Europa League 2013/14, Auslosung Sechzehntel- & Achtelfinale

hausverstand

Recommended Posts

Anfänger

Es ist schwierig zu beurteilen wie sehr Salzburg "in Form ist".

Klar man hat die Europa League Gruppe ziemlich deutlich gewonnen und dominiert auch die heimische Liga, aber:

Esbjerg ist die Nummer 141 und die Elfsborg die Nummer 150 im UEFA Ranking. Standard Liege war Ranking-technisch gesehen auf Augenhöhe (auf Nummer 57). Gegen Fenehrbace, ebenfalls Rankingmässig etwa gleich einzuschätzen, hat man zuhause ein sehr gutes Spiel gezeigt, dann aber auswärts verloren.

Ich denke zuhause kann Salzburg gegen Ajax schon ein positives Resultat erzielen, aber kann mir nicht vorstellen, dass Ajax zu hause gegen Salzburg verliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Übrigens ist das 1/16-Final-Rückspiel in der Red Bull Arena jetzt schon nach nicht mal 2 Tagen so gut wie ausverkauft! :eek:

... aber kann mir nicht vorstellen, dass Ajax zu hause gegen Salzburg verliert.

Kann ich mir auch nur schwer vorstellen, was aber nicht bedeuten muss das Salzburg bei einer zB 1:2 Auswärtsniederlage trotzdem im Heimspiel noch aufsteigt! ;)

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es ist schwierig zu beurteilen wie sehr Salzburg "in Form ist".

Klar man hat die Europa League Gruppe ziemlich deutlich gewonnen und dominiert auch die heimische Liga, aber:

Esbjerg ist die Nummer 141 und die Elfsborg die Nummer 150 im UEFA Ranking. Standard Liege war Ranking-technisch gesehen auf Augenhöhe (auf Nummer 57). Gegen Fenehrbace, ebenfalls Rankingmässig etwa gleich einzuschätzen, hat man zuhause ein sehr gutes Spiel gezeigt, dann aber auswärts verloren.

Ich denke zuhause kann Salzburg gegen Ajax schon ein positives Resultat erzielen, aber kann mir nicht vorstellen, dass Ajax zu hause gegen Salzburg verliert.

Da muss man aber dazusagen, dass die Platzierung von Fenerbahce wegen des Ausschlusses verfälscht ist.

Standard ist JETZT auf Augenhöhe, weil Salzburg vorbeigezogen ist und weil sie in der Gruppenphase einfach unglaublich schlecht waren.

Ich würde außerdem weniger auf die Platzierung schauen, als auf die Punkte selber. Da geht es ja zuweilen sehr knapp zu.

Leider fehlen den Salzburgern noch 1,5 Punkte auf die Saison 09/10, die nächstes Jahr herausfällt. Also im Endeffekt wird es nächstes Jahr wieder nach Unten gehen. Langfristig wird es aber für jedes österreichische Team eine Herkulesaufgabe, sich in den Top 50 zu etablieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio

Bin gespannt ob sich Lazio mit dem neuen alten Trainer ( :facepalm: ) mehr auf die Meisterschaft oder die EL konzentriert. Angekündigt wurde ja mehr oder weniger das man sich durch die Liga international qualifizieren will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Postinho

Ich bin auch richtig gespannt.. Finde es nach wie vor irgendwie schade dass es gleich einer der stärksten Teams wie Ajax geworden ist, andererseits glaube ich, dass der Weg bis hin zum Finale durchaus "möglich" ist, wenn man an Ajax vorbeikommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag