Sozialwissenschafltiche Fußballforschung

grasshopper

Recommended Posts

ASB-Messias

Bin vor kurzem auf diese Seite gestoßen,findet man unter anderem auch einige Diplomarbeiten online. Vl. ist ja der ein oder andere Autor auch hier im Forum aktiv ;)

naja, für meine Freund_innen aus der Sozialwissenschaft und alle anderen Interessierten: Fußballforschung

Bin jz grad dabei die eine Arbeit zu Gruppenidentität (v. Austria und Rapid Fans) zu überfliegen, bis jetzt überzeugts mich nicht so muss ich sagen... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

https://www.wko.at/Content.Node/Service/WKO-Mitgliedschaft/Zahlen--Daten--Fakten/Statistik/abstracts_2008_01.pdf

leider find ich da die originalartikel nicht dazu. besonders interessieren würde mir der artikel mit der faktormobilität

Globalization and Factor Mobility: The Impact of the „Bosman Ruling“ on Player Migration.,

da ich den gelesen hab und ihn für totalen blödsinn gehalten hab. vielleicht kann den wer von euch auftreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

https://www.wko.at/Content.Node/Service/WKO-Mitgliedschaft/Zahlen--Daten--Fakten/Statistik/abstracts_2008_01.pdf

leider find ich da die originalartikel nicht dazu. besonders interessieren würde mir der artikel mit der faktormobilität

Globalization and Factor Mobility: The Impact of the „Bosman Ruling“ on Player Migration.,

da ich den gelesen hab und ihn für totalen blödsinn gehalten hab. vielleicht kann den wer von euch auftreiben?

da bist ws selber auch schon draufkommen --> kostenpflichtig halt.... https://www.wko.at/Content.Node/Interessenvertretung/Standort-und-Innovation/Bezugsquellenhinweis.html

falls du an der uni wien bist: die wirtschaftspolitischen Blätter gibts sicher auf der vwl oder zeitgeschichte bib oder so....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

eventuell kann mir auch jemand folgenden artikel auftreiben:

The Effects of the Bosman Ruling on National and Club Teams in Europe

Journal of Sports Economics April 2012 vol. 13 no. 2 107-129

Hab beide Texte bei Web of Science gefunden, falls du keinen Uni Acc o.ä hast und dafür zahlen musst lässt sich da sicher was machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bin vor kurzem auf diese Seite gestoßen,findet man unter anderem auch einige Diplomarbeiten online. Vl. ist ja der ein oder andere Autor auch hier im Forum aktiv ;)

naja, für meine Freund_innen aus der Sozialwissenschaft und alle anderen Interessierten: Fußballforschung

Bin jz grad dabei die eine Arbeit zu Gruppenidentität (v. Austria und Rapid Fans) zu überfliegen, bis jetzt überzeugts mich nicht so muss ich sagen... :nein:

ist auch "hart" geschrieben.

genauso die arbeit über "ultras", genauer gesagt über schickeria und cosa nostra. da hätte ich persönlich anders geschrieben.

Relativ flott gehen die Arbeiten über die Vienna und die Partizipation von Fans.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Hab beide Texte bei Web of Science gefunden, falls du keinen Uni Acc o.ä hast und dafür zahlen musst lässt sich da sicher was machen :)

auf meiner fh hab ich da anscheinend keinen zugang

also wäre ich sehr dankbar, wenn du mir die artikel irgendwie zukommen lassen könntest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

auch, wenn es unverschämte Eigenwerbung ist, aber in einigen Tagen sollte auf tivoli12.at einige wissenschaftliche Arbeiten vorgestellt werden.

zBsp, die oben angesprochene Vienna Arbeit, Fans und Partizipation und dann noch eine über Sprache im Fußball. Wobei bei letzterer die Doktorarbeit noch nicht komplett fertig ist und erst erscheinen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solo Viola

eventuell kann mir auch jemand folgenden artikel auftreiben:

The Effects of the Bosman Ruling on National and Club Teams in Europe

Journal of Sports Economics April 2012 vol. 13 no. 2 107-129

Falls das der richtige Text ist:

http://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=1317204

Und dann "download this paper"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag