Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2014 (bearbeitet) mein neuer Laptop mit win8 verliert (anscheinend wenn größere Datenmengen transferiert werden) standig für einige Zeit (minute oder so) die Verbindung zum Router. Problem trat nicht so beim alten Laptop (win 7) auf. google liefert 700 billion Möglichkeiten, was da schief laufen könnte... wie soll ich vorgehen? bearbeitet 24. Februar 2014 von Leper Messiah TR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2014 mein neuer Laptop mit win8 verliert (anscheinend wenn größere Datenmengen transferiert werden) standig für einige Zeit (minute oder so) die Verbindung zum Router. Problem trat nicht so beim alten Laptop (win 7) auf. google liefert 700 billion Möglichkeiten, was da schief laufen könnte... wie soll ich vorgehen? was für ein router, welche verbindung »» lan oder wlan? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2014 wlan, speedtouch 585 am direkt verbundene Computer funktioniert das Internet ganz normal. was auch auffällt ist dass der Netzwerkverstärker (Steckdose im Nebenraum) ebenfalls kein Signal mehr erhält Fehler ist anscheinend doch nicht direkt von der Datenmenge abhängig wenn der Router wieder mal defekt ist, sollte doch überhaupt keine Verbindung mehr hergestellt werden können, oder? alle 1-20 Minuten springt die Verbindung einfach auf "Nicht verbunden" zurück und stellt sich auch trotz "automatisch verbinden" nicht wieder automatisch her, sondern braucht ca 1 Minute um wieder zu verbinden ich verstehe leider von dem ganzen Netzwerkzeugs sehr sehr wenig, und ständig treten neuartige Probleme auf :-( 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2014 wlan, speedtouch 585 am direkt verbundene Computer funktioniert das Internet ganz normal. was auch auffällt ist dass der Netzwerkverstärker (Steckdose im Nebenraum) ebenfalls kein Signal mehr erhält Fehler ist anscheinend doch nicht direkt von der Datenmenge abhängig wenn der Router wieder mal defekt ist, sollte doch überhaupt keine Verbindung mehr hergestellt werden können, oder? alle 1-20 Minuten springt die Verbindung einfach auf "Nicht verbunden" zurück und stellt sich auch trotz "automatisch verbinden" nicht wieder automatisch her, sondern braucht ca 1 Minute um wieder zu verbinden ich verstehe leider von dem ganzen Netzwerkzeugs sehr sehr wenig, und ständig treten neuartige Probleme auf :-( nehme jetzt mal an mit der TA!? das modem/router, ist doch schon sehr in die jahre gekommen ... "reset" schon durchgeführt? wenn TA, (nach dem reset) dann über den browser 10.0.0.138 aufrufen, da kommst du dann ins interface & hast wieder die grundeinstellungen; wie lange hast du das modem schon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2014 um sicher zu gehen - wenn ich den Router auf Werkseinstellungen zurücksetze, brauche ich dann den originalen Netzwerkschlüssel??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2014 (bearbeitet) UPDATE: die Verbindung fällt nicht aus, wenn ich maximale Netzwerkverbindung habe (d.h. näher beim Router sitze) ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus bearbeitet 25. Februar 2014 von Leper Messiah TR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2014 Welchen Laptop hast Du? Marke? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2014 ich würde dir raten mit einem Smartphone die WLAN-Kanäle zu scannen und einen freien Kanal zu benutzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2014 mMn liegt das ganze Problem am Router -> neuer muß her was kann ich mir z.B. von Amazon bestellen (Modem/Router-Kombigerät), das nicht zu teuer ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2014 Probier beim Router zuvor einen anderen Sendekanal einzustellen. War bei mir mal ein Problem und danach ging es wieder reibungslos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2014 mMn liegt das ganze Problem am Router -> neuer muß her was kann ich mir z.B. von Amazon bestellen (Modem/Router-Kombigerät), das nicht zu teuer ist? Modem abstecken, bei der TA anrufen sagen Modem geht nimmer, mit dem auf dumm das prozedere durchspielen, 2 tage später hast ein neues (vermutlich) Pirelli Modem und die Probleme lösen sich in Luft auf... Alternativ kannst es auch ganz regulär um 25€ in jedem A1 Shop tauschen lassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2014 Ich glaube, ich hätte sogar noch zwei Pirelli von der TA herumstehen. Die wollten die nicht zurück damals. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2014 mMn liegt das ganze Problem am Router -> neuer muß her was kann ich mir z.B. von Amazon bestellen (Modem/Router-Kombigerät), das nicht zu teuer ist? wenn du das modem/router von der TA ist & du auch TA kunde bist, dann sollens dir des austauschen! 1. veraltet 2. da es offensichtlich nicht richtig funktioniert! zu deiner frage zwecks netzwerkschlüssel, jo den brauchst inkl. deine zugangsdaten. warum willst du ein eines bei amazon bestellen, wenn es doch gratis wäre? gerne auch per PM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2014 Es muss nicht unbedingt am Router liegen. Hatte das gleiche Problem beim Laptop meiner Freundin, wo seit einiger Zeit immer wieder das WLAN ausgefallen ist. Bis ich dann draufgekommen bin, dass es Probleme mit den Atheros-Treibern gab. Acer hat auf deren Supportpage sowohl Singletreiber von Atheros für WLAN und Bluetooth angeboten, sowie einen Combo-Treiber mit beiden Fixes im Paket. Das Problem hatte ich allerdings fast schon seit Anbeginn - egal, welcher aktuelle Treiber von Atheros kam. Ich dachte anfangs schon, dass die WLAN-Karte im Laptop was hat. Da ich die HDD des Laptops sowieso schon länger tauschen wollte, installierte ich Win 8.1 auf einer SSD. Nach der Neuinstallation (neu gekaufte Lizenz) wurde vom Betriebssystem sämtliche Treiber zu Verfügung gestellt, der Laptop war sofort betriebsbereit, sogar die Installation der Realtek-Treiber und fürs Touchpad (manuell) wären quasi nicht notwendig gewesen. Seit der Neuinstallation (habe explizit KEINE Treiber für LAN, WLAN, Bluetooth nachinstalliert) schnurrt das Teil wie Schmid's Katze. Bis dato kein einziger Ausfall des WLAN. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2014 Ich glaube, ich hätte sogar noch zwei Pirelli von der TA herumstehen. Die wollten die nicht zurück damals. Wennst sie verkaufen willst schreib freewave.at an, die suchen die Teile händeringend seits die Sil nimmer gibt und die Tele2 keine Pirellis vertreibt. Glaub die zahlen pro Stück 50€ oder so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts