Sotschi 2014 - Nachbesprechung

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Schöne Spiele, das haben die Russen perfekt organisiert. Bis auf die Schipisten waren die Anlagen wirklich top. Der vorletzte Tag hat uns noch ordentlich rausgerissen, da war vorher viel Pech und Unvermögen dabei. Da wäre mehr möglich gewesen, aber das werden andere Nationen auch so sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Skispringer leider total unter den Erwartungen geblieben. Snowboarder und Skifahrer haben mich dann auch erst gestern zufrieden gestellt.

Insgesamt bin ich aber zufrieden mit der Ausbeute, wobei es ruhig noch 1 oder 2 Goldene mehr hätte sein können.

Asnonsten tolle und unterhaltsame Spiele mit teils sehr spannenden Bewerben. Die Staffel war gestern an Spannung fast nicht zu überbieten, genaus wie der Snowboard-Slalom-Finallauf der Damen.

Blödes Ende mit Dürr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

schau ma mal:

ski alpin: +~

Ja war ja doch nicht so schlecht. Wir sind die beste nation in diesem Medaillenspiegel, was aber wohl selbstverständlich sein sollte, für das was wir reinhaun. 9 Medaillen waren es hier, mit ein bisschen Glück hätte auch mehr drin sein können. allerdings haben wir davon wiederum einges im Slalom gehabt.

Also war schon ganz gut vor allem im vergleich zu Vancouver, aber da geht noch mehr...

Skispringen : ~

Die Trauben hängen hier schon sehr hoch, es hat wohl auch viele gegeben, welche sich wohl 3 Goldene erwartet haben. Im einzel ist es nix mit einer Medaille geworden, einerseits mit a bisserl Pech (4 . und 5.) auf der anderen seite waren springen nicht in Form. Silber ist wohl im Vergleich zu den fetten Jahren eher mager bei den herren, Dank Iraschko-strolz gabs auch eine Einzelmedaille zu bejubeln, dies ist durchaus erfreulich.

Also da muss noch mehr gehen, aber Absturz war es auch keiner.

Biathlon: +

Die Dichte hier ist wirklich groß, deshalb muss alles passen um vor allem eine Medaille im einzel zu holen. Dies gelang und man war auch nochmal sehr knapp dran. Die Staffel bronzene ist auch sehr erfreulich, im Biathlon kann halt schnell gehen und man hat nix gewonnen (siehe Norwegen in der Staffel). bei den damen hoffe ich, dass sich da bist zur nächsten Olympiade eine Läuferin oder vl. sogar zwei entwickeln, welche vorne mitlaufen können. Potential ist glaub ich da.

Fazit: Gut gemacht! Genau, dass was man sich erwartet oder sogar erwünscht hat.

Snowboard: +~

Ich glaub, dass da noch viel mehr drin ist, In den Prallelbewerben kann es schnell gehen. Da sind gold und Bronze eh schwer in Ordnung. Allerdings darf man sich von den Crossern schon mehr erhoffen denke ich. Auf der Halfpipe ist man ja leide nicht vorhanden. Der Slopstyle wusste durchaus zu gefallen, auch könnte sich hier mit Anna Gasser eine gute läuferin entwickeln.

Freestyle: ~

Naja bei den Corssbewerben ist halt immer auch ein wenig Glück dabei, dies war uns nicht holt. In der Halfpipe werden anscheinend zummindest bei den herren sportler herangeführt. Beim Rest ist man nicht vorhanden(?).

Fazit: naja, da kann schon mehr gehen, immerhin gabs in Vancouver noch ne Medaille.

Rodeln/Bob/Skeleton: +~

Die Ausbeute passt. auch führt man vor allem im bob junge Sportler heran. Bei dem Damen gabs ja auch junge Starterinnen beim rodeln. Die Deutschen sind halt übermächtig beim rodeln, da kommst wohl auch in zukunft schwer gegen an. mit flock scheint man auch ein talen im skeleton zu haben. bei den doppelsitzern könnte mal was nachkommen...

Langlauf: -~

Ja da hat der letzte Tag leider vieles(alles) zerstört. Ich hab schon anderweitig geschrieben, dass sie für mich sonst(auch ohne Medaille) die gewinner gewesen wären, wegen des großen Sprungs nach vorne :(

Eiksunstlauf: -

Das Eiskunstlaufpaar schneit recht vielversprechend zu sein. Schade, dass von der einstigen Dominanz nichts mehr zu spühren ist.

Eisschnelllauf: -~

Bittner ist Junioren Weltmeister, da kann man sic wohl Hoffnungen machen. Die Niederländer zerstören da halt alles ;)

Nordische Kombination: +~

Man hat das draus gemacht was möglich war. Jetzt gilt es die jungen heranzuführen. Talente sollten vorhanden sein.

ShortTrack: ~

Interessante Sportart! Schade, dass wir hier nur mit einer Sportlerin vorhanden sind. Leider scheint auch nix nachzukommen.

Eishockey: -~

Eigentlich war der Auftritt ja okay, bis auf den Schluss..

allgemein fand ichs ganz okay! die Ausbeute und die Spiel(ein bisschen mehr Zuschauer hättens es schon sein können) selbst

@thearderstelle magst vl. eine Umfrage hinzufügen, was 2018 dazukommen soll?

eine kleine Auswahl:

Skispringen Mixed-Teambewerb

Nordischekombination sprintstaffel (heißt das so?)

Teambewerb Ski Alpin

Speedskiing

Eisklettern

...

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Skispringer leider total unter den Erwartungen geblieben. Snowboarder und Skifahrer haben mich dann auch erst gestern zufrieden gestellt.

Insgesamt bin ich aber zufrieden mit der Ausbeute, wobei es ruhig noch 1 oder 2 Goldene mehr hätte sein können.

Asnonsten tolle und unterhaltsame Spiele mit teils sehr spannenden Bewerben. Die Staffel war gestern an Spannung fast nicht zu überbieten, genaus wie der Snowboard-Slalom-Finallauf der Damen.

Blödes Ende mit Dürr.

kann man so unterschreiben - Biathlonstaffel war wirklich wahnsinnig spannend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

eine kleine Auswahl:

Skispringen Mixed-Teambewerb

Nordischekombination sprintstaffel (heißt das so?)

Teambewerb Ski Alpin

Speedskiing

Eisklettern

...

hier noch ein paar vorschläge:

http://blog.zeit.de/sport-blog/2014/02/20/was-den-winterspielen-noch-fehlt_7105

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Also ein Teambewerb bei den Alpinen ist so ziemlich das letzte was mir an diesen Spielen gefehlt hat. Bin gespannt wie es mit dem Eishockeyturnier weitergeht, glaub nicht dass die NHL in 4 Jahren wieder pausieren wird. Hab zuletzt des öfteren von einigen "Experten" die Forderung nach einem U-23 Wettbewerb gelesen, davon würde ich aber - ähnlich wie beim Fussball - genau nix halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Puhhh. Anstrengend war es. Schön war es. Ich vermisse die Spiele jetzt schon, obwohl ich froh bin, wieder mehr arbeiten zu können. ;-)

eine kleine Auswahl:

Skispringen Mixed-Teambewerb JA

Nordischekombination sprintstaffel (heißt das so?) JA

Teambewerb Ski Alpin JA (ich hasse den Bewerb, aber im Vergleich zu anderen Teambewerben, wäre es naheliegend)

Speedskiing NEIN

Eisklettern NEIN

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ich wäre ja für red bull iced crushed

Klingt mehr nach Starbucks. :D

Fand die Spiele ganz okay, mir gehen die übernationalistischen Emotionen, die die Mein-Land-ist-besser-als-deines-Spiele immer auslösen aber ziemlich auf die Nerven. Vielleicht habe ich auch deswegen ab der Hälfte weniger zugeschaut.

Geändert gehören die Wertungssysteme bei den Slopestylebewerben, die komplett undurchsichtig sind und v. a. auf Nordamerika ausgerichtet scheinen.

Vier Durchgänge bei den Rodlern sind zwei zu viel, außerdem ist dort die deutsche Dominanz so riesig, dass es sehr unspannend wird mit der Zeit.

Als Berieselung werden mir die Spiele fehlen. Bis zur WM halt wieder Radio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie Österreich diverse Mannschaften künftig kompensieren will. Bei den Biathleten hören Meso und Sumann auf, bei den Kombinierern Stecher, Denifl, Bieler und Gruber (gemenit, dass sie vermutlich bei den nächsten Spielen nicht mehr dabei sind). Bei den Schispringern nehme ich an Morgenstern, Loitzl und vielleicht auch Kofler bis zu den nächsten Spielen. Da muss man den Nachwuchs wieder schnell heranführen.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag