Jornada 27

Recommended Posts

V.I.P.

Das wird durchaus interessant am Mittwoch, mit so einer Vorstellung kann man die CL auch bald abschreiben.

Obwohl ichs mir nicht wünsche,wäre es auf sicht gesehen vielleicht besser,sodas es ein umdenken im Verein gibt,und zwar von oben angefangen.

wenns diese runde nicht rausfliegen ist halt in der nächsten schluß,bei solchen Vorstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Könnte wieder ein Spieltag für Real werden den zu Hause gegen Levante dürfte wohl nix anbrennen. Atlético spielt auch noch auswärts aber die werden es bei Celta Vigo auch schwer haben.

Xavi hat sich nach der Niederlage wieder mal über den Zustand des Spielfeldes beklagt :) Klassiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich glaub es wird langsam Zeit das etwas passiert. Diese Mannschaft ist einfach nicht wiederzuerkennen. Sie scheinen alles, aber auch wirklich ALLES aus den vergangenen 5 Jahren vergessen und verlernt zu haben. Das kann es doch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Glaube nicht, dass das mit Martino noch was wird. Nach gutem Saisonbeginn dieser Leistungsabfall, da passt im Moment einiges nicht zusammen bei euch.

Im Übrigen sollte man sich etwas zu Messi überlegen. Seit der Verletzung ist er nicht wiederzuerkennen, er wirkt nicht spritzig und spielt - wie der Rest der Mannschaft - einen ordentlichen Stiefel zusammen. Den sollte man evtl. ei paar Spiele schonen und versuchen, seinem Problem auf die Schliche zu kommen. In seiner derzeitigen Verfassung ist er keine Hilfe für das Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich glaube eher das die impulsgebende Tormaschiene Messi fehlt, war ja früher auch schon so das Barca nur den Ball herum gespielt hat bis Messi mal eine Idee hatte und das Tor gemacht hat.

Außerdem ist ja das Team doch nicht so selbsttrainierend, Guardiola zeigt gerade mit Bayern was für einen Einfluss er auf eine Mannschaft haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Messi ja wirklich schon lange Zeit nicht mehr wirklich fit ist und immer und immer wieder kleine oder größere Beschwerden hat stellt sich mir langsam die Frage ob ein User (Roonex? , Rahzel??) nicht wirklich recht hatte mit seiner Annahme damals dass Messis Körper "nachgibt"

Das Potenzial ist bei Barca ohne Zweifel vorhanden aber langsam scheint es so dass Martino einfsch nicht der richtige ist für den Job. Vielleicht sollte man sich an Barcas Stelle wieder einmal nach einer externen Trainerlosung umsehen. Frischer Wind kann sicher nicht schaden mMn

Die Mannschaft ist viel zu emotional und menschlich. Letztes Jahr die Geschichten mit Abidal und Vilanova. Jetzt der scheidende Puyol und die aktuelle Tragik rund um Iniesta.

Das halte ich für einen Blödsinn. .. Das MUSS ein Profi wegstecken können. Alles andere wäre fatal und absolut unprofessionell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Da Messi ja wirklich schon lange Zeit nicht mehr wirklich fit ist und immer und immer wieder kleine oder größere Beschwerden hat stellt sich mir langsam die Frage ob ein User (Roonex? , Rahzel??) nicht wirklich recht hatte mit seiner Annahme damals dass Messis Körper "nachgibt"

Das Potenzial ist bei Barca ohne Zweifel vorhanden aber langsam scheint es so dass Martino einfsch nicht der richtige ist für den Job. Vielleicht sollte man sich an Barcas Stelle wieder einmal nach einer externen Trainerlosung umsehen. Frischer Wind kann sicher nicht schaden mMn

Das halte ich für einen Blödsinn. .. Das MUSS ein Profi wegstecken können. Alles andere wäre fatal und absolut unprofessionell

Blödsinn nein, Wegstecken ja. Die Barca-Spieler sind halt keine Maschinen denen es wurscht ist wo sie spielen, was der Präsident an Scheiße baut oder wenn es Spielern oder Verantwortlichen schlecht geht. Das scheint in Süd-Deutschland leichter zu gehen beispielsweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Ronex wars, der schon vor einiger Zeit gemeint hat,

dass Messis Körper jetzt dann schon bald nachgeben wird.

Damals wurde das noch als kompletter Blödsinn abgetan, jetzt sehen wir alle, dass es eventuell nicht so falsch war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Wie kommst da drauf? Oder ist das einfache eine Ausrede, da man seit 3 Jahren hinter den Bayern ist?

Kein Mensch braucht Ausreden um anzuerkennen dass die Entwicklung des FC Bayern beneidenswert ist. Wird sich auch wieder ändern.

Was ich sagen will damit ist dass es bei Barca sehr viel menschelt. Und meiner Ansicht nach bei den Bayern nicht, da dies dort wie in einer Firma ist.

Jedes mal wenn in den letzten paar Jahren was im Umfeld von Barca war, hat sich das auf die Leistungen ausgewirkt.

Barca = Mes que un club.

Bayern = Der Mia san mia-Konzern.

Den sportlichen Erfolg in Form von Titeln muss man dennoch anerkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

mMn bekommt die Barca Führung die Rechnung für die Fehler in der Transferpolitik präsentiert.

Haben die gleichen Fehler gemacht wie Real vor ein paar Jahren die Probleme in der Verteidigung wurden ignoriert und dafür ein Star für die Offensive geholt. Dann verschenkt man quasi dem perfekten Nachfolger für Xavi an die Bayern.

Zu Messi denke ich nicht das er körperlich schon "verschleißt" das halte ich für einen Blödsinn. Da kommen zur Zeit mehrere Faktoren zusammen mit seiner Verletzungspause der Unruhe im Verein und Neymar.

Im ballesterer war dazu ein interessantes Interview mit Laporta dort sagte er das einige falsche Entscheidungen getroffen wurden.

Auf die Frage welche Entscheidungen er meint :

"Sie wissen, dass Messi der Anführer des Teams ist. Er is der beste Spieler in der Geschichte des Fußballs und hat trotzdem verstanden, dass das Team immer Vorrang hat. Wir müssen ihn glücklich machen. Man darf keine Entscheidungen treffen, die seine Stellung gefährden."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Man hat aber immer wieder gesehen, dass Messi mit Neymar nicht wirklich ein Problem hat. Könnte sich sicher noch ändern, wenn dann Neymar mal 30+ Tore macht.

Generell ist es einfach so, dass jedes Team quasi ein Ablaufdatum hat und nicht eine Dekade lang alles dominieren kann. Bei Barca haben einfach einige ihren Zenit überschritten. Andere wirken nicht mehr genug erfolgshungrig. Zudem haben solche Dinge wie die Erkrankungen Abidals und Vilanovas und auch die Geschichte mit Iniesta sicherlich einen Einfluss auf die Mannschaft. Das hat zB Xavi letzte Saison auch öffentlich zugegeben. Ist immer leicht zu sagen, dass das Profis sind und dass man sich davon nicht beeinflussen lassen darf. Aber sowas kann nicht jeder einfach ausblenden. Das sind auch nur Menschen. Und es genügt wenn sich nur ein paar wenige Spieler davon beeinflussen lassen, damit man als Team nicht mehr 100% Leistung bringen kann.

Aber zB das Drama um Iniesta ist absolut keine Entschuldigung für das gestrige Spiel. Im Gegenteil, diese (Zurück-)Entwicklung war schon vorher zu sehen. Gestern fand nur der bisherige Höhepunkt davon statt.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag