicht zu vergessen. Aber, dass man in Wien immer mehr zu hadern hat mit den Schiris ist offensichtlich, Und wenn Hofmann heute anstatt Petsos im Strafraum gewesen wäre, hätte sich dieser fallen gelassen und hätte nicht weiter versucht an den Ball zu kommen. Und dann hätte es Elfer geben müssen. Und ob jetzt in Wien, Salzburg oder Maria Enzersdorf mehr oder weniger Elfer gegeben werden, ist eine Endlosdiskussion. Und um das Phrasenschwein zu füttern: In einer Saison gleicht sich alles aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Postinho Beitrag melden Geschrieben 24. November 2013 Und wenn Hofmann heute anstatt Petsos im Strafraum gewesen wäre, hätte sich dieser fallen gelassen und hätte nicht weiter versucht an den Ball zu kommen. Und dann hätte es Elfer geben müssen. Und ob jetzt in Wien, Salzburg oder Maria Enzersdorf mehr oder weniger Elfer gegeben werden, ist eine Endlosdiskussion. Und um das Phrasenschwein zu füttern: In einer Saison gleicht sich alles aus! In Wien ist die Wahrscheinlichkeit immer groß, dass es Elfer gibt. Heute aber eher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Beitrag melden Geschrieben 24. November 2013 In Wien ist die Wahrscheinlichkeit immer groß, dass es Elfer gibt. Heute aber eher nicht. Die war aber bei Grödig und der Vienna am höchsten :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antibus Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 24. November 2013 War heute wie schon gegen die Admira ein ganz schwaches Spiel von uns. Die ersten 18 Minuten bis zum Tor waren in Ordnung. Das war zumindest annähernd das Spiel, mit dem wir bislang so erfolgreich waren. Nach dem 1:0 hat die Mannschaft aber leider komplett aufgehört zu spielen. Spielaufbau wie schon gegen die Admira, Hinteregger oder Ramalho haben den Ball, alles wartet und keiner bietet sich an, Hinteregger oder Ramalho schlägt den Ball hoch nach vorne, Kopfballduell wird entweder verloren oder wird zum gegner geköpfelt, Ball ist weg und der Gegner kontert. Ich versteh nicht warum man seit dem Spiel in der Südstadt unser Offensivspiel so umgestellt hat. Das ist einfachst zu verteidigen, bringt null Überraschungsmomente und macht uns anfällig für Konter wie uns die Admira und heute auch Rapid sehr schön vorgezeigt haben. Abgesehen vom nicht vorhandenen Spielaufbau war unser Zweikampfverhalten heute eine einzige Frechheit. Es kann nicht sein, dass sich die Offensivspieler von Rapid jedesmal gegen 3 oder 4 Gegenspieler durchsetzen können bis sie (wenn überhaupt) endlich vom Ball getrennt werden. Defensiv war das gar nichts. Man hat ab dem 1:0 den Ball überhaupt nicht mehr unter Kontrolle bekommen und hinten sehr oft einfach nur blind rausgeschlagen und so gut wie jeder zweite Ball ging an einen Rapidler. Das war heute leider eine der schwächsten Saisonleistungen und liegt sicher nicht nur am Fehlen von Kampl und Soriano. Bis zum 1:0 hats ja funktioniert, danach hat man einfach aufgehört zu spielen. Hameter war wie so ziemlich jeder Schiri in Österreich heute wieder eine komplette Vorgabe. Frechheit was der zusammengepfiffen hat. Schuld an der NIederlage ist aber sicher nicht Hameter sondern das sehr schlechte Spiel unserer Mannschaft. Das war heute zu 100% selbstverschuldet. Besonders ärgerlich ist es weil man ja weiß, dass die Mannschaft deutlich besser spielen kann, als sie es die letzten beiden Spiele gemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. November 2013 Da rächt es sich mMn auch ein wenig, dass man kaum rotiert. Bei Verletzungen sind dann auch keine Alternativen da, die zumindest ein wenig Spielpraxis haben. Mich würde auch interessieren, was an den Debatten (wie auch bei Dortmund zB) dran ist, dass der Spielstil zu aufwendig ist, etc. Ganz frisch scheint man auf jeden Fall nicht zu sein, weder körperlich noch geistig. Und zwei solche Niederlagen können trotzdem ganz schöne Auswirkungen haben, wenn man davor praktisch alles gewonnen hat. Man muss nicht in eine Panik verfallen, aber jeder, der mal selber Sport gemacht hat, weiss wie schnell das gehen kann. Spielt sicher eine Rolle, bin und war öfter verwundert das z.B. Berisha so gut wie keine Einsatzzeit bekam/bekommt. Man konnte heute sehen das dann eben Laufwege usw. nicht so optimal zusammen laufen. Schmidt kommt mir in der Hinsicht ziemlich Eindimensional vor, da gibts scheinbar keinen passablen Plan B. Vermutlich hat das ganze aber auch mit der El zu tun (müsste mal recherchieren ob es die Einbrüche früher schon gab wenn ihr irgendwo International durch gewesen seids), ohne das geprüft zu haben aber eher spekulativ. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 24. November 2013 Spielt sicher eine Rolle, bin und war öfter verwundert das z.B. Berisha so gut wie keine Einsatzzeit bekam/bekommt. Man konnte heute sehen das dann eben Laufwege usw. nicht so optimal zusammen laufen. Schmidt kommt mir in der Hinsicht ziemlich Eindimensional vor, da gibts scheinbar keinen passablen Plan B. Vermutlich hat das ganze aber auch mit der El zu tun (müsste mal recherchieren ob es die Einbrüche früher schon gab wenn ihr irgendwo International durch gewesen seids), ohne das geprüft zu haben aber eher spekulativ. Ich glaube einfach, dass das Vertrauen in den Rest des Kaders einfach nicht so groß ist, wie nach außen kommuniziert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 24. November 2013 Ich glaube einfach, dass das Vertrauen in den Rest des Kaders einfach nicht so groß ist, wie nach außen kommuniziert wird. Naja da frage ich mich aber schon wieso man den Kader dann so zusammenstellt. Aber ich denke schon, dass RS den einen oder anderen Aufstellungsfehler gemacht hat in den letzten Spielen. Auch wenn Meilinger beispielsweise nicht mehr in der Form ist wie zu Saisonbeginn, so ist es trotzdem nicht nachvollziehbar wieso Svento rechts spielen muss und nicht Meilinger in der Startelf steht. Detto bei Berisha, die 10 ist nicht seine Position, ich denke hier wäre Nielsen wesentlich besser geeignet oder man stellt Ramalho neben Ilsanker ins DM und Leiti spielt offensiver. Aber is alles hätti wari. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 24. November 2013 Naja da frage ich mich aber schon wieso man den Kader dann so zusammenstellt. Aber ich denke schon, dass RS den einen oder anderen Aufstellungsfehler gemacht hat in den letzten Spielen. Auch wenn Meilinger beispielsweise nicht mehr in der Form ist wie zu Saisonbeginn, so ist es trotzdem nicht nachvollziehbar wieso Svento rechts spielen muss und nicht Meilinger in der Startelf steht. Detto bei Berisha, die 10 ist nicht seine Position, ich denke hier wäre Nielsen wesentlich besser geeignet oder man stellt Ramalho neben Ilsanker ins DM und Leiti spielt offensiver. Aber is alles hätti wari. Es sind ja auch sehr viele Spieler in unserer Mannschaft ersetzbar. Dieses nicht rotieren bezieht sich eigentlich hauptsächlich auf die Leistungsträger wie Soriano, Kampl, Mane. Alan kann man vielleicht auch noch hinzugeben. Aber für mich sind das die drei oder vier Spieler, die in unserer Truppe nicht zu ersetzen sind. Und das ist auch nicht das Problem, jede Mannschaft hat seine unersetzbaren Stützen. Das Problem liegt darin, dass man hin und wieder einmal einen oder zwei davon pausieren lassen kann, um den großen Anforderungen auch gerecht zu werden. Es will ja keiner, dass der Erfolgslauf der Mannschaft dann zu stoppen beginnt, wenn es eigentlich erst richtig wichtig wird. Dem kann man eben vorbeugen und taktisch klug abwiegen, wann und wo ich dem ein oder anderen eine Pause gönnen kann. Man darf ja auch nicht vergessen, welch hohe Intensität unser System verlangt. Vielleicht hätten wir dann nicht das Problem, dass plötzlich vor einem der wichtigsten Spiele in der Bundesliga 2 der Stützen fix ausfallen und einer mit angezogener Handbremse spielen muss, weil er sichtlich mit körperlichen Problemen zu kämpfen hat. Kann man sicher besser lösen. Nielsen beispielsweise kann kein Fan wirklich beurteilen. Verstehe nicht, wieso er in Zeiten wie diesen nicht einfach wieder einmal das Vertrauen bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Beitrag melden Geschrieben 24. November 2013 Wie kann Burgstaller da NICHT Rot sehen, viel eindeutiger geht's nicht mehr.ramalho in der ersten halbzeit ebenso mit einer klaren tätlichkeit (nach einem zweikampf mit boyd). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. November 2013 Kann man sicher besser lösen. Nielsen beispielsweise kann kein Fan wirklich beurteilen. Verstehe nicht, wieso er in Zeiten wie diesen nicht einfach wieder einmal das Vertrauen bekommt. Verstehe ich auch nicht, deshalb sind wir eben auch noch weit von einer Spitzenmannschaft entfernt solange man das nicht mit der Rotation, etc. hinbekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Beitrag melden Geschrieben 24. November 2013 so ein scheiß spiel, mal ganz ehrlich. wie schon öfter gesagt wurde, nach dem 1:0 nichts mehr hinbekommen, ausser auszurutschen, das war ja nicht mehr feierlich... was wir beim verteidigen herumgerutscht sind (nicht reingerutscht sondern ausgerutscht) geht ja auf keine Kuhhaut mehr... soviele hektische ballverluste, hohe bälle nach vorne... JEDER hohe ball wurde von den grünen ausgeputzt, JEDER!!! im großen und ganzen eine verdiente Niederlage, was mich sehr sehr ärgerlich macht. warum nur immer gegen die? und von wegen deren Aggressivität hat sie überrascht, so ein Blödsinn, die spielen immer aggressiv gegen uns,e gal ob zuhause oder auswärts, blöde ausrede. keine Ahnung wo einige unserer spieler mim kopf waren, aber was da teilweise in der Verteidigung passierte ist echt traurig. gut der platz war mies, aber der wars für beide. offensive sollte man aber auch nicht ausnehmen, wir sind ja in der zweiten Halbzeit 30 Minuten lang fast nicht über die Mittellinie gekommen. und klar auch wieder dass der alte sabitzer das tor macht... aber gut bei der einwechslung hab ichs schon befürchtet. Conclusio: AAAHHHHHH!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts