#4 Peter Ankersen

Recommended Posts

Style und das Geld

Also abschreiben würde ich Ankersen noch nicht. Man braucht sich nur daran erinnern was für Schwierigkeiten Klein am Anfang hatte.

Außenverteidiger ist in unserem Spielsystem wohl die undankbarste und fordernste Position von allen. Man muss dem Spiel Breite geben und sobald Denkt der Ball in der Vorwärtsbewegung verloren wird, was ja in letzter Zeit sehr häufig passiert, muss man schon wieder hinten sein.

Denkt einmal an die Spiele wo wir die größten Probleme mit unseren Spielsystem hatten. Alle Spiele hatten eine Gemeinsamkeit, uns hat ein AV gefehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also abschreiben würde ich Ankersen noch nicht. Man braucht sich nur daran erinnern was für Schwierigkeiten Klein am Anfang hatte.

Außenverteidiger ist in unserem Spielsystem wohl die undankbarste und fordernste Position von allen. Man muss dem Spiel Breite geben und sobald Denkt der Ball in der Vorwärtsbewegung verloren wird, was ja in letzter Zeit sehr häufig passiert, muss man schon wieder hinten sein.

Denkt einmal an die Spiele wo wir die größten Probleme mit unseren Spielsystem hatten. Alle Spiele hatten eine Gemeinsamkeit, uns hat ein AV gefehlt.

Es geht auch nicht primär um sein Stellungsspiel usw., sondern um seine teilweise fürchterlichen Ballverluste, Fehlpässe und technische Mängel - die haben nämlich mit dem Spielsystem nicht viel zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also ich finde Ulmer vor allem defensiv aktuell eine Klasse schwächer als Ankersen und auch gegen Ried sind beide Tore über seine Seite gefallen. Dazu noch die Riesenchance in HZ1 die eine Kopie eines Gegentores aus dem Sturmspiel war. Offensiv wird Ankersen halt auch nicht sehr stark eingebunden von seinen Mitspielern. Er würde nämlich oft genug aufziehen. Aber natürlich, in der Gesamtbewertung keine Alternative zu Schwegler der jetzt hoffentlich bald wieder fit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Stimme LordVader01 hier vollends zu. Ankersen hatte zumindest einen fast Assist, wenn Alan nicht so einen schwarzen Tag gehabt hätte und den Ball einfach an Gebauer vorbei ins Tor geschossen hätte.

Bei Ulmer kann ich mich auch an keine nennenswerte Offensivaktion erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also ich finde Ulmer vor allem defensiv aktuell eine Klasse schwächer als Ankersen und auch gegen Ried sind beide Tore über seine Seite gefallen. Dazu noch die Riesenchance in HZ1 die eine Kopie eines Gegentores aus dem Sturmspiel war. Offensiv wird Ankersen halt auch nicht sehr stark eingebunden von seinen Mitspielern. Er würde nämlich oft genug aufziehen. Aber natürlich, in der Gesamtbewertung keine Alternative zu Schwegler der jetzt hoffentlich bald wieder fit ist.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Gott

Ich glaube, dass es ihm zum aktuellen Zeitpunkt vor allem noch an der körperlichen Fitness für unser Spielsystem fehlt. Diese zahlreichen Sprints pro Spiel war er wohl nicht gewohnt. Daher ist vielleicht auch das oftmalige herumtraben zu erklären. Eine vollständige Meinung über ihn bilde ich mir nach der Winterpause. Dann gilt's. Ich hoffe einfach darauf, dass diese koordinativen Mängel vor allem aus relativ rascher körperlicher Ermüdung resultieren. Dann besteht auf jeden Fall Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute auf jeden Fall mehr Sprints und auch weniger Traberei in der Rückwärtsbewegung. Wenn er jetzt noch wüsste wo er stehen soll, einen Spieler stehen lassen könnte und einen Ball richtig mitnehmen könnte, dann könnte er noch ganz gut werden. Bei den motorischen Aspekten liegt das mMn nicht an der Fitness, da sind zwischen ihm und Lazaro zB Welten

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Btw hat Schmitz eigentlich auch nicht die Voraussetzungen dafür würde ich mal behaupten. Bin mir nicht sicher, ob AV die richtige Position ist.

Er wirkt sehr Hölzern. IV könnte möglicherweise eher was für ihn sein.

Leider können beide AV von heute bei 1 gegen 1 Situationen bei einem Gegenspieler nicht vorbeigehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bezüglich Motorikvergleich Lazaro-Ankersen bin ich bei dir.

Aus meiner Sicht hat er Defizite in der Wahrnehmung, kommt relativ rasch aus der Balance, weist Schwächen bei Reaktion und Antizipation auf, sonderlich beweglich und wendig wirkt er auf mich auch nicht.

Er hat bestimmt nicht das motorische Niveau eines Lazaro, ich habe trotzdem eine Hoffnung, dass er sich in Teilen durch einen besseren Fitnesslevel steigern kann.

Bezüglich Schmitz traue ich mir noch keine endgültige Meinung zu, dazu habe ich zu wenige Spiele über die volle Distanz von ihm gesehen. Aktuell verbinde ich mit Schmitz aber auch noch nicht so viel Positives. Wirkt in seinem Bewegungsablauf relativ unharmonisch und wenig ökonomisch.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er wirkt sehr Hölzern. IV könnte möglicherweise eher was für ihn sein.

Leider können beide AV von heute bei 1 gegen 1 Situationen bei einem Gegenspieler nicht vorbeigehen.

Er spielt den AV wie ein IV. Eventuell auf der Ilse-Position.

Er spielt ganz ordentlich und ist technisch ganz gut bzw hat Übersicht, aber die fehlende Dynamik ist schon extrem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Btw hat Schmitz eigentlich auch nicht die Voraussetzungen dafür würde ich mal behaupten. Bin mir nicht sicher, ob AV die richtige Position ist.

Ich weiß nicht, ob ich das schon mal wo geschrieben habe, aber mich erinnert Schmitz ziemlich an Schwegler. Wirkt sehr ruhig, aber was er macht, hat Hand und Fuß, ist sehr entschlossen in den Zweikämpfen und bringt die Bälle immer wieder gut zu den Mitspielern. Dazu technisch sehr sauber (im Testspiel gegen Donezk hat er mit Mané unglaublich gut harmoniert, da hat er übrigens auch links hinten gespielt) - also ich denke der passt schon ganz gut als AV. Könnte mir aber gut vorstellen, dass ihm die 6er-Position oder die Innenverteidigung auch ganz gut liegen würden.

Edit: auch Lazaro sehe ich (als Außenverteidiger) in einer ähnlichen Kategorie, vielleicht mit etwas mehr Offensivdrang. Ulmer und Ankersen hingegen sind für mich ganz andere AV-Typen, die natürlich auch ihre Vor- und Nachteile haben.

bearbeitet von FireBull22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag