Sotschi- 14.Tag

nero08

Recommended Posts

Vize-Meisterin! Das überraschende ist da aber eher ihre Teilnahme, als das Ergebnis. Außer ihr und Stiegler nur Russinnen am Start.

Bis dato ist sie in Speeddiziplinen noch bei 2 Super-G der NorAm Serie gestartet (wo sie ebenfalls einmal Zweite wurde), allerdings bereits 2010.

Hab das im orf net gscheit mitbekommen, danke für die aufklärung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

noch was zum dopinfall. hab ja geschrieben dass ich nicht glauben kann dass das unbewusst gewesen wär. mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. die war vielleicht wirklich nur deppert - extrem deppert :D

ihr ziel war es, eine medaille zu gewinnen. wenn sie absichtlich gedopt hat, dann um dieses ziel zu erreichen. erreicht sie es aber wird sie als medaillengewinnerin 100%ig getestet.

ausgerechnet das mittel da zu nehmen, von dem man weiß, dass es nachgewiesen werden kann, macht also eher wenig sinn

noch dazu hab ich den artikel gefunden, schon ein halbes jahr als:

http://www.tagesspiegel.de/sport/dopingmittel-methylhexanamin-und-sibutramin-analytiker-geyer-einfach-daemlich/8505956.html

es kommt also gerade mit dem mittel wohl tatsächlich immer wieder zu unbewusstem doping.

zum glück gilt aber trotzdem: unwissenheit schützt vor strafe nicht

edit: ich hab selber schon solche riegel gegessen - bin grad am überlegen ob ich damit meine jungfräulichkeit bezüglich doping schon verloren hab... :D

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag