Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Die überraschende Trainerentlassung von Schopp ist meiner Meinung nach kein guter Grund GRUBER RAUS zu fordern. Ich kann weder einschätzen wie Schopp gearbeitet hat noch was Gruber für nächste Saison plant oder im Talon hat. Die willkürlichen Hausverbote nach Sturm Graz away letztes Frühjahr haben mich emotional ganz anders beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Eldoret schrieb vor 3 Stunden:

Gefruchtet hat die Nichtstimmung nur insofern, dass im EC auch zu Hause nichts gelaufen ist. Aber wenn es dir recht ist der Mannschaft zu schaden, die nichts für das Schlamassel kann...dann okay 

Hör auf damit, das der Mannschaft damit geschadet wird. Dies ist eine der wenigen Möglichkeiten öffentlich zu zeigen / Druck aufzubauen, was los ist ohne Support. Es wurde eh schon so viel probiert vom Block. Nur mit nervösen Sponsoren gewinnst du da noch irgendwas. Und das sage ich als Sitzplatzbesucher ohne Szene-Zugehörigkeit. Die Mannschaft / ein Teil der Mannschaft kann sicher nix dafür - muß trotzdem diese Grot schlucken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
GH78 schrieb vor 1 Minute:

Die überraschende Trainerentlassung von Schopp ist meiner Meinung nach kein guter Grund GRUBER RAUS zu fordern. Ich kann weder einschätzen wie Schopp gearbeitet hat noch was Gruber für nächste Saison plant oder im Talon hat. Die willkürlichen Hausverbote nach Sturm Graz away letztes Frühjahr haben mich emotional ganz anders beschäftigt.

Dieser Argumentation kann ich einiges abgewinnen.

Jedoch wiegt der Umstand für mich viel schwerer, dass viele der sportlichen Entscheidungen der jüngeren Vergangenheit kaum nachvollziehbar waren und immer von Gruber (oder jemanden darüber (?)) getroffen wurden. 

Es mag natürlich sein, dass persönliche Differenzen zwischen Trainer und Gruber der ausschlaggebende Grund für die Beurlaubungen waren, aber wie soll das weitergehen?

Der nächste vernünftige Trainer bzw. Sportdirekter wird (hoffentlich) seine eigenen Vorstellungen und Konzepte umsetzen wollen. Passen diese wieder nicht mit den Vorstellungen von Gruber zusammen, steht die nächste Beurlaubung ins Haus.

Wen sollte Gruber darüber hinaus im Talon haben? Wenn es jemanden gäbe, dann wäre(n) diese Person(en) heute zumindest angekündigt worden. 

Aus meiner Sicht wird sich der LASK unter der Führung von Gruber nicht von der Stelle bewegen und es werden alle paar Monate rational nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen. 

Klar, der LASK hat Gruber vieles zu verdanken, aber irgendwann ist es genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
GH78 schrieb vor 22 Minuten:

Das sind für mich unterschiedliche Themen.

Die Hausverbote waren eher ein zwischenmenschliches und „kulturelles“ Problem (Umgang miteinander).

Die heutige Entscheidung ist ein sportliches und strategisches Problem.

Beides hätte so nicht vorkommen sollen, aber unterstreicht bestens wie der Verein mittlerweile geführt wird.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
GH78 schrieb vor 35 Minuten:

Jeder Tropfen füllt das Fass halt mehr und irgendwann geht es über. Ich mag es einfach nicht welches Bild der LASK unter der Leitung von Siegmund Gruber zeichnet. 

Zu viele Geschehnisse haben den LASK einfach nun schon in ein schlechtes Licht rücken lassen und mir persönlich reicht es momentan einfach. Mein "Gruber Raus" kam in der ersten Emotion, aber auch nach mehreren Stunden Abstand, kann ich mich von dem Gedanken nur schwer trennen. 

Mir ist absolut klar, dass man als Entscheidungsträger eines Profi-Sportvereins nicht nur populäre Entscheidungen treffen kann, wie es gehen kann, zeigen aber die anderen beiden Linzer Sportvereine von der Donaulände vor. 

Und nochmals: ewiger Dank verpflichtet nicht zu blindem Gehorsam. Siegmund Gruber wird immer jener Macher sein, der das Stadion ermöglicht hat und ich hoffe inständig, dass er nicht auch jene Person sein wird, die den LASK wieder in die Tiefen befördert in denen er schon Mal war. 

So lang der Geduldsfaden der Politik und Wirtschaft ist, auch dieser kann irgendwann reißen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
GH78 schrieb vor 5 Stunden:

Lass mich gerne überraschen, aber ich kann nicht daran glauben, dass da ein guter Paln dahinter steckt. Ich erteil mir deshalb selbst Hausverbot und werd mit in der nahen Zukunft den LASK nur mehr auswärts ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das mit dem nur noch away fahren versteh ich nicht. Klar dort zahlst du dem gruber nix, stehst nicht in "seiner" arena etc. Nur.. Du schaust da am Ende trotzdem "seinen" LASK an. Mit von ihm geduldeten Spielern, Trainern etc.... Entweder hab ich an knopf im Hirn oda so aber da würd ich wenn dann absolut alles boykottieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
TONY301 schrieb vor einer Stunde:

Du schaust da am Ende trotzdem "seinen" LASK an. 

Das wird niemals sein LASK sein. Der LASK hat noch jeden überlebt! Ich verstehe schon, dass einige Leute sich von der Arena fern halten werden und ich bin auch dankbar, dass es diese Leute gibt, die ein Zeichen setzen. Ich kanns - wahrscheinlich - wie viele andere nicht. Da hab ich mit U7Brunn auswärts, FC Kärnten Debakel und bange Heimfahrten aus Leoben schlimmeres erlebt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
TONY301 schrieb vor einer Stunde:

Das mit dem nur noch away fahren versteh ich nicht. Klar dort zahlst du dem gruber nix, stehst nicht in "seiner" arena etc. Nur.. Du schaust da am Ende trotzdem "seinen" LASK an. Mit von ihm geduldeten Spielern, Trainern etc.... Entweder hab ich an knopf im Hirn oda so aber da würd ich wenn dann absolut alles boykottieren. 

Man kann aber auch Lautstark boykottieren,  oft wäre die Kehle besser als Schrift und Fernbleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gruber Raus hat keinen Sinn. Denn bekommt man nur raus, wenn ihm jemand seine Anteile zu einen sehr guten Preis abkauft...

Gruber wäre wirklich gut beraten sich nur mehr auf den wirtschaftlichen Bereich zu konzentrieren. Aber das versteht er scheinbar nicht. Von Gruber bekommt man am besten nichts mit... Das wäre auch für ihn am besten. Er braucht wieder einen "Gegenspieler" im sportlichen Bereich. Wie es Werner war. Am besten ist es jemand der gleich viel Anteile am Verein besitzt wie Gruber selbst. Sonst nimmt er ihn nicht ernst. 

Dieser Selbstzerstörungskurs von Gruber ist ein Wahnsinn. Gibt solche Leute... Zuerst bauen sie etwas auf. Und dann hauen sie es in einen Wahn zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Ich wiederhole mich:

wir brauchen im Sport Kontinuität! Das ist sogar fast (!!) noch wichtiger als wer das macht. Ein Sportdirektor oder -Vorstand der mal eine Linie hat ab der U16, der den Trainer aussucht und mit diesem die Mannschaft.

Dass die Mannschaft den Trainer aussucht geht nicht! Die ändert sich doch genauso ständig. Notfalls muss sie sich halt schneller ändern!

So ein Sportdirektor muss Kompetenz haben und allermindestens (!!!) 3 Jahre Zeit haben!

Aber das hält man bei dieser internen Kultur nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Stunde:

Gruber Raus hat keinen Sinn. Denn bekommt man nur raus, wenn ihm jemand seine Anteile zu einen sehr guten Preis abkauft...

Gruber wäre wirklich gut beraten sich nur mehr auf den wirtschaftlichen Bereich zu konzentrieren. Aber das versteht er scheinbar nicht. Von Gruber bekommt man am besten nichts mit... Das wäre auch für ihn am besten. Er braucht wieder einen "Gegenspieler" im sportlichen Bereich. Wie es Werner war. Am besten ist es jemand der gleich viel Anteile am Verein besitzt wie Gruber selbst. Sonst nimmt er ihn nicht ernst. 

Dieser Selbstzerstörungskurs von Gruber ist ein Wahnsinn. Gibt solche Leute... Zuerst bauen sie etwas auf. Und dann hauen sie es in einen Wahn zusammen.

Mir fällt kein Sportvorstand ein der für den LASK leistbar wäre und auch noch genug Geld besitzt Gruber seine Anteile abzukaufen.

Das mit Werner war eine Ausnahme und Glück das er sich sportlich auskannte und als Freunde des LASK auch noch Investor war.

Außerdem würde Gruber dies wahrscheinlich nie zulassen, ansonsten wäre Werner noch hier.

Einzige Personalie die realistisch ist,wäre Hagmayr das wäre die gleiche Konstellation wie bei Werner nur gab's ja doch vor Jahren Mal einen Zwist soweit ich mich erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Realistischstes Szenario: ich gewinne den nächsten Euromillionen-Jackpot um 240 Mio und kaufe alle Proponenten aus und das Stadion.

Dann wird alles gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag