StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 4. September 2014 Gerne, ja manchmal hängt man halt. Nebenbei bemerkt: der z-index in der 2. Regel wird eh vom colornav vererbt. Wenn du da nix mehr anderst brauchst du den also nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Beitrag melden Geschrieben 4. September 2014 Step hats einfach drauf. Mit einem übergeordneten container wärs aber auch gegangen oder täusch i mi da jetzt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 5. September 2014 Step hats einfach drauf. Mit einem übergeordneten container wärs aber auch gegangen oder täusch i mi da jetzt ? Joah .. http://jsfiddle.net/q9kk31pw/ Ist glaube ich also Geschmackssache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fronz2000 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 5. September 2014 Finde ich nicht. Markup soll Markup bleiben und nicht durch unnötige Elemente künstlich aufgeblasen werden. Die erste Lösung ist also jedenfalls die Bessere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 5. September 2014 Finde ich nicht. Markup soll Markup bleiben und nicht durch unnötige Elemente künstlich aufgeblasen werden. Die erste Lösung ist also jedenfalls die Bessere. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 5. September 2014 Im Grunde agree. Was ich allerdings nicht weiß, ob da nicht noch weitere Elemente in dieses Menü kommen. Beispielsweise Sponsoren-Images, oder ein Submenü, oder keine Ahnung was. Bevor ich diese Elemente alle einzeln zentrieren muss würde ich einen Container also schon okay finden (auch wenn man diese Elemente mit den gleichen Rules ausstatten kann). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 5. September 2014 (bearbeitet) Danke dir Habs geloest. Hab einfach ins vorhandene joomla template meine sachn reinkopiert. Neue positions angelegt und die texte mit module implementiert. Fuer mein kontakt formular muss ich mor noch was ueberlegen. Bin fuer feedback dankbar, koennt ja gerne mal raufschaun www.fischer-personenbetreuung.at Danke bis die tage Schaut eh ganz gut aus. Manche Bilder kommen mir ein wenig "verzerrt" vor (Verhältnis Höhe und Breite nicht wie im Original) oder täuscht das? Das Logo ist ein bissl "grobkörnig" (schlechte Auflösung?). Ev. als Vektor-Grafik nachbauen? Der google+ Link rechts oben ist nicht richtig verlinkt. Inhaltlich sind noch ein paar Fehler: 100 Prozent schreibt man mit 100 Leerzeichen % (100 %) Vorname kommt vor Nachname (Nora Fischer) "Sie" bzw. "Ihre" groß schreiben wenn Anrede kein Leerzeichen vor Beistrich Leerzeichen nach Beistrich Beistrich vor "dass" (außer bei "und dass") Deutsch-Kenntnisse mit Bindestrich (oder zusammen schreiben) Kein Leerzeichen nach "Klammer auf" Preise einheitlich schreiben und keine Striche hinterm Komma - Empfehlung: € 39,00 Paragraf 5 schreibt man "§ 5" (mit Leerzeichen dazwischen) Vor PLZ keine Länderkürzel. Wenn wirklich nötig, das Land extra (mit Beistrich davor) oder darunter dazuschreiben. Telefon-Nummer wäre genau genommen so richtig: +43 660 414 28 54 Geschlechtsspezifische Bezeichnungen ausschreiben "Personalbetreuerinnen und -betreuer" (Personenbetreuer/innen) Am besten einfach noch mal kritisch drüberschauen! Wirkt professioneller wenn der Web-Auftritt inhaltlich möglichst fehlerlos ist. bearbeitet 5. September 2014 von go4glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Beitrag melden Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) Schaut eh ganz gut aus. Manche Bilder kommen mir ein wenig "verzerrt" vor (Verhältnis Höhe und Breite nicht wie im Original) oder täuscht das? Das Logo ist ein bissl "grobkörnig" (schlechte Auflösung?). Ev. als Vektor-Grafik nachbauen? Der google+ Link rechts oben ist nicht richtig verlinkt. Inhaltlich sind noch ein paar Fehler: 100 Prozent schreibt man mit 100 Leerzeichen % (100 %) Vorname kommt vor Nachname (Nora Fischer) "Sie" bzw. "Ihre" groß schreiben wenn Anrede kein Leerzeichen vor Beistrich Leerzeichen nach Beistrich Beistrich vor "dass" (außer bei "und dass") Deutsch-Kenntnisse mit Bindestrich (oder zusammen schreiben) Kein Leerzeichen nach "Klammer auf" Preise einheitlich schreiben und keine Striche hinterm Komma - Empfehlung: € 39,00 Paragraf 5 schreibt man "§ 5" (mit Leerzeichen dazwischen) Vor PLZ keine Länderkürzel. Wenn wirklich nötig, das Land extra (mit Beistrich davor) oder darunter dazuschreiben. Telefon-Nummer wäre genau genommen so richtig: +43 660 414 28 54 Geschlechtsspezifische Bezeichnungen ausschreiben "Personalbetreuerinnen und -betreuer" (Personenbetreuer/innen) Am besten einfach noch mal kritisch drüberschauen! Wirkt professioneller wenn der Web-Auftritt inhaltlich möglichst fehlerlos ist. wow , dachte nicht dass ich nochmal ein feedback bekomme ... der google + link wird erst freigeschalten wenns meine werte Mutter mal schafft sich dort zu registrieren ... scheinbar eine schwere aufgabe, ähnlich wie "you are the winner" link nicht anzuklicken über den rest muss ich nochmal drüberschaun, dachte mir dass es eigentich passt, deine argumente scheinen aber sinn zu machen ja dass mit den bildern stimmt, logo wird ebenfalls noch überarbeitet. danke dir ! ps: Die seite kommt gut an, über Aufträge kann sich meine Mutter nicht beklagen, freut uns, nächstes Projekt von mir kommt im Herbst (seite für eine selbstständige EDV Firma) ohne jegliches CMS , dann kann ich mich mehr auf die wirklich "lustigen" Sachen kümmern. btw , ich würde noch ein gutes PHP buch suchen ... es wurde zwar im kurs grob abgeschnitten, ich möcht aber nun mehr in die tiefe gehen. Jemand empfehlungen ? bearbeitet 9. September 2014 von Fisch1987 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts