unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2014 Hahn ist schon ein ganz feiner Kicker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2014 Die Augschburga damit in der Live-Tabelle nur noch einen Sieg vom QL-Qualiplatz entfernt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2014 Lächerliche rote Karte. Da kannst locker auch Gelb geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2014 Stuttgart da wird auch bald wieder ein trainerposten frei werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2014 Lässiges Match 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2014 (bearbeitet) Lächerliche rote Karte. Da kannst locker auch Gelb geben. Stimmt. Eigentlich hätte der Augsburger die Rote bekommen müssen, dafür, dass er sein Gesicht in Ibisevic's Ellenbogen gerammt hat! bearbeitet 9. Februar 2014 von Schillerfoto.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2014 (bearbeitet) andererseits gilt das für die meisten Aufsteiger, was Werder nach einem Abstieg ja irgendwann mal sein müsste. Und als Zweitligist laufen dir die jungen Spieler zudem schneller weg, siehe 1860. Ich mit dieser "es braucht einen Neustart in Liga 2"-Floskel nichts anfangen. Bei keinem Klub. Wie oft wurde das in den letzten Jahren und Jahrzehnten gesagt und wie oft ist es gutgegangen? Diesen Neustart kann man in der BL genauso gut ansetzen, siehe Dortmund. Es braucht nur die richtigen Leute und das ist bei Werder mMn nicht der Fall. Ich bin jetzt zu faul um Beispiele zu suchen, aber wenn du schon Dortmund nennst : ich wette doch dass mehr Vereine den "Neuanfang" mit Liga 1 -> 2 -> 1 geschafft haben als einen Radikalschnitt mit neuer Philosophie in Liga 1 durchzusetzen und langfristig damit Erfolg einzufahren (Dortmund, eventuell auch Gladbach) 1860 ist übrigens ein überspitztes Beispiel, dort läuft ja schon seit Jahren alles falsch was nur falsch laufen kann und die überschätzen sich doch jedes Jahr aufs Neue Aber natürlich sehe ich ein dass ein Abstieg auch keine Garantie ist dass man komplett saniert und mit tollen Kickern zurück in Liga 1 kommt bearbeitet 9. Februar 2014 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2014 Ich weiß nicht aber für mich gehört für einen "Neuanfang" auch dazu sich von schwachen-durchschnittlichen Spieler ohne Perspektive zu trennen (theoretisch 80% des Werder Kaders) und auf eigene Junge mit Potential zu setzen. Das schreibt sich natürlich leichter als es ist, aber mit dem Kader derzeit ist es ja theoretisch gar ned möglich sich im mittleren-oberen Tabellendrittel aufzuhalten, da hat man ja jede Spielzeit den Kampf gegen Abstieg und irgendwann wird es sie dann sowieso erwischen. Dass Dutt weg muss ist sowieso klar, den fand ich aber immer schon schrecklich Bei einem Abstieg trennt man sich aber erstmal nicht von den durchschnittlichen Spielern ohne Perspektive, sondern von den Spielern, die gutes Niveau haben und verständlicherweise in der ersten Liga kicken wollen. Hunt, Calhanoglu, Caldirola, van der Vaart, Obraniak oder Janßen wären die ersten die den Verein verlassen, gut und gerne dann auch noch ablösefrei weil ihr Vertrag ohnehin nicht für die zweite Liga Gültigkeit besitzt. Dieses "auf junge Spieler" setzen halte ich auch für ein Phänomen. Das lässt sich seit dem Erfolg von Dortmund immer so einfach sagen. "Lass deine jungen Spieler spielen und irgendwann wirst du Erfolg haben". Dafür brauchst du dann aber auch Talente vom Kaliber eines Götzes, Hummels etc, sonst funktioniert das nicht. Mainz setzt immer gerne auf junge Spieler, aber wirklich gut waren sie genau in dem Jahr, in dem sie Spieler wie Schürrle oder Holtby im Kader hatten. Ist es Zufall, dass Gladbach ausgerechnet dann sensationell auf Platz 4 gelandet ist, als sie Spieler wie Dante, Neustädter oder Reus hatten? Es ist eben auch nicht so, dass Werder das nicht versucht hätte. Trinks, Thy, Trybull, Hartherz, Affolter, Füllkrug oder Ignjovski waren alle mal Bestandteile der ersten Elf, aber automatisch zu überragenden Kickern sind sie dadurch nicht geworden. Im besten Falle spielen sie sich im Kader fest und stehen dann für genau den Durchschnitt, den wir jetzt ansprechen (Prödl, Bargfrede, Mielitz, Ekici) Auch dieses Jahr standen schon einige junge Spieler auf dem Platz. Davie Selke, Martin Kobylanski, Özkan Yildirim, gegen Dortmund hat Aycicek debütiert und gleich sein erstes Tor gemacht, von Haacke wird diese Saison noch zum Einsatz kommen. Aber das garantiert keinen Erfolg, solange sich nicht einer dieser Spieler wirklich zu einem sehr guten Spieler entwickelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2014 Ich bin jetzt zu faul um Beispiele zu suchen, aber wenn du schon Dortmund nennst : ich wette doch dass mehr Vereine den "Neuanfang" mit Liga 1 -> 2 -> 1 geschafft haben als einen Radikalschnitt mit neuer Philosophie in Liga 1 durchzusetzen und langfristig damit Erfolg einzufahren (Dortmund, eventuell auch Gladbach) 1860 ist übrigens ein überspitztes Beispiel, dort läuft ja schon seit Jahren alles falsch was nur falsch laufen kann und die überschätzen sich doch jedes Jahr aufs Neue Aber natürlich sehe ich ein dass ein Abstieg auch keine Garantie ist dass man komplett saniert und mit tollen Kickern zurück in Liga 1 kommt Natürlich sind das Extrembeispiele, aber gerade anhand von Dortmund sieht man, dass es in erster Linie auf die handelnden Personen ankommt. Der erste Neustart mit Spielern wie Kruska, Amedick, Brzenska & Co wäre ja sogar fast ins Auge gegangen. In den ersten beiden Klopp-Jahren war der Kader wohl aber auch nicht viel stärker als der aktuelle von Werder.Mannschaften, die nach Abstiegen radikale Schnitte vollzogen haben und danach erfolgreicher als Werder aktuell bzw. in den letzten ein, zwei Jahren waren fallen mir ad hoc nicht wirklich ein. Mannschaften wie Kaiserslautern, Köln oder auch die Hertha sind zwar relativ schnell wieder aufgestiegen, richtig nachhaltig war da aber nix. Zumal bei den Berliner auch erst der zweite Reboot erfolgreich war und man warten muss wie es nächstes Jahr weitergeht. Frankfurt könnte man hernehmen, die sind aber trotz EC-Erfolgen auch unten drinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2014 Bei einem Abstieg trennt man sich aber erstmal nicht von den durchschnittlichen Spielern ohne Perspektive, sondern von den Spielern, die gutes Niveau haben und verständlicherweise in der ersten Liga kicken wollen. Hunt, Calhanoglu, Caldirola, van der Vaart, Obraniak oder Janßen wären die ersten die den Verein verlassen, gut und gerne dann auch noch ablösefrei weil ihr Vertrag ohnehin nicht für die zweite Liga Gültigkeit besitzt. Dieses "auf junge Spieler" setzen halte ich auch für ein Phänomen. Das lässt sich seit dem Erfolg von Dortmund immer so einfach sagen. "Lass deine jungen Spieler spielen und irgendwann wirst du Erfolg haben". Dafür brauchst du dann aber auch Talente vom Kaliber eines Götzes, Hummels etc, sonst funktioniert das nicht. Mainz setzt immer gerne auf junge Spieler, aber wirklich gut waren sie genau in dem Jahr, in dem sie Spieler wie Schürrle oder Holtby im Kader hatten. Ist es Zufall, dass Gladbach ausgerechnet dann sensationell auf Platz 4 gelandet ist, als sie Spieler wie Dante, Neustädter oder Reus hatten? Es ist eben auch nicht so, dass Werder das nicht versucht hätte. Trinks, Thy, Trybull, Hartherz, Affolter, Füllkrug oder Ignjovski waren alle mal Bestandteile der ersten Elf, aber automatisch zu überragenden Kickern sind sie dadurch nicht geworden. Im besten Falle spielen sie sich im Kader fest und stehen dann für genau den Durchschnitt, den wir jetzt ansprechen (Prödl, Bargfrede, Mielitz, Ekici) Auch dieses Jahr standen schon einige junge Spieler auf dem Platz. Davie Selke, Martin Kobylanski, Özkan Yildirim, gegen Dortmund hat Aycicek debütiert und gleich sein erstes Tor gemacht, von Haacke wird diese Saison noch zum Einsatz kommen. Aber das garantiert keinen Erfolg, solange sich nicht einer dieser Spieler wirklich zu einem sehr guten Spieler entwickelt. Ich sehe dass meine Argumentation doch etwas zu primitiv formuliert war, ich bin auch keinen Fall der Meinung dass man in Liga 2 nur junge Spieler einsetzen muss und hat dann nächste Saison eine Startruppe beinand. Meinte halt nur dass dass man die Jungs unten um einiges einfacher in die Elf einbauen kann als in der Bundesliga, einfach weil man auch dazu gezwungen wird. Zur Qualität der jungen Werderianer kann ich wenig sagen, bin ja kein Bremen Fan, der Verein liegt einem als Österreicher natürlich schon ein bissi am Herzen, vor allem auch weil vor einigen Jahren noch jedes Werder-Spiel ein Spektakel war - mittlerweile schaue ich die Spiele nur noch in den Konferenz-Ausschnitten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2014 Mannschaften, die nach Abstiegen radikale Schnitte vollzogen haben und danach erfolgreicher als Werder aktuell bzw. in den letzten ein, zwei Jahren waren fallen mir ad hoc nicht wirklich ein. Mannschaften wie Kaiserslautern, Köln oder auch die Hertha sind zwar relativ schnell wieder aufgestiegen, richtig nachhaltig war da aber nix. Zumal bei den Berliner auch erst der zweite Reboot erfolgreich war und man warten muss wie es nächstes Jahr weitergeht. Frankfurt könnte man hernehmen, die sind aber trotz EC-Erfolgen auch unten drinnen. Bei einigen Mannschaften muss man sicher noch abwarten wohin die Reise geht (Hertha, Frankfurt, ... ), erst dann kann man Genaueres sagen. Aber ich denke man muss hier auch ein bissi auf die Stimmung im und rund um die Clubs schauen : Schätze mal dass 95% der Hertha Fans sehr zufrieden derzeit ins Stadion pilgern während 95% der Bremen Fans absolut keinen Bock auf Fussball haben (die % sind jetzt natürlich frei erfunden und vielleicht auch überspitzt formuliert hehe). Bei Frankfurt werden die Zahlen schon nimmer so hoch sein, aber immer noch positiv, dasselbe in Köln. Man muss aber natürlich auch Mannschaften wie Bochum, Bielefeld, usw im Kopf behalten die nach dem Abstieg im Nirgendwo verschwunden sind, sowas sollte auf Werder aber im Falle eines Abstiegs hoffentlich nicht zutreffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2014 Dass die Erwartungshaltung aufgrund der letzten Erfolge (wobei die mittlerweile eh schon etwas zurückliegen) zu groß ist, ist leider ein gesellschaftliches Problem und sollte bei einem professionell geführten Klub - und da sind wir wieder bei den angesprochenen, verantwortlichen Personen - i.A. keine Rolle spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2014 (bearbeitet) :edit: bearbeitet 15. Februar 2014 von Schillerfoto.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2014 (bearbeitet) falscher spieltag edit: da warst jetzt aber schnell bearbeitet 15. Februar 2014 von Glubbberer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts