Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2013 Ich will die beiden Anwendungen mit XAMPP starten, allerdings schreibt er bei beiden "busy" hin. Hab Win 7 mit Norton IS. Skype ist nicht vorhanden, "Internetinformationsdienste" wurden deaktiviert. Anscheinend dürften die zwei Ports belegt, sein wie find ich raus, was meinen 80er Port belegt/sperrt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2013 port 80 ist http somit ein fixer port. 8080 schon probiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2013 Danke maz, irgendwann war der Port dann einfach so frei und es hat funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2013 Und um deine Frage nachträglich zu beantworten: der Befehl netstat ist die richtige Waffe für sowas. Einfach danach googlen, je nach deinem genauen OS (Windows/Linux/Windows Server/...) und dem was du exakt brauchst kannst dir da das richtige raussuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2013 (bearbeitet) Und um deine Frage nachträglich zu beantworten: der Befehl netstat ist die richtige Waffe für sowas. Einfach danach googlen, je nach deinem genauen OS (Windows/Linux/Windows Server/...) und dem was du exakt brauchst kannst dir da das richtige raussuchen. jo genau & ein sniffer ist noch lustiger dennoch würde i jetzt ned port 80 verwenden ... gut, kommt immer darauf an was der splinti da treiben tut oder will , aber port 8080 ist ja ned umsonst für apache,tomcat undso oder verstehe ichda jetzt etwas gaaaanz falsch? @splinta: sry. aber deine antwort verstehe ich nicht ganz, "einfach so frei" port 80 nimmt sich so mal kurz zeit, hehe bearbeitet 11. Dezember 2013 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2013 @splinta: sry. aber deine antwort verstehe ich nicht ganz, "einfach so frei" port 80 nimmt sich so mal kurz zeit, hehe Ich kanns leider nicht anders erklären. A Zeit lang is beim XAMPP bei MySQL und Apache "busy" gstanden. Irgendwann hat's dann aber funktioniert, ohne das ich groß was gemacht hab. Vermutlich war irgendein Programm offen und dann eben nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2013 Ich kanns leider nicht anders erklären. A Zeit lang is beim XAMPP bei MySQL und Apache "busy" gstanden. Irgendwann hat's dann aber funktioniert, ohne das ich groß was gemacht hab. Vermutlich war irgendein Programm offen und dann eben nicht mehr. Für solche Fragen empfehle ich prinzipiell mal Stackoverflow, das ist die denke ich mit Abstand beste Seite/Community für Fragen ALLER Art. Da sind wirklich fähige Leute unterwegs. http://stackoverflow.com/questions/14284271/error-in-running-apache-services-from-xampp http://stackoverflow.com/questions/14655998/xampp-port-80-error-in-windows-7 http://stackoverflow.com/questions/8103924/xampp-port-80-is-busy-easyphp-error-in-apache-configuration-file Könnte also zB Skype gewesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2013 Skype war Tipp Nr. 1 bei meiner Suche, blöd nur, dass ich kein Skype installiert habe hehe. Wie acuh immer, Sache hat sich erledigt, es kann weiter programmiert und gewebsited werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts