SC Wr.Neustadt - FC Admira/Wacker

Admira Fan

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

das reihe ich unter realitätsverweigerung ein.

wie oft hintereinander hat uns neustadt jetzt mit der immer selben taktik geschlagen? 5x ? zufall ist das keiner. ich red mir da jedenfalls nix mit dumm gelaufen ein.

und ja, neustadt ist 100% gegangen, wenn nicht mehr. sind ständig nah am mann gewesen, ständig am blocken und rutschen, haben uns im angriff keinen cm raum geschenkt. das kann man von den letzten gegnern nicht behaupten.

und vorne hatten sie halt einmal das glück, hätte auch 2x sein können, wenn der lattenköpfler rein geht.

Bin ich nicht deiner Meinung! Schließlich haben wir etliche gute Chancen vor dem Tor gehabt !

Wenn wir kaum zu Chancen gekommen wären würd ich dir recht geben, aber so?? Das war einfach nur Pech! Chancen waren genug da somit kann man nicht von eine erfolgreichen Taktik von Neustadt sprechen weil die hatten uns bei den Anzahl an Chancen alles andere als im Griff!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Bin ich nicht deiner Meinung! Schließlich haben wir etliche gute Chancen vor dem Tor gehabt !

Wenn wir kaum zu Chancen gekommen wären würd ich dir recht geben, aber so?? Das war einfach nur Pech! Chancen waren genug da somit kann man nicht von eine erfolgreichen Taktik von Neustadt sprechen weil die hatten uns bei den Anzahl an Chancen alles andere als im Griff!

ich hab nur 2 richtig gute chancen gesehen, welche auch zu ende gespielt wurden. in jeder halbzeit eine. in der zweiten halbzeit wars sogar nur ein kopfball nach einem eckball, den der goalie gut abwehrte.

gefälliges und druckvolles spiel bringt halt nix, wenn du keinen letzten pass spielen kannst und keinen vollstrecker vorne drin hast.

wir haben einfach nicht die skills um mit ballbesitz was anzufangen. und das eigentlich schon seit sehr langer zeit, auch unter kühbauer. unsere erfolge kommen allesamt gegen spielbestimmende mannschaften zustande. einzige ausnahme war das spiel gegen wolfsberg. aber auch der sieg war, trotz des hohen ergebnisses, mehr glücklich als herausgespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

ich hab nur 2 richtig gute chancen gesehen, welche auch zu ende gespielt wurden. in jeder halbzeit eine. in der zweiten halbzeit wars sogar nur ein kopfball nach einem eckball, den der goalie gut abwehrte.

gefälliges und druckvolles spiel bringt halt nix, wenn du keinen letzten pass spielen kannst und keinen vollstrecker vorne drin hast.

wir haben einfach nicht die skills um mit ballbesitz was anzufangen. und das eigentlich schon seit sehr langer zeit, auch unter kühbauer. unsere erfolge kommen allesamt gegen spielbestimmende mannschaften zustande. einzige ausnahme war das spiel gegen wolfsberg. aber auch der sieg war, trotz des hohen ergebnisses, mehr glücklich als herausgespielt.

Meine fresse...ja, wir warn klar schlechter, ja, wir haben alle Fehler gemacht, die man machen kann...aber dein ständiges negative getue halt ich echt nicht mehr aus...du magst zwar ein unglaubliches Fachwissen haben und bist vor nicht all zu langer zeit regelmäßig zu jedem Spiel gegangen....aber deine ständige, vor allem negative, Schreiberei bringt keinem was..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Meine fresse...ja, wir warn klar schlechter, ja, wir haben alle Fehler gemacht, die man machen kann...aber dein ständiges negative getue halt ich echt nicht mehr aus...du magst zwar ein unglaubliches Fachwissen haben und bist vor nicht all zu langer zeit regelmäßig zu jedem Spiel gegangen....aber deine ständige, vor allem negative, Schreiberei bringt keinem was..

nenns realität. ich glaube, dass die schreiberei hier herinnen ohnehin ned vielen was bringt. also - so what? :ratlos:

oder glaubst du, dass die euphorischen 4:1 oder 6:1 - tipps, die 9 punkte innerhalb von 8-tagen schreiberei wem was bringt? :confused:

nebenbei hab ich weder was davon geschrieben, dass wir klar schlechter waren, noch, dass wir großartig viele fehler gemacht hätten. warum sollte ich das auch tun, das stimmt ja so nicht. wir sind sogar das eindeutig bessere team. schlauer sind halt die anderen.

die fakten sind nun mal wie sie sind. wir verlieren in serie gegen neustadt, gewinnen aber in serie gegen die favorisierten teams der liga. und das ist definitiv kein zufall. trotzdem gehen wir jedes mal wieder in die falle. das hat mich schon unter kühbauer gestört, und es stört mich auch jetzt. da muss man eben, tabelle hin oder her, auch mal mit einem grauslichen 0:0 zufrieden sein. eventuell gelänge einem bei einer derartigen spielanlage ja sogar mal ein dreckiger 1:0 sieg, so wie neustadt heute und immer wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner

großes Lob an alle Auswärtsfahrer! war so nicht zu erwarten, Mittwochs 20:30, scheiss Temperaturen und trotzdem gut 300 Leute vor Ort, und dann noch großteils des Spiels ne saubere Stimmung ins Stadion gezaubert -> DANKE

auf ins Horrstadion

Genau - mehr gibt's nicht zu sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Was heisst "geht 100%" neustadt war 90nin nur orsch! Umd wir können aus 4-7 grosschanchen kein tor machen.. Das reihe ich unter dumm gelaufen ein.

Wenn neustadt so weiterspielt sinds nach den nächsten drei runden wieder voll dabei im abstiegskampf..

100% ist schon richtig, aber sonst bin ich voll bei Dir.

Wir waren die klar bessere Mannschaft ! Die Kugel hat einfach nicht ins Tor wollen ! Scheisse gelaufen ...

Völlig richtig. Die klar bessere Mannschaft von zwei an diesem Tag schwachen. Mach ma das Führungstor, machen wir sie auf. Sehr viel Pech...

großes Lob an alle Auswärtsfahrer! war so nicht zu erwarten, Mittwochs 20:30, scheiss Temperaturen und trotzdem gut 300 Leute vor Ort, und dann noch großteils des Spiels ne saubere Stimmung ins Stadion gezaubert -> DANKE

auf ins Horrstadion

Ja, die Stimmung war sehr gut, wir hätten uns einen Sieg verdient.

Admira spielt, Wr. Neustadt gewinnt

Wr. Neustadt stellt den Spielverlauf auf den Kopf und gewinnt das wichtige Duell gegen die Admira. Man of the Match: Goalie Vollnhofer.

04.12.2013 | 22:34 | sportnet.at

Die Aufholjagd der Admira in der Fußball-Bundesliga ist zur Halbzeit der Meisterschaft vorerst gestoppt worden. Die durch den Abzug von acht Punkten ans Tabellenende verbannten Südstädter unterlagen am Mittwoch nach drei ungeschlagenen Partien bei Wiener Neustadt 0:1 (0:0) und weisen nun fünf statt bisher drei Punkte Rückstand auf den Tabellen-Vorletzten auf. Das "Goldtor" erzielte Schöpf (70.).

Wr. Neustadt stellt Spielverlauf auf den Kopf

Für die nun sechstplatzierten Wiener Neustädter war es der fünfte Sieg gegen die Admira in Folge, allerdings verloren die Gäste diesmal doch etwas unverdient. Im Grunde hatten die Gastgeber nur zwei gute Chancen. Die erste passierte in der 38. Minute, als Schöpf nach einer Flanke von Stangl an die Stange köpfelte. Die zweite war eben der entscheidende Treffer. Admira-Goalie Kuttin hatte gegen Pichlmann und Terzic abgewehrt, ehe Schöpf mit seinem ersten Saisontor rechts unten einschoss.

Für die Admira war es die erste Niederlage nach drei Partien, in denen sie jeweils zumindest einen Punkt mitgenommen hatte. Den einen Zähler hätten sie sich in Wiener Neustadt auch diesmal verdient. Aber sie scheiterten schließlich auch an der Chancenauswertung, nachdem fünfmal in Folge zumindest jeweils zwei Treffer gelungen waren. Und Rene Schicker traf erstmals seit der 14. Runde nicht.

Vollnhofer als Man of the Match

Zum Wiener Neustädter Matchwinner avancierte schließlich neben Schöpf Goalie Vollnhofer. Vor dem Wechsel rettete er in der 32. Minute gegen Rene Schicker. In der 40. Minute scheiterten hintereinander Schwab und Ebner am Schlussmann der Gastgeber. Nach dem Wechsel fanden zwischen der 55. und 68. Minute Windbichler, Schicker, Ebner und Thürauer im gut positionierten Vollnhofer ihren Meister.

04.12.2013 - 22:51 Uhr | News | Quelle: APA

Admiras Aufholjagd in Wr. Neustadt gestoppt

Die Aufholjagd der Admira in der Fußball-Bundesliga ist zur Halbzeit der Meisterschaft vorerst gestoppt worden. Die durch den Abzug von acht Punkten ans Tabellenende verbannten Südstädter unterlagen am Mittwoch nach drei ungeschlagenen Partien bei Wiener Neustadt 0:1 (0:0) und weisen nun fünf statt bisher drei Punkte Rückstand auf den Tabellen-Vorletzten auf. Das "Goldtor" erzielte Schöpf (70.).

Für die nun sechstplatzierten Wiener Neustädter war es der fünfte Sieg gegen die Admira in Folge, allerdings verloren die Gäste diesmal doch etwas unverdient. Im Grunde hatten die Gastgeber nur zwei gute Chancen. Die erste passierte in der 38. Minute, als Schöpf nach einer Flanke von Stangl an die Stange köpfelte. Die zweite war eben der entscheidende Treffer. Admira-Goalie Kuttin hatte gegen Pichlmann und Terzic abgewehrt, ehe Schöpf mit seinem ersten Saisontor rechts unten einschoss.

Für die Admira war es die erste Niederlage nach drei Partien, in denen sie jeweils zumindest einen Punkt mitgenommen hatte. Den einen Zähler hätten sie sich in Wiener Neustadt auch diesmal verdient. Aber sie scheiterten schließlich auch an der Chancenauswertung, nachdem fünfmal in Folge zumindest jeweils zwei Treffer gelungen waren. Und Rene Schicker traf erstmals seit der 14. Runde nicht.

Zum Wiener Neustädter Matchwinner avancierte schließlich neben Schöpf Goalie Vollnhofer. Vor dem Wechsel rettete er in der 32. Minute gegen Rene Schicker. In der 40. Minute scheiterten hintereinander Schwab und Ebner am Schlussmann der Gastgeber. Nach dem Wechsel fanden zwischen der 55. und 68. Minute Windbichler, Schicker, Ebner und Thürauer im gut positionierten Vollnhofer ihren Meister.

Das sind nur zwei neutrale Berichte, die ich auf die schnelle gefunden habe.....

Da werden 7 Chancen aufgezählt, gegen 2 des Gegners. Da frage ich mich schon, wie manche auf die Idee kommen, dass wir schlechter waren. Die Chancenauswertung war schlecht, aber wir waren überlegen. Wenn wir eine bis zwei reinhauen, fahren wir mit drei Punkten nach Hause.

Realitätsverweigerer ist, wer uns die gestrige Überlegenheit abspricht.

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

klar darf man dieses Spiel nicht gut reden, es war auch nicht gut, aber wir waren die klar überlegene Mannschaft, haben allerdings in unseren 3-4 chancen die Cleverness vermissen lassen und kein Tor erzielt. Ich wusste bereits vor dem Spiel das Neustadt ein Nudldrucker-Tor schießen wird, hatte aber die Hoffnung dass wir 1 oder sogar 2 schießen werden. aber leider.

Es bleibt dabei, diese Neustädter Mannschaft ist mit Abstand die schlechteste Mannschaft der Liga, der Rasen ist für Bundesligaverhältnisse eine Gemeinheit und war ebenso wie in Wolfsberg ein einziger Eislaufplatz. Dass sich Neustadt mit Ihrer defensiven Konter-Taktik da wesentlich einfacher tut ist doch jedem sonnenklar.

Nur stellt sich mir die Frage: Welche Spielweise hättest du dir gestern von unserer Mannschaft gewunschen? Sich dem ORSCH-Kick der Neustädter anpassen, zu 10 hinten drin stehen und die Kugel vordreschen und auf eine glückliche Situation hoffen, wo man das 1:0 reindruckt.

Oder versuchen Fußball zu spielen, zu kombinieren, aktiv das Spiel gestalten, somit jeden einzelnen jungen Spieler von uns verbesserst und ihm dabei hilfst sich weiterzuentwickeln. DENN mit so einem SChweins-KICK wie Neustadt kann man sich auf jeden Fall nicht für höhere Aufgaben oder Vereine präsentieren. Never ever!

Klar sind wir alle frustriert immer gegen diese "Mannschaft" zu verlieren und somit Neustadt vom Abstiegskampf vollkommen fern halten.

Ich bin aber einfach von unseren Leitwölfen enttäuscht, dass ein Schwab, Windbichler etc. immer in UNSEREN Entscheidungsspielen wie gegen Neustadt & Wacker meistens ziemlich unter ihrem Wert spielen und lediglich gegen die Großen wie gegen Rapid, Austria, Salzburg ihre Leistung bringen. Vielleicht ist es ein Motivationsproblem oder eine mentale Komponente ich weiß es nicht.

edit: klassisch wird Schwab natürlich ua. vom ORF als bester Spieler erwähnt. (aber das ist ja nix neues, stimmt zumeist auch, aber halt gestern nicht)

bearbeitet von burli1101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

klar darf man dieses Spiel nicht gut reden, es war auch nicht gut, aber wir waren die klar überlegene Mannschaft, haben allerdings in unseren 3-4 chancen die Cleverness vermissen lassen und kein Tor erzielt. Ich wusste bereits vor dem Spiel das Neustadt ein Nudldrucker-Tor schießen wird, hatte aber die Hoffnung dass wir 1 oder sogar 2 schießen werden. aber leider.

Es bleibt dabei, diese Neustädter Mannschaft ist mit Abstand die schlechteste Mannschaft der Liga, der Rasen ist für Bundesligaverhältnisse eine Gemeinheit und war ebenso wie in Wolfsberg ein einziger Eislaufplatz. Dass sich Neustadt mit Ihrer defensiven Konter-Taktik da wesentlich einfacher tut ist doch jedem sonnenklar.

Nur stellt sich mir die Frage: Welche Spielweise hättest du dir gestern von unserer Mannschaft gewunschen? Sich dem ORSCH-Kick der Neustädter anpassen, zu 10 hinten drin stehen und die Kugel vordreschen und auf eine glückliche Situation hoffen, wo man das 1:0 reindruckt.

Oder versuchen Fußball zu spielen, zu kombinieren, aktiv das Spiel gestalten, somit jeden einzelnen jungen Spieler von uns verbesserst und ihm dabei hilfst sich weiterzuentwickeln. DENN mit so einem SChweins-KICK wie Neustadt kann man sich auf jeden Fall nicht für höhere Aufgaben oder Vereine präsentieren. Never ever!

Klar sind wir alle frustriert immer gegen diese "Mannschaft" zu verlieren und somit Neustadt vom Abstiegskampf vollkommen fern halten.

Ich bin aber einfach von unseren Leitwölfen enttäuscht, dass ein Schwab, Windbichler etc. immer in UNSEREN Entscheidungsspielen wie gegen Neustadt & Wacker meistens ziemlich unter ihrem Wert spielen und lediglich gegen die Großen wie gegen Rapid, Austria, Salzburg ihre Leistung bringen. Vielleicht ist es ein Motivationsproblem oder eine mentale Komponente ich weiß es nicht.

edit: klassisch wird Schwab natürlich ua. vom ORF als bester Spieler erwähnt. (aber das ist ja nix neues, stimmt zumeist auch, aber halt gestern nicht)

Gut gesagt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Bei allem Respekt hsf,

aber deinen aussagen kann man nicht so stehen lassen...

Erste halbzeit waren wir klar überlegen, haben uns über weite strecken mit guten kurzpqassspiel nach vorne kombiniert und sind auch zu einigen chancen gekommen (schick, schwab, toth) und anderen gefährlichen situationen.

bis dann hald das tor gefallen ist... ist doch klar dass wir uns dann schwerer tun nach vorne zu kommen, wenn die dann nur noch hintendrin stehn und auf konter lauern... wobei wir trotzdem unsere chancen hatten (abgefälschter ball zentimeter am tor vorbei, der kopfball, schick hammer zu zentral)..

also ich bin eig großteils sehr zufrieden mit der leistung gewesen.. mmn hat die mannschaft an die leistung der letzten spiele angeschlossen... unglückliche niederlage, punkt aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Gleich vorweg. Auch ich war gestern in Wr.Neustadt. Habe also auch das ganze Match gesehen.

Platz einfach indiskutabel. Da sind sicher noch mehrere Tonnen Sand eingearbeitet.

Wir waren, anders als in den letzten Partien, nicht so gut. Jedoch weit besser als Wr.Neustadt. Und noch dazu hatten wir gestern einfach überhaupt kein Spielglück. Die Chancen teilweise vernebelt, oder die abgefälschten Bälle gingen neben das Tor.

Anders als Wr.Neustadt. EIne Chance in der ersten Halbzeit. Und dann 3 Mal aufs Tor geschossen und ein Tor erzielt. Kutten wehrt 2 Mal toll ab, aber der BAll springt immer wieder zu einem Wr.Neustädter!! Unglaublich. Dann konnten wir einfach nicht nachsetzen. Das einzige was mir wirklich aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass wir die Angriffe einfach nicht zu Ende spielen konnten. Gute Ansätze im Mittelfeld auf einen Konter aber dann ein ungenaues Abspiel und es war vorbei. Wobei es sicher auch teilweise der Platz war, der ein besseres Passspiel nicht zuließ.

Und immer wieder gegen diese Wr.Neustädter. Ich fass es ganz einfach nicht.

Spielen so einen Stuss und gewinnen immer gegen uns.

Ich hoffe, dass wir die Möglichkeit haben unsere gestrigen verlorenen Punkte am Samstag gegen Austria wieder nachzuholen. Nur nicht in den letzten SPielen nachlassen. Der Rückstand sollte so klein wie möglich sein um im Frühjahr noch einmal durchzustarten.

Und die Innsbrucker?! Auch nicht zu verstehen. Die Ausschlüsse von Grödig teilweise unverständlich. Der Schiedsrichter hatte gestern ein Andreas-Hofer-Syndrom!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Da werden 7 Chancen aufgezählt, gegen 2 des Gegners. Da frage ich mich schon, wie manche auf die Idee kommen, dass wir schlechter waren. Die Chancenauswertung war schlecht, aber wir waren überlegen. Wenn wir eine bis zwei reinhauen, fahren wir mit drei Punkten nach Hause.

Realitätsverweigerer ist, wer uns die gestrige Überlegenheit abspricht.

niemand, absolut niemand, hat uns gestern schlechter gesehen, außer dem ein oder anderen neustadtkicker beim interview ("der sieg war mehr als verdient" :facepalm: ). und auch würde niemand die spielerische überlegenheit absprechen, die unsere mannschaft gesterm mit 23:9 torschüssen 6:4 schüssen aufs tor, 55% gewonnenen zweikämpfen und 54% ballbesitz (war lange sogar bei ~60%) zeigte.

aber so ist das doch jedesmal gegen die. und ich halte diese realität halt nicht für zufall. schau doch mal gegen wen wir punkten und gegen wen wir ständig die punkte abgeben. 90% unserer siege machen wir, wenn der gegner deutlich mehr ballbesitz hat als wir. sobald man uns das spielen überlässt, tief steht und hinten um jeden cm kämpft, ist die erfolgsaussicht groß.

und auf 7 chancen kommst eben nur, wenn du die weitschüsse und so kunststücke wie den fallrückzieher von der strafraumgrenze dazuzählst. der torjubel blieb einem nur 2x im hals stecken. wir konnten diese defensive einfach nicht ausspielen, zumindest nicht oft genug.

im vorjahr hatten wir doch genau das selbe spiel in neustadt. da waren wir sogar in führung und haben dann genauso verloren.

dem gegner kann man das nicht vorwerfen, der will genauso gewinnen wie wir und tut halt auch alles dafür. der schiri ist auch ned schuld. also was soll man tun? sich damit abfinden, dass wir gegen diese so limitierte truppe immer abbeissen? :ratlos:

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

ja. ich hätte langweilig, defensiv gespielt. bei ballbesitz den ball in den eigenen reihen gehalten, hin und wieder mal eine flanke oder einen pass in die tiefe versucht. bei ballbesitz des gegners eine zweite viererkette aufgezogen und erst 35 - 40m vor dem eigenen tor gepresst. UND NIEMALS die abwehr entblöst, die gesamte spieldauer, keinen einzigen konter zugelassen (dieser fehler passierte uns ja sogar schon IN hütteldorf). ich hätte auf 0:0 gespielt, langweilig und unattraktiv, bis der gegner vielleicht die geduld verliert und uns mehr raum gibt, den wir eigentlich und eindeutig brauchen.

verdammt, das ist abstiegskampf. da gibts keinen schönheitspreis und da ist es doch nicht wichtig, dass sich spieler entwickeln und für einen platz bei rapid empfehlen, IN EINEM ENTSCHEIDENDEN DUELL GEGEN DIREKTE KONKURRENZ.

da muß man auch mal ein 0:0 nehmen, besonders auswärts, oder eben auf einen dreckigen 1:0 sieg hoffen. ich erwarte mir jedenfalls nicht von unserer truppe, dass sie gegen diese teams regelmäßig kantersiege einfährt, wie so manch anderer hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

ja. ich hätte langweilig, defensiv gespielt. bei ballbesitz den ball in den eigenen reihen gehalten, hin und wieder mal eine flanke oder einen pass in die tiefe versucht. bei ballbesitz des gegners eine zweite viererkette aufgezogen und erst 35 - 40m vor dem eigenen tor gepresst. UND NIEMALS die abwehr entblöst, die gesamte spieldauer, keinen einzigen konter zugelassen (dieser fehler passierte uns ja sogar schon IN hütteldorf). ich hätte auf 0:0 gespielt, langweilig und unattraktiv, bis der gegner vielleicht die geduld verliert und uns mehr raum gibt, den wir eigentlich und eindeutig brauchen.

verdammt, das ist abstiegskampf. da gibts keinen schönheitspreis und da ist es doch nicht wichtig, dass sich spieler entwickeln und für einen platz bei rapid empfehlen, IN EINEM ENTSCHEIDENDEN DUELL GEGEN DIREKTE KONKURRENZ.

da muß man auch mal ein 0:0 nehmen, besonders auswärts, oder eben auf einen dreckigen 1:0 sieg hoffen. ich erwarte mir jedenfalls nicht von unserer truppe, dass sie gegen diese teams regelmäßig kantersiege einfährt, wie so manch anderer hier.

Das sehe ich ähnlich, klingt schon ganz anders, als Du eingangs geschrieben hast. In solchen Partien pfeif' ich auf schönes Spiel, wie Du richtig schreibst, gestern hätten wir den Punkt mitnehmen müssen, ganz einfach, mit einem stinkfaden Spiel.

Dass wir überlegen waren, schreibe ich deshalb, weil das gestern im Bus vielfach angezweifelt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag