Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2014 Lüge. Auch bei uns kann man nur auf professionellen Leistungssport setzen Also gibt es nur Jassen im Quotenblatt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2014 5 Spiele in 3 Tagen. Eben, eine Randsportart, betrieben von Feierabend-Sportlern. Im Profisport wäre sowas undenkbar. Ist doch Quatsch. Sind eben Feldhockey-Spieler, die im Winter in die Halle gehen. Ähnlich wie Hallenturniere beim Fußball, wo Vollprofis eben auch 5 Spiele in 1-2 Tagen machen. Ist doch wohl logisch, dass eine Hallen-Hockey-EM nicht als zweiwöchiges Turnier aufgezogen wird. Klar ist Hockey eine Randsportart mit der man in den meisten Teilen der Welt nicht reich wird (wobei es z.B. in Pakistan oder Indien durchaus hockeyspielende Volkshelden und Superstars gab), aber das liegt sicher nicht dran, dass man ein Hallen-Turnier mit 5 Spielen in 3 Tagen spielt. Schau dir mal ein olympisches Hockey-Turnier an. Da ist das Niveau durchaus hoch, so dass ich es schon etwas verunglimpfend finde, wenn man da von Feierabend-Sportlern spricht, auch wenn da natürlich nicht nur Vollprofis am Start sind. Zu der anderen Diskussion hier, ob es unfair ist, in der Vorrunde ein für beide Seiten günstiges Ergebnis rauszuspielen. Ich denke mal, jeder der selber einen Sport betreibt, Hallenfussballturnier oder sonst irgendwie was, der war doch schonmal in der Situation, dass man eben auf den Spielplan schaut und dann bemerkt, dass ein Unentschieden eventuell günstiger wäre, als ein Sieg im nächsten Spiel. Unfair wärs sicher, wenn man dann schon vor dem Spiel mit dem Gegner das Unentschieden ausmacht, aber das ist in den meisten Fällen gar nicht nötig. Wenn beide Seiten wissen, dass ein Unentschieden gut ist, dann wäre es einfach dumm noch hohes Risiko zu gehen, wenn es, von mir aus, 1:1 steht. Das hat nichts mit Unsportlichkeit zu tun. Klar ist es bitter für die Mannschaft, die dann deswegen vielleicht ausscheiden muss, aber andererseits hatte diese Mannschaft auch im Vorfeld schon die Möglichkeit, auf rein sportliche Weise, dass es gar nicht erst zu so einer Konstellation kommen kann. Ist ja jedes Jahr wieder aufs Neue so in der Championsleague, wenn ich da am letzten Spieltag eben darauf angewiesen bin, dass die sicher qualifizierte Spitzenmannschaft noch Vollgas gibt, dann hab ich eben Pech gehabt und leider zu wenig Punkte im Vorfeld geholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2014 Schau dir mal ein olympisches Hockey-Turnier an. Hallenhockey ≠ Feldhockey Federball ≠ Badminton Ping-Pong ≠ Tischtennis Schlittschuhlaufen ≠ Eiskunstlauf Gäbe noch viele Beispiele Bevor sich jetzt die Hallenhockey-Fraktion unnötig aufregt: die Vergleiche waren selbstverständlich nicht ernst gemeint. Vom Stellenwert her dürften Hallenhockey und Feldhockey in ähnlicher Relation zueinander stehen wie Tischtennis und Tennis. Allerdings glaube ich nicht, dass die Feldhockeyspieler im Winter Hallenhockey spielen. Meines Wissens nach spielte die Feldhockey-Elite in der letzten Woche in Indien. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2014 Von Feierabend-Sportlern so locker drauflos zu plaudern, ist mM nach eine Frechheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
consti13 Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 21. Januar 2014 Ist doch Quatsch. Sind eben Feldhockey-Spieler, die im Winter in die Halle gehen. Ähnlich wie Hallenturniere beim Fußball, wo Vollprofis eben auch 5 Spiele in 1-2 Tagen machen. Ist doch wohl logisch, dass eine Hallen-Hockey-EM nicht als zweiwöchiges Turnier aufgezogen wird. Klar ist Hockey eine Randsportart mit der man in den meisten Teilen der Welt nicht reich wird (wobei es z.B. in Pakistan oder Indien durchaus hockeyspielende Volkshelden und Superstars gab), aber das liegt sicher nicht dran, dass man ein Hallen-Turnier mit 5 Spielen in 3 Tagen spielt. Schau dir mal ein olympisches Hockey-Turnier an. Da ist das Niveau durchaus hoch, so dass ich es schon etwas verunglimpfend finde, wenn man da von Feierabend-Sportlern spricht, auch wenn da natürlich nicht nur Vollprofis am Start sind. Zu der anderen Diskussion hier, ob es unfair ist, in der Vorrunde ein für beide Seiten günstiges Ergebnis rauszuspielen. Ich denke mal, jeder der selber einen Sport betreibt, Hallenfussballturnier oder sonst irgendwie was, der war doch schonmal in der Situation, dass man eben auf den Spielplan schaut und dann bemerkt, dass ein Unentschieden eventuell günstiger wäre, als ein Sieg im nächsten Spiel. Unfair wärs sicher, wenn man dann schon vor dem Spiel mit dem Gegner das Unentschieden ausmacht, aber das ist in den meisten Fällen gar nicht nötig. Wenn beide Seiten wissen, dass ein Unentschieden gut ist, dann wäre es einfach dumm noch hohes Risiko zu gehen, wenn es, von mir aus, 1:1 steht. Das hat nichts mit Unsportlichkeit zu tun. Klar ist es bitter für die Mannschaft, die dann deswegen vielleicht ausscheiden muss, aber andererseits hatte diese Mannschaft auch im Vorfeld schon die Möglichkeit, auf rein sportliche Weise, dass es gar nicht erst zu so einer Konstellation kommen kann. Ist ja jedes Jahr wieder aufs Neue so in der Championsleague, wenn ich da am letzten Spieltag eben darauf angewiesen bin, dass die sicher qualifizierte Spitzenmannschaft noch Vollgas gibt, dann hab ich eben Pech gehabt und leider zu wenig Punkte im Vorfeld geholt. Genau so ist es. Die Europameisterschaft findet alle 2 Jahre statt und die Hallen-Weltmeisterschaft findet alle 4 Jahre statt und dauert auch länger, nämlich 9 Tage. Bei Olympia spielt wohl kein Spieler der weniger als 5 mal pro Woche trainiert bzw. am Wochenende 1 oder 2 Matches spielt. Da von Feierabend-Sportlern zu sprechen ist schon fast lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 21. Januar 2014 Allerdings glaube ich nicht, dass die Feldhockeyspieler im Winter Hallenhockey spielen. Meines Wissens nach spielte die Feldhockey-Elite in der letzten Woche in Indien. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Moritz Fürste der sicher zu den zehn besten Feldhockey-Spielern der Welt gehört (und übrigens auch Vollprofi ist) hat z.B. in Wien Hallenhockey gespielt. Stimmt also nicht so ganz deine Vermutung. Richtig ist, dass Deutschland in Indien dabei war, den A-Nationalmannschaftskader aufgeteilt und sicher den stärkeren Teil nach Indien entsandt hat. Trotzdem waren das in Wien alles deutsche A-Nationalspieler, aufs Feldhockey bezogen. Es ist eben, wie beim Fußball, Halle und Feld. Natürlich ist in den grossen Hockey-Nationen das Feld deutlich wichtiger und klar schickt man eher den B-Kader in die Halle plus den einen oder anderen "Star" der eben Lust auf Halle hat, wenn gleichzeitig ein bedeutenderes Feld-Turnier ansteht. Ansonsten gehör ich nicht zur Hallenhockey-Fraktion, langweilt mich auch eher. Feldhockey halt ich aber für total unterschätzt, ist ein toller Sport und das olympische Turnier ist für mich persönlich immer eins der Highlights der Spiele. Randsportart halt auch, weils kaum jemand selber spielt, weils so nen leicht elitären Ruf hat und es wenig Felder gibt. Ist aber auch egal, muss ja keiner Hockey mögen, nur Feierabendsportler sind Nationalspieler in Deutschland, Holland, Australien, Indien usw. sicher keine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Beitrag melden Geschrieben 21. Januar 2014 Moritz Fürste der sicher zu den zehn besten Feldhockey-Spielern der Welt gehört (und übrigens auch Vollprofi ist) hat z.B. in Wien Hallenhockey gespielt. Stimmt also nicht so ganz deine Vermutung. Richtig ist, dass Deutschland in Indien dabei war, den A-Nationalmannschaftskader aufgeteilt und sicher den stärkeren Teil nach Indien entsandt hat. Trotzdem waren das in Wien alles deutsche A-Nationalspieler, aufs Feldhockey bezogen. Wieder was gelernt Allerdings hat es halt schon einen seltsamen Beigeschmack, wenn ein U21-Nationalspieler, der laut eigenen Aussagen ebenfalls zum A-Kader gehört, im ASB postet. Glaube kaum, dass hier ein Profifussballer aktiv schreibt. Daher die Bezeichnung "Feierabendsportler", was natürlich in keinster Weise die Leistungen und den Trainingsaufwand schmälern sollte. Scheint halt wie bei vielen Sportarten zu sein: Profiaufwand mit Amateurertrag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 21. Januar 2014 Glaube kaum, dass hier ein Profifussballer aktiv schreibt. Gabs hier auch schonmal. Einen faden Beigeschmack kann ich da dran nicht erkennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Beitrag melden Geschrieben 21. Januar 2014 (bearbeitet) Gabs hier auch schonmal. Einen faden Beigeschmack kann ich da dran nicht erkennen. OK, Thema erledigt. Ich akzeptiere den Umstand, dass Hallenhockey in Österreich eine Profisportart ist, bei der Woche für Woche tausende Zuschauer mitfiebern, Stadien gefüllt werden, davon gelebt werden kann. In der Schweiz interessiert sich halt einfach kein Schwein für diese Sportart. bearbeitet 21. Januar 2014 von anre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
consti13 Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 21. Januar 2014 Wieder was gelernt Allerdings hat es halt schon einen seltsamen Beigeschmack, wenn ein U21-Nationalspieler, der laut eigenen Aussagen ebenfalls zum A-Kader gehört, im ASB postet. Glaube kaum, dass hier ein Profifussballer aktiv schreibt. Daher die Bezeichnung "Feierabendsportler", was natürlich in keinster Weise die Leistungen und den Trainingsaufwand schmälern sollte. Scheint halt wie bei vielen Sportarten zu sein: Profiaufwand mit Amateurertrag. Deswegen darf man sich nicht für Fußball interessieren? Bin eben mit beiden Sportarten aufgewachsen, weiß nicht wo da der seltsame Beigeschmack sein soll?! OK, Thema erledigt. Ich akzeptiere den Umstand, dass Hallenhockey in Österreich eine Profisportart ist, bei der Woche für Woche tausende Zuschauer mitfiebern, Stadien gefüllt werden, davon gelebt werden kann. In der Schweiz interessiert sich halt einfach kein Schwein für diese Sportart. Logischerweise interessiert sich nicht jedes Land für jede Sportart sondern nur für diese in denen jenes Land auch gut ist und die Schweiz ist nunmal keine Hockey-Nation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 21. Januar 2014 Glaube kaum, dass hier ein Profifussballer aktiv schreibt. falsch geglaubt In der Schweiz interessiert sich halt einfach kein Schwein für diese Sportart. ja klar. weil ihrs ned könnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 21. Januar 2014 (bearbeitet) Ich sag nur: Thomas Prager im Talentethread. bearbeitet 21. Januar 2014 von issoisso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 22. Januar 2014 In der Schweiz interessiert sich halt einfach kein Schwein für diese Sportart. Was dann irgendwie sehr für die Sportart spricht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
consti13 Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 22. Januar 2014 Was dann irgendwie sehr für die Sportart spricht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts