Wizzair Budapest-Dubai

Neocon

Recommended Posts

Wien nur du allein!

Es wurde in anderen Threads schon angesprochen, aber damit es ned übersehen wird nochmal ein eigener Thread.

Seit Oktober 2013 (Eröffnung des neuen Flughafens in Dubai (DWC)) hat Wizzair sehr günstige Flüge von Budapest nach Dubai. Die Flüge kosten unter 200€, teilweise sogar weit drunter. Schaut derzeit zwar nach Angebotspreisen aus, aber mal schaun wie sich das entwickelt. Wizzair ist halt eine Billigfluglinie, sprich in dem Preis ist nur Handgepäck und keine Verpflegung im Flieger inkludiert. 1 Gepäcksstück kostet 30€ pro Strecke, also kommen 60€ auf den Flugpreis dazu. Angeflogen wird der neue DWC Airport, welcher etwa 40km südlich von Dubai liegt und mit dem Taxi in 40-70 Minuten (je nach Verkehr und Standort) von Dubai aus erreichbar ist (Kosten 20-25€).

Besonders interessant sind die Weiterflugmöglichkeiten von Dubai. FlyDubai (Low-Cost-Ableger von Emirates) fliegt z.B. um ~200€ nach Sri Lanka oder Nepal. Und vor allem Indien wird von diversen Billigfluglinie sehr günstig angeflogen. Für Südostasien hab ich leider noch keine wirklich preiswerten Möglichkeiten gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hochinteressant, aber die preise reißen mich halt nicht vom hocker. mit aua und konsorten geht's ab 350 in die emirate, dafür ab wien, mit gepäck und verpflegung.

und sri lanka und indien sind generell sehr günstig von dort zu erreichen, da braucht man gar keine billigfluglinie.

will man hingegen nach südostasien, ist's wohl ohnehin günstiger, wenn man ein durchgehendes ticket ab wien kauft und einfach einen oder auch zwei stoppover in den VAE einlegt.

tipp: mit turkish kann man auch relativ günstig one-way aus den VAE nach europa fliegen (und auch dort einen kostenlosen stoppover einlegen).

was mich aber dennoch interessieren würde:

wie ist denn der flughafen budapest öffentlich zu erreichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Von der Endstation der blauen U-Linie fährt ein öffentlicher Bus zum Flughafen (auch in der Nacht).

Ob es irgendwelche Shuttle-Busse vom Bahnhof gibt weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wenn du am Keleti-Pu ankommst, den Seitenausgang bei der internationalen Ticketoffice verwenden, wo man dann den KFC, Spar & Co. auf der anderen Seite sieht, dort dann nach rechts wenden und immer dem Straßenverlauf folgen, ca. 15-20 Min und du bist am Bahnhof Zuglo, von dort hast du dann Züge nach Ferihegy (aus Budapest-Nyugati kommend) und von dort einen Bus zum Flughafen. Insgesamt kommst du dann mit 600-800 HUF (je nachdem ob du Student bist oder nicht) an den Flughafen, also echt günstig.

Kann mir wer sagen, wie lange die Einreiseformalitäten in Dubai dauern?

Mein Flieger kommt um 20.xx Uhr an (DWC) und würd gern vom aktuellen Hauptflughafen (DXB) um 2.20 Uhr einen Flieger nach Doha nehmen. Sollte klappen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Wenn du am Keleti-Pu ankommst, den Seitenausgang bei der internationalen Ticketoffice verwenden, wo man dann den KFC, Spar & Co. auf der anderen Seite sieht, dort dann nach rechts wenden und immer dem Straßenverlauf folgen, ca. 15-20 Min und du bist am Bahnhof Zuglo, von dort hast du dann Züge nach Ferihegy (aus Budapest-Nyugati kommend) und von dort einen Bus zum Flughafen. Insgesamt kommst du dann mit 600-800 HUF (je nachdem ob du Student bist oder nicht) an den Flughafen, also echt günstig.

Kann mir wer sagen, wie lange die Einreiseformalitäten in Dubai dauern?

Mein Flieger kommt um 20.xx Uhr an (DWC) und würd gern vom aktuellen Hauptflughafen (DXB) um 2.20 Uhr einen Flieger nach Doha nehmen. Sollte klappen oder?

Absolut problemlos. Grad dwc ist derzeit noch ein Geister Flughafen. Wir waren ca halbe stunde nach Landung bei den Taxis. Fahrtzeit zu dxb wohl ca. 1 Stunde um die Uhrzeit. Wennst motiviert bist geht sich sogar der burj khalifa aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Absolut problemlos. Grad dwc ist derzeit noch ein Geister Flughafen. Wir waren ca halbe stunde nach Landung bei den Taxis. Fahrtzeit zu dxb wohl ca. 1 Stunde um die Uhrzeit. Wennst motiviert bist geht sich sogar der burj khalifa aus ;)

Danke für die Info ;) Bin danach eh vor dem Rückflug noch ein paar Tage in den UAE, da werd ich dann den Burj Khalifa machen ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke euch für die infos bzgl flughafen! immer gut zu wissen, dass budapest also durchaus eine option wäre.

aber dann noch gleich eine frage: wizzair-flüge kann man auch one-way buchen?

prinzipiell möchte ich eigentlich schon gerne nochmals in die emirate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Wir haben zwar keinen reinen Badeurlaub in Dubai gemacht, waren aber auch 2 mal am Jumeirah Public Beach.

Wenn ich mich richtig erinnere, kosteten 2 Liegen plus ein Sonnenschirm umgerechnet 10 EUR für den Tag.

Die Wasserqualität ist gut, sehr sauber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Jumeirah Beach ist mE der einzige öffentliche Strandabschnitt und hat halt neben den Liegen und Sonnenschirm so gut wie überhaupt keine Infrastruktur... Also keine Strandcafés, Bars, etc... Wäre mir ehrlich gesagt zu fad...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut, auf der suche nach strandcafes habe ich in abu dhabi an der corniche auch ein paar (kilo)meter gemacht, dort gibt's nur regelmäßig cola- und cafe-automaten (wenn man münzen dabei hat). schon faszinierend, dass dies niemandem auffällt, wäre ja eine ziemliche marktlücke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag