FC Wacker Innsbruck vs. FC Red Bull Salzburg

Fisch1983

Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993

Jahresabschluss am Innbrucker Tivoli

wackerinnsbruck_rbsalzburg.jpg?31b843

Am kommenden Mittwoch, den 18. Dezember 2013, trifft der FC Red Bull Salzburg im letzten Spiel des Jahres 2013 auf Wacker Innsbruck. Die Partie beginnt um 20:30 Uhr (wird live auf Sky Austria) und wird von Schiedsrichter Harald Lechner geleitet.

• Die letzte Niederlage des FC Red Bull Salzburg gegen Wacker Innsbruck resultiert aus dem Jahr 2011.

• Am Tivoli unterlagen die Roten Bullen zuletzt am 3. November 2007.

• Bei den Roten Bullen ist Toptorjäger Alan (13 Treffer), der gegen Austria Wien seine fünfte Gelbe Karte gesehen hat, nicht dabei.

• In der bisherigen Saison war die Offensive außerordentlich beeindruckend. Pro Spiel hat das Team von Roger Schmidt in der Bundesliga 3 Tore erzielt, im Europa Cup waren es 2,4 und im Samsung Cup gleich 5,67 woraus sich ein Torschnitt von 3,06 pro Match ergibt.
• Darüber hinaus ist auch der Schnitt an Gegentoren top. Durchschnittlich musste der FC Red Bull Salzburg 0,78 Gegentore pro Spiel (0,84 Bundesliga; 0,7 EC, 0,67 Cup) hinnehmen.

• Insgesamt verzeichneten Soriano & Co in den 32 gespielten Pflichtspielen 23 Siege, 6 Remis und nur 3 Niederlagen. Daraus ergibt sich ein Punkteschnitt von 2,34 (!) pro Match.

Personelles
Bei den Roten Bullen fehlen Isaac Vorsah (Kreuzbandriss) und Stefan Hierländer (Knieoperation) bzw. Rodnei und Jonatan Soriano (Adduktorenprobleme). Und Christian Schwegler hat gegen Austria Wien einen Nasenbeinbruch erlitten, wurde operiert und fällt ebenfalls aus. Stefan Ilsanker ist aufgrund eines grippalen Infekts fraglich.
Die letzten Spiele gegen Wacker Innsbruck
19.10.2013 Red Bull Salzburg - Wacker Innsbruck 6:0 (4:0)
03.08.2013 Wacker Innsbruck - Red Bull Salzburg 1:1 (1:1)
18.05.2013 Red Bull Salzburg - Wacker Innsbruck 3:1 (0:1)
10.03.2013 Wacker Innsbruck - Red Bull Salzburg 2:3 (2:0)
18.11.2012 Red Bull Salzburg - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0)
01.09.2012 Wacker Innsbruck - Red Bull Salzburg 0:4 (0:3)
07.04.2012 Red Bull Salzburg - Wacker Innsbruck 2:0 (0:0)
07.03.2012 Wacker Innsbruck - Red Bull Salzburg 1:1 (1:1)
15.10.2011 Red Bull Salzburg - Wacker Innsbruck 1:1 (1:1)
24.07.2011 Wacker Innsbruck - Red Bull Salzburg 0:1 (0:0)
23.04.2011 Red Bull Salzburg - Wacker Innsbruck 2:3 (2:1)
13.02.2011 Wacker Innsbruck - Red Bull Salzburg 1:1 (0:1)
27.10.2010 Red Bull Salzburg - Wacker Innsbruck 4:0 (2:0)
24.10.2010 Wacker Innsbruck - Red Bull Salzburg 0:1 (0:0)
09.03.2008 Wacker Innsbruck - Red Bull Salzburg 1:2 (0:1)
05.03.2008 Red Bull Salzburg - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0)
03.11.2007 Wacker Innsbruck - Red Bull Salzburg 3:1 (1:0)
25.08.2007 Red Bull Salzburg - Wacker Innsbruck 3:1 (0:1)

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/red-bull-salzburg-news-detail_9489.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schwegler wär ja sowieso gesperrt gewesen...

Wieso soll der gesperrt sein? Der hat schon gegen Ried wegen der 5. Gelben pausiert, gegen die Austria war es die 6., also keine Gelb-Sperre in Sichtweite.

Dafür ist Alan gesperrt, was unter "Personelles" nicht erwähnt wurde.

Ich hoffe und tippe mal auf folgende Aufstellung, sofern Ilse wieder fit ist (sonst wieder Schiemer IV + Ramalho 6er):

Gulacsi

Klein - Ramalho - Hinteregger - Ulmer

Ilsanker - Leitgeb

Kampl - Berisha - Mané

Nielsen

Wäre natürlich sehr geil, wenn Nielsen dann auch noch mal treffen würde... könnte vielleicht auch entscheidend sein, ob er bei uns bleibt oder schon im Winter abgegeben wird. In der ersten Partie in Innsbruck hat er ja eine sehr starke Partie gemacht, bis er dann verletzt ausgewechselt werden musste und damit unser ganzes Spiel schlechter geworden ist... wenn er ein ähnlich starkes Spiel ohne Verletzung abliefern würde, wäre das schon super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mehr Chancen wie Alan kann Nielsen ja fast nicht verhauen, aber lassen wir uns überraschen.

Verschrei es mal nicht... ist ja nicht so, dass Nielsen seit dem Admira-Spiel letztes Jahr keine 100%igen gehabt hätte... ;)

Ich hab ja grundsätzlich ein gutes Gefühl für Nielsen für morgen, dass er endlich wieder treffen könnte, aber das hatte ich mittlerweile schon so oft, dass ich mich darauf nicht mehr wirklich verlasse. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nielsen anstelle v. Alan wäre die beste Lösung - Klein anstelle v. Schwegler ( Nasenbeinbruch)

Hoffentlich sieht das Schmidt auch so, eine Systemumstellung mit zB Berisha, Mané als falsche 9 da vorne, würde ich nicht soo toll finden. Wenn Nielsen selbst bei einem Ausfall von Soriano und Alan kein Leiberl hat, sollte er sich wirklich einen neuen Verein suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Hoffentlich sieht das Schmidt auch so, eine Systemumstellung mit zB Berisha, Mané als falsche 9 da vorne, würde ich nicht soo toll finden. Wenn Nielsen selbst bei einem Ausfall von Soriano und Alan kein Leiberl hat, sollte er sich wirklich einen neuen Verein suchen.

Genau so sehe ich es für Nielsen auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag