Fisch1987 Meister 2013/14 Beitrag melden Geschrieben 27. November 2013 Hi zusammen, Ich plane nächstes Jahr (evtl auch erst 2015) mit meiner Freundin mir die Ostküste Amerikas anzusehn. Dass ganze sollte in NYC starten , Washington / Boston / Phili danach gen süden bis nach Miami , und abschließend evtl noch ein paar Tage Bahamas. Dass ganze ist eine riesen Route dass ist mir klar, meine bisherigen Urlaube warn mit Freunden 1. Westküste von San Francisco über den Highway 1 richtung LA > San Diego > Tijuana > Las Vegas 2. Chicago > St.Louis > Memphis > New Orleans > Houston > Dallas Alle 2 Routen schafften wir problemlos in 19 bzw 20 Tagen. Meine Frage nun zu meinem nächsten Trip wäre:Ist dass ganze in 3 (max 3 1/2) Wochen machbar/zumutbar Natürlich kommts immer drauf an was man sich anschaun will ... ich befüchte nämlich dass 3 Wochen hier zuwenig ist. Hat jmd schonmal eine ähnliche/diese Tour gemacht. Sollten wir lieber diese Tour auf 2 Jahre gesehen durchziehen ? Bin erstmal nur hier um mir Tipps / Infos zu holen Wann genau wir starten ist noch nicht geplant, im Winter solls zwar in Miami OK sein, aber NewYork + Schnee brauch ich nicht lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 27. November 2013 2. Chicago > St.Louis > Memphis > New Orleans > Houston > Dallas Alle 2 Routen schafften wir problemlos in 19 bzw 20 Tagen. Die Route klingt ganz interessant. Was habt ihr da alles gemacht/gesehen? Gerne auch per PN! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Beitrag melden Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) Waren 5 Tage Chicago, sind dann direkt von Chicago (5-6 stunden) nach St.Louis gefahren, St.Louis 2 Tage inkl Tornado Danach Memphis > Natürlich Bale Street und Graceland (3 Tage) , anschließend weiter nach New orleans (4 Tage) , hier haben wir dass übliche gemacht, swamp tour , stadt anschaun, french quarter usw. , Am Abend zahlreiche Jazz Bars besucht, obwohl ich normal der "NzNznZnZ" liebhaber bin, einfach genial dort, der Flair , die Leute ! Danach sind wir 1 Tag nach Houston (in dass Rieseneinkaufszentrum .... wies genau heisst kann ich dir schlecht sagen, danach weiter nach Dallas , wobei Dallas ich sehr enttäuscht war. Zum Abschluss sind wir noch nach "Galveston" am Golf von mexico gefahren, wo wir uns 4 tage lang eigentlich nur am pool mit Magharitas betrunken haben Natürlich warn wir in jeder Stadt in mind. 1 Outlet Center, gehört halt dazu. Genaueres kann ich dir wennst magst gern per PN schicken ... Ist hier (in der arbeit) zu ausführlich ... aber war ein geiler Trip. Wennst mehr Infos brauchst, sag kurz bescheid dann setz ich mich am WE mal hin und schreib dir zusammen wo wir was gemacht/gesehen haben. Ist natürlich immer die Frage auf was man den Fokus legt (westküste ist ja normal bekannt für die NationalParks , ausser den MuirWood haben wir aber keinen gesehn ... hat uns einfach nicht wirklich intressiert, ist aber wie gesagt immer Interessensabhängig Wobei ich sagen muss dass wir die 19 Tage nicht gebraucht hätten ... da es (wenn man SF / LA ect. kennt) in den genannten stätten eher wenig zu sehen gibt (natürlich wennst kunst begeistert bist, ist dass anders) St.Louis zB ist ausser dass GateWay Arch nicht wirklich vile zu sehn. baseball spiel haben wir uns angesehen , ansonsten ist die Stadt einfach nur schiach ... Meine Lieblingsstadt in den USA(gut soviel hab ich noch nicht gesehn) ist aber derzeit sogar noch vor SanFrancisco > NEW ORLEANS Die Stadt hat einfach einen dermaßenen Flair, wenn man bedenkt dass hier vor wenigen Jahren noch alles unter Wasser stand ... ziehts einem die Ganselhaut auf ! bearbeitet 27. November 2013 von Fisch1987 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 27. November 2013 Nashville > Memphis! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 27. November 2013 danke für die Info! Hast PN! Ist natürlich immer die Frage auf was man den Fokus legt (westküste ist ja normal bekannt für die NationalParks , ausser den MuirWood haben wir aber keinen gesehn ... hat uns einfach nicht wirklich intressiert, ist aber wie gesagt immer Interessensabhängig Wobei ich sagen muss dass wir die 19 Tage nicht gebraucht hätten ... da es (wenn man SF / LA ect. kennt) in den genannten stätten eher wenig zu sehen gibt (natürlich wennst kunst begeistert bist, ist dass anders) Meine Lieblingsstadt in den USA(gut soviel hab ich noch nicht gesehn) ist aber derzeit sogar noch vor SanFrancisco > NEW ORLEANS Die Stadt hat einfach einen dermaßenen Flair, wenn man bedenkt dass hier vor wenigen Jahren noch alles unter Wasser stand ... ziehts einem die Ganselhaut auf ! naja bei der Westküste bzw. etwas im Landesinneren dann gäbs schon noch einige Parks, aber du hast Recht, kommt dann immer auf die Gruppe an Lieblingsstadt is bei mir schwierig zu sagen... San Francisco ist im Vergleich zu anderen, in denen ich bis jetzt war, auf jeden Fall sehr ruhiger und gelassener, was wirklich angenehm ist. Aber Vegas hat halt auch einen eigenen Reiz, zumindest für ein paar Tage zur Ostküste kann ich dir nicht wirklich viel Tipps geben. In NYC wohl eh das übliche, was man in 4-5 Tage so macht. In Florida haben wir uns damals Disneyworld gegeben, Everglades waren wir auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Beitrag melden Geschrieben 27. November 2013 Nashville > Memphis! Geschmackssache ... Memphis selbst fand ich recht komisch ... da wir auf einer strecke von 8 meilen genau 3 "Weisse" gesehen haben ect. Bale street ist natürlich sehr geil, und auch Graceland sollte man gesehen haben (auch wenn man keinen Bezug zu Elvis hat) Nashville selbst hatten wir am Anfang auch am Plan, haben uns danna ber dagegen entschieden. Nix destotrotz hat dass nichts mit meiner eigentlichen Anfrage zu tun zur Ostküste kann ich dir nicht wirklich viel Tipps geben. In NYC wohl eh das übliche, was man in 4-5 Tage so macht. In Florida haben wir uns damals Disneyworld gegeben, Everglades waren wir auch Klar, frage ist halt wieviele Tage man für Boston / Washington / Phili einrechnen sollte ! Und was genau am Weg Richtung Florida der Küste entlang intressant ist. Disneyworld ist natürlich Pflicht, die andren "Six Flag" Parks intressieren mich eher weniger, da ich mir eh bei jeder Achterbahn ect ind Hosn scheiss ... zB: Hancock Tower in Chicago mit der Aussichtsplattform aus Glas in knapp 400 metern höhe ... selten so weiche knie gehabt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 27. November 2013 boston ist halt die entgegengesetzte richtung, da fährst du somit eine strecke doppelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Beitrag melden Geschrieben 27. November 2013 boston ist halt die entgegengesetzte richtung, da fährst du somit eine strecke doppelt. boston muss nicht sein wär halt nur intressant , wenns jedoch nich viel dort zu sehn gibt , zahlt es sich natürlich nicht aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) sonst gibts ja schon einige Threads mit Tipps hier im ASB: Florida: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/88767-florida/ New York: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/72938-new-york/ und vielleicht sind hier noch ein paar Tipps für Boston, Philli und den Weg zwischen NYC und Florida (kann in der Arbeit grad nicht nachschaun) http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/47073-amerika-reise-planung/ http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/75679-usa/ bearbeitet 27. November 2013 von soccerfreak89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#19-Messi Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 27. November 2013 Ich hab genau diese Tour letzten Sommer gemacht - in "phi-mal-daumen" 3 oder 3,5 Wochen. Waren so um die ~20 oder 23 Tage, mit An- und Abreise weiß ich das nicht mehr so genau. Aber es ist in dieser Spanne absolut machbar. Unsere Route war wie folgt: 1. New York: hier verbrachten wir die ersten vier Tage und haben halt alles ein bisschen angeschaut 2. Washington: da waren wir 3 Tage, völlig ausreichend - wenn man hart ist, reichen auch 2 3. Virginia Beach: 2 Tage, bissl Badeurlaub und Ausflüge an der Küste... kann schon was. Ist halt sehr touristisch, aber "american-style". 2 Tage sind aber ok. 4. Charleston: 3 Tage, absolut sehenswert... mMn nach eine der schönsten Städte in den USA. Hat was karibisches... einfach lässig. Auch hier noch Ausflüge in der Umgebung. Schöne, einsame, kilometerlange Strände 5. Savannah: 3 Tage, auch sehr sehenswert. Südstaaten-Flair eben... Forrest Gump und so. 6. Ft. Lauderdale und Miami: 5 Tage - Florida ist der Hit, da haben wir praktisch alles gehabt... gutes Wetter, City-Flair, Beach-Flair... Uns hat's getaugt. Nächstes Jahr steht wohl die Westküste an. Wenn du noch genäuere Infos brauchst, nur zu. Aber wie gesagt, in 3 Wochen geht das alles völlig problemlos. Hatten auch einen recht erholsamen Urlaub, obwohl ich teilweise krasse Etappen (800km) an einem Tag runtergespult habe. Musst aber fast machen, denn lieber an einem Tag 800km als an zwei Tagen 400km. Da gewinnst praktisch auch nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlessmannd xxx Beitrag melden Geschrieben 27. November 2013 boston muss nicht sein wär halt nur intressant , wenns jedoch nich viel dort zu sehn gibt , zahlt es sich natürlich nicht aus im Bezug auf den kulturellen Aspekt für mich bis dato Boston die klare Nr. 1 in den Staaten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) boston muss nicht sein wär halt nur intressant , wenns jedoch nich viel dort zu sehn gibt , zahlt es sich natürlich nicht aus ich wollte nur darauf aufmerksam machen - es wird wohl auch überhaupt kein problem sein, zwei verschiedene routen zwischen new york und boston zu finden. interessant wird dieser umstand vor allem dann, wenn ein gabelflug nach boston günstiger wäre als nach new york - und das ist durchaus möglich. dann ersparst du dir jedenfalls definitiv die doppelten meilen. wirst du mit mietwagen unterwegs sein bzw. ab wann/wo planst du das? (für NYC brauchst du ihn ja kaum). bearbeitet 27. November 2013 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Beitrag melden Geschrieben 28. November 2013 Dont miss st. Pete's pass a grill beach bei tampa florida!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Beitrag melden Geschrieben 28. November 2013 ich wollte nur darauf aufmerksam machen - es wird wohl auch überhaupt kein problem sein, zwei verschiedene routen zwischen new york und boston zu finden. interessant wird dieser umstand vor allem dann, wenn ein gabelflug nach boston günstiger wäre als nach new york - und das ist durchaus möglich. dann ersparst du dir jedenfalls definitiv die doppelten meilen. wirst du mit mietwagen unterwegs sein bzw. ab wann/wo planst du das? (für NYC brauchst du ihn ja kaum). New York werden wir keinen Mietwagen brauchen New York hätt ich 5 Tage geplant gehabt, sprich am 5. oder 6. tag dann mietwagen abholen und gen Süden düsen. Charleston hab ich auch schon gehört ... soll traumhaft sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts