#23 David DePaula beim FAK


Pinkman

Recommended Posts

Austr(al)ia!

mit mader, jun, ortlechner haben wir mit ähnlichen vorraussetzungen ausgezeichnete erfahrungen gemacht

Dient der Vergleich mit Mader eigentlich nur der Rechtfertigung des Vereinshandelns (wie üblich) oder gibt es einen tieferen Sinn auch?

Mader war ein gestandener Spieler, einer Mannschaft des oberen Drittels der Bundesliga, von dem man exakt wusste was er kann und wie er spielt (gut, das hat Manchen nicht getaugt, ist aber eine andere Geschichte). Und genaus da spielt er jetzt auch bei uns. Er ist weder "explodiert", noch "versagt" er. Er spielt was zu erwarten war. Wenn das Gleiche bei de Paula passiert, kann man den Transfer getrost als sinnlos bezeichnen. Der Vergleich mit Mader ist daher nicht beruhigend.

Und der Vergleich mit dem Jun Transfer ist überhaupt jenseitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der schlimmste Punkt. Ich möchte mir schon jetzt nicht ausmalen, wie lange die Aufräumarbeiten nach Bjelica dauern werden.

Dekaden. Millennia. So lange wie nach Vastic vielleicht sogar!

Auch wenn du dich jetzt als Widerstandskämpfer darstellst und "Wehret den Anfängen" scheinbar zum Leitmotiv erklärst, übertreibst du maßlos. Mehr als blöde Unterstellungen sind deine "Warnungen" nämlich auch nicht. Es geht bei Spieletransfers dieser Kategorie weder um Versorgungsposten auf Lebenszeit noch um relevante Weichenstellungen im Verein. Angenommen, Bjelica ist im Sommer Geschichte und Parits haut auch hin: Was wird passieren? Neuer Trainer, neuer Konkurrenzkampf und eine Option mehr im Kader. Wer zu schlecht ist, fliegt raus oder geht. Wie bei jedem Wechsel, überall. Das muss aber nicht zwangsläufig De Paula betreffen, der sich selbst als fleißiger Arbeiter genauso für den nächsten Coach unentbehrlich machen kann. Aber ihm und jedem, der noch kommen wird, wird einfach mal zwischen den Zeilen Unfähigkeit, Charakterschwäche oder Schmarotzertum unterstellt.

Da halt ich die Altlasten von Stöger für bedenklicher, der quasi nur 14 Spieler eingesetzt hat, den teuersten im Kader auf die Tribüne verbannt und stattdessen nicht einmal Amateure eingebaut hat. Aber okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Da halt ich die Altlasten von Stöger für bedenklicher, der quasi nur 14 Spieler eingesetzt hat, den teuersten im Kader auf die Tribüne verbannt und stattdessen nicht einmal Amateure eingebaut hat. Aber okay.

Wenn´s nicht stimmen würde, müsste man den Kopf schütteln. Aber leider ist das sowas von wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Manche Spieler sollen ja auch mit der Aufabe wachsen. Vielleicht trifft es ja bei De Paula zu.....

Ich werde ihn auf jeden Fall nicht vorab verteufeln, bevor er nicht mal 1 min. das violette Dress in einem Bewerbsspiel angehabt hat....

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Dekaden. Millennia. So lange wie nach Vastic vielleicht sogar!

Auch wenn du dich jetzt als Widerstandskämpfer darstellst und "Wehret den Anfängen" scheinbar zum Leitmotiv erklärst, übertreibst du maßlos. Mehr als blöde Unterstellungen sind deine "Warnungen" nämlich auch nicht. Es geht bei Spieletransfers dieser Kategorie weder um Versorgungsposten auf Lebenszeit noch um relevante Weichenstellungen im Verein. Angenommen, Bjelica ist im Sommer Geschichte und Parits haut auch hin: Was wird passieren? Neuer Trainer, neuer Konkurrenzkampf und eine Option mehr im Kader. Wer zu schlecht ist, fliegt raus oder geht. Wie bei jedem Wechsel, überall. Das muss aber nicht zwangsläufig De Paula betreffen, der sich selbst als fleißiger Arbeiter genauso für den nächsten Coach unentbehrlich machen kann. Aber ihm und jedem, der noch kommen wird, wird einfach mal zwischen den Zeilen Unfähigkeit, Charakterschwäche oder Schmarotzertum unterstellt.

Da halt ich die Altlasten von Stöger für bedenklicher, der quasi nur 14 Spieler eingesetzt hat, den teuersten im Kader auf die Tribüne verbannt und stattdessen nicht einmal Amateure eingebaut hat. Aber okay.

Die Situation Vastic war eine andere. Die Mannschaft, die er übernommen hat, war eine andere. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, nach so kurzer Zeit, aber in meiner Rangliste wurde Vastic bereits nach 1 1/2 Jahren abgelöst, als größtes Übel nach HöPf.

Möglicherweise habe ich auch etwas falsch verstanden, als ich angenommen habe, wir wollten uns im Frühling steigern. Eventuell wollen wir uns ja doch nur konsolidieren auf diesem unglaublichen Niveau. Und Bjelica wird Gründe dafür finden. Und die ewig Gleichen werden sie ihm abnehmen und uns erklären, warum es nicht anders geht. Alleine dieses kindische "ja,ja aber leider haben wir halt keinen CL-Spieler mit Erfahrung ohne Ablöse bekommen", ist doch zum Lachen. Als ob zwischen einen Transfer eines Spielers der uns weiterhilft (= besser, als die vereinsinternen Alternativen) und dem getätigten Transfer, ein luftleerer Raum wäre.

Wogegen ich mich aber verwehre, ist der Vorwurf, dem Spieler irgendetwas zu unterstellen. Ich wage einfach nur zu bezweifeln, dass es für die Austria (oder sagen wir mal, für die Ansprüche, die es einmal bei der Austria gab) reicht. Das ist weder eine Charakterschwäche, noch Schmarotzertum.

Trotzdem, als es hier hieß, dass hoffentlich nicht Bjelica seine Spezies holt, wurde beruhigt. Kaum passiert es, wird erklärt. Gibt es sowas wie Rückgrat eigentlich heute noch, oder ist das auch schon zu "old school"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich hoffe doch,das es nur Simko und eventuell Jun (dessen vertrag man nicht verlängert) ist

Ich will eigentlich nur, dass Vrsic und Simko gehen.

Handelt es sich bei "Jun (dessen vertrag man nicht verlängert)" um eine Info, um ein Gerücht oder um ein Gefühl deinerseits?

Einen Jun-Abgang fände ich jedenfalls sehr bedauerlich.

Abgesehen davon, dass sich so etwas natürlich sehr schnell ändern kann. Umso bemerkenswerter finde ich übrigens das Geheule von ter Stegen, dass er sich nach langem Ringen dazu entschlossen hätte, seinen bis 2015 laufenden Vertrag nicht zu verlängern.

Denen in Gladbach muss sooo fad sein, dass nicht einmal unsereins sich das vorstellen kann. :glubsch:

Sorry for OT.

bearbeitet von OriginalAnnouncements

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s nicht stimmen würde, müsste man den Kopf schütteln. Aber leider ist das sowas von wahr.

"Wahr" gibt es hier nicht, wenn man allem Sinn und Zweck unterstellen mag. Aber wenn man in die eine Richtung polemisch sein kann, geht das in die andere Richtung genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

alleine für die vielen "draufhauer" hoffe ich mal, dass de paula einschlägt

herrlich wie manche es in dreck ziehen, dass er schon deutsch spricht aber unterschwellig immer irgendwelche legios fordern, die dann monatelang benötigen um die sprache zu beherrschen. gerade für spanier ist deutsch richtig schwer zu erlernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Zum zweiten Absatz: Des is ja auch einer der Gründe den ich nicht versteh. Dass nennt man Kader aufblähen und sonst nix. Speziell bei dem Restprogramm...i verstehs ned, ganz ehrlich.

ich persöliche schätze den kader momentan so ein, dass wir die defensivschwächen unserer offensivspieler verstärkt berücksichtigen müssen.

Murg, Royer und der zuletzt "gealterte" Jun(sonst ein fleißiger läufer) haben defensiv im herbst erhebliche defizite gezeigt. Simkovic ist generell eher eine stufe darunter und ebenfalls kein toller athlet. (manche wollen ja auch Horvath ungeschaut vermehrt auf dem platz sehen..)

daraus ergibt sich fast schon, dass wir Holland, Mader und Stankovic fit auf dem platz brauchen, damit wir kämpferisch ernstzunehmend sind und die nötigen meter nach hinten abspulen können.

bin gestern schon darauf eingegangen, letzte saison hat sich einiges fast zu positiv in unserem sinne gefügt:

Jun und Gorgon haben sich fast durchwegs in starker form präsentiert und sich defensiv stark eingebracht. Grünwald, Stankovic und Simkovic hat Stöger den umständen entsprechend aufgeboten, nach gegner, form und fitness.

und Mader, Holland hatten viel weniger spiele zu bestreiten, die sind halt marschiert.

diesen herbst sind die alternativen weggebrochen. größere belastung, kaum mehr rotationsmöglichkeiten. statt laufstarken offensiven Murg, Kienast und Royer (und Speedy..).

(Murg und Royer haben ihre qualitäten (Kienast sehe ich weniger im mittelfeld), die schwächen darf man aber auch nicht übersehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wer braucht den?

Der ist ja nichtmal bei einer Durchschnittstruppe wie dem WAC herausgestochen... unpackbar... hättens mit der Bekanntgabe nicht wenigstens bis morgen Früh warten können? I bin so haß dass ich nicht schlafen kann!

war stets einer der besten beim WAC, zumindest im Ballhalten und Spielfluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Das Drama ist wieder einmal typisch für den Channel.

Vorneweg, ich hab keine Ahnung was man von dePaula erwarten kann. Aber: Man hat Nenad Bjelica das Vertrauen ausgesprochen und gibt ihm Zeit die Saison zu Ende zu spielen, was grundsätzlich und bei allen Problemen, mmn keine Schlechte Entscheidung ist. Jeder der meine spärlichen Posts hier kennt, weiß dass ich kein Freund von Schnellschüssen bin. Wir haben durch Verletzungen im Mittelfeld handlungsbedarf, wollen aber nicht zu tief in die Tasche greifen. DePaula ist jetzt niemand der uns in den Ruin reitet und anscheinend ein Wunschspieler des aktuellen Trainers. Warum sollte Parits ihm also diesen Wunsch nicht erfüllen?

Ich sag mal "Herzlich Willkommen" und lass mich überraschen. Wobei es mir natürlich trotzdem lieber gewesen wäre man hätte mehr Geld für einen möglicherweise Talentierteren, Jüngeren in die Hand genommen. Anscheinend gibt es diese Option aber derzeit nicht, also werd ich da - wie immer - TP vertrauen. In den letzten Jahren sind wir - obwohl er ja so planlos ist - sehr gut mit seinen Entscheidungen gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

alleine für die vielen "draufhauer" hoffe ich mal, dass de paula einschlägt

herrlich wie manche es in dreck ziehen, dass er schon deutsch spricht aber unterschwellig immer irgendwelche legios fordern, die dann monatelang benötigen um die sprache zu beherrschen. gerade für spanier ist deutsch richtig schwer zu erlernen

Ich glaube, die meisten der von dir angesprochenen "Draufhauer" hauen in Wahrheit nicht auf DePaula sondern den Bjelica drauf, weil er sich einen seiner braven Gefolgsleute holt, denn mit unseren Meisterkickern kann er ja nicht umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ich glaube, die meisten der von dir angesprochenen "Draufhauer" hauen in Wahrheit nicht auf DePaula sondern den Bjelica drauf, weil er sich einen seiner braven Gefolgsleute holt, denn mit unseren Meisterkickern kann er ja nicht umgehen.

Die meisten Draufhauer hauen drauf, weil sie das am besten können..., egal wer zum Verein kommt, zuerst mal draufhauen..., solange bist der nächste kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.