Fisch1987 Meister 2013/14 Beitrag melden Geschrieben 21. März 2014 Hoffentlich kommen am Sonntag 10.000 + Leute, um den Meistertitel zu feiern. Besonders in dieser Phase, nach diesem doch ungluecklichem Ausscheiden in der EL braucht die Mannschaft die Fans ganz besonders... dass glaubst doch wohl selbst nicht ? ich schätze sogar (siehe wetter...) dass es weniger wie gegen den WAC werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perti 99+ Beitrag melden Geschrieben 21. März 2014 max. 7000. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Beitrag melden Geschrieben 21. März 2014 Das wird ein sehr schweres Spiel nach Gestern dürfte fürs erste die Luft ziemlich draußen sein und im Kopf eine gewisse Leere vorhanden sein. Hoffentlich fällt man jetzt nicht in ein Loch. Das zu verhindern wird jetzt ein riesen Aufgabe für RS. ich denke das gegenteil ist der fall und man wird sich gegen neustadt den frust rausballern. da werden auch die räume in der mitte plötzlich wieder vorhanden sein. österreichische liga ist halt doch ein anderes niveau als basel. von dem her rechne ich mit einem kantersieg zur endgültigen meisterschafts-fixierung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 21. März 2014 ich denke das gegenteil ist der fall und man wird sich gegen neustadt den frust rausballern. da werden auch die räume in der mitte plötzlich wieder vorhanden sein. österreichische liga ist halt doch ein anderes niveau als basel. von dem her rechne ich mit einem kantersieg zur endgültigen meisterschafts-fixierung. Hätten wir die Chancen reingemacht wärs hoch ausgegangen,aber Basel ist einfach eine spielerisch limitierte Truppe die von unserer Unfähigkeit profitierte Das sind Mattersburger in roten Dressen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidschlumpf Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 21. März 2014 genau , bestens analysiert - drum hat Basel ja auch einen CL Fixplatz und ihr eben nicht,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frostyflo Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 21. März 2014 Erstmals servus zusammen! Les schon eine geraume Zeit mit, wollte aber nicht als gloryhunter dastehn und gschaftln wenns grad am Besten läuft. soviel zu mir, jetzt zum Spiel: finde auch das es gerade jetzt wichtig ist die Mannschaft zu unterstützen. die Spieler haben sich auf alle Fälle Anerkennung verdient und die sollen sie auch kriegen! wenn nicht mal mehr die (mögliche) Meisterschaft halbwegs gebührend gefeiert wird braucht sich auch keiner wundern das diverse Stammspieler eher ein Jah früher ins Ausland ziehen als hier noch einen oder zwei Runs auf die CL/EL zu machen. Ich werds mir auf alle Fälle geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Beitrag melden Geschrieben 21. März 2014 genau , bestens analysiert - drum hat Basel ja auch einen CL Fixplatz und ihr eben nicht,... kannst du dich bitte auf einen trollthread beschränken? du bist hier im salzburg-forum (und nicht beisl und co). thx. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Multihunter Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 21. März 2014 kannst du dich bitte auf einen trollthread beschränken? du bist hier im salzburg-forum (und nicht beisl und co). thx. Naja, aber der vorrige User benutzt sich auch nicht gerade mit Bescheidenheit. Basel als spielerisch limitierte Truppe zu bezeichnen ist einfach " falsch ". Wir sind Fans von der momentan erfolgreichsten Truppe in Österreich, da sollte man immer schön am Boden bleiben und und nicht ja nicht arrogant werden gegenüber der Konkurrenz. Es gibt eben Neider! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) Najo, neues Ziel: Double! Und nächstes Jahr kommen wir hoffentlich endlich in die CL, wenn unsere Jungs etwas abgebrühter sind @Spiel: Wr Neustadt ist doch der optimale Regenrationsgegner für uns; letzten 3 Spiele: 5-0, 5-1, 8-1. Und in Salzburg hat Neustadt noch nie gewonnen. bearbeitet 21. März 2014 von John_Marston 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 21. März 2014 Jetzt wäre es mMn wichtig, dass auch vom Publikum was kommt. Wenn die Schüssel am Sonntag leer ist, dann kann das die Mannschaft schon runterziehen. Es ist einfach an der Zeit, dass man zu den Spielen geht, egal wer der Gegner ist. Abo holen, hingehen sooft man kann und gut ist. Neustadt darf man auch nicht unterschätzen. Die hatten bis zum letzten Wochenende auch noch einen ganz guten Lauf mit 3 Siegen in Folge. Einer davon gegen Grödig und dass die eine ähnliche Spielweise wie wir haben ist auch nicht unbekannt. Ich sehe da durchaus Gefahr für unsere angeschlagene Truppe. 3 Siege in der Liga am Stück hat Neustadt vorher noch nie geschafft. Mit denen ist also zu rechnen. Basel ist vorbei, jetzt holen wir die Schale! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 21. März 2014 Alle die weniger weit als 1/2 Stunden von Salzburg entfernt wohnen, geht hin! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 21. März 2014 Alle die weniger weit als 1/2 Stunden von Salzburg entfernt wohnen, geht hin! wohnst du eine 3/4 Stunde weg, oder was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 21. März 2014 wohnst du eine 3/4 Stunde weg, oder was?Ne mit 1/2 meinte ich 1-2 Stunden Ich wohne gute 3 Stunden weit weg von Salzburg, sonst hätt ich schon lange nein Abo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Patrick Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 21. März 2014 WIR WERDEN MEISTER !!!! Gegen Wiener Neustadt wird sich der (neue) Meister den ganzen Frust von der Seele schießen. Neues Ziel heißt ab sofort das Double holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Beitrag melden Geschrieben 21. März 2014 RB Salzburg kann Titel im eigenen Stadion feiern Red Bull Salzburg will am Sonntag im Heimspiel der 28. Runde gegen Wiener Neustadt mit dem zwölften Fußball-Bundesliga-Sieg en suite den Meistertitel endgültig fixieren. Allerdings könnten die "Bullen" schon am Vorabend zum fünften Mal als Champion feststehen, sollte Verfolger Grödig in Ried nicht gewinnen. Es wäre der früheste Titel in der Drei-Punkte-Ära (seit 1995). Salzburg vor Rekord Den bisherigen Rekord hält der SK Sturm Graz, der in der Saison 1997/98 nach der 29. Runde als Meister festgestanden war. Salzburg kann diesen nun um eine Runde unterbieten und will sich dabei auch nicht durch das bittere Out im Europa-League-Achtelfinale gegen Basel aus der Erfolgsspur bringen lassen. "Jetzt gilt es, Charakter zu zeigen. Wir wollen am Sonntag die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen und dann noch den Cup gewinnen", betonte Coach Roger Schmidt. "Wir werden am Sonntag Meister", ist auch Red-Bull-Sportdirektor Ralf Rangnick überzeugt. Schmidt ist bereits voller Vorfreude. "Es ist nicht alltäglich, nationaler Meister zu werden. Das ist mir noch nicht vergönnt gewesen, auch wenn ich in unteren Ligen zwei Mal den Titel geschafft habe. Es hat aber ein anderes Gewicht, das in der höchsten Liga zu schaffen. Ich werde mich sehr darüber freuen", erklärte der 47-jährige Deutsche. Wr. Neustadt mit desaströser Bilanz Alles andere als ein Sieg der Hausherren wäre eine Sensation, hat die Schmidt-Elf doch die letzten sechs Duelle mit den Niederösterreichern allesamt gewonnen (Torverhältnis 30:4!) und dabei jeweils mindestens drei Treffer erzielt. In dieser Saison kassierte der Tabellensiebente sogar zwei 1:5-Heim- und eine 1:8-Niederlage in der Red-Bull-Arena. Außerdem sind die Salzburger seit dem 0:2 am 12. August 2012 gegen Rapid in 30 Heimspielen (23 Siege, 7 Remis) ungeschlagen. "Wir wollen noch ein paar Rekorde brechen, um die Latte für alle Mannschaften, die nach uns kommen, noch höher zu legen", bekräftigte Schmidt, dass sein Team auch nach dem Europacup-Ausscheiden nicht locker lassen werde. "Wir spielen eine außergewöhnliche Saison und wollen uns da nicht aus der Bahn werfen lassen. Wir werden Vollgas geben wie immer", stellte Offensivspieler Valentin Lazaro klar, der am Montag erst 18 Jahre alt wird und schon vor zwei Jahren als Ersatzspieler mit Salzburg Meister geworden ist. "Gegen Salzburg kann man nur gewinnen" "Wenn Salzburg einen normalen Tag erwischt, dann wird es sehr, sehr schwer", weiß Wiener-Neustadt-Mittelfeld-Spieler Jürgen Säumel. "Gegen Salzburg kann man nur gewinnen. Es ist klasse, gegen so eine Mannschaft zu spielen", meinte sein Trainer Heimo Pfeifenberger, dessen Mannschaft zuletzt im NÖ-Derby ein 0:3 bei der Admira kassierte. Davor hatte Wiener Neustadt aber vier Spiele nicht verloren. Nach dem 1:1 bei der Wiener Austria folgten gegen Innsbruck (1:0/heim), Grödig (2:1/auswärts) und Sturm Graz (2:1/heim) drei Siege in Serie. "Wir haben in der Winterpause den Stil geändert und jetzt mehr Tempo drinnen, das haben alle super gelernt, auch die jüngeren Spieler", erklärte Pfeifenberger, wie er es geschafft hat, den einstigen Abstiegskandidaten zu stabilisieren. Pfeifenberger streut RBS Rosen Der Rückstand auf den Fünften Ried beträgt deshalb vor dem letzten Saisonviertel nur drei Zähler. "Da brauchen wir Superleistungen, wenn wir den fünften Platz holen wollen, aber wir werden es probieren", betonte Pfeifenberger, der Salzburg zuletzt beim 5:0-Heimsieg über den WAC im Stadion beobachtete. "Das war super zum Zuschauen, obwohl sie nicht den besten Tag hatten. Aber egal, wer bei ihnen spielt, die haben so viel Qualität drinnen und diese riesige Spielfreude, die hören nie auf. Sie leben es uns vor, wie man Fußball zelebrieren kann. Sie spielen immer 90 Minuten Vollgas. Wenn sie 3:0 führen, wollen sie das 4:0 machen", geriet der 47-jährige ÖFB-Ex-Internationale ins Schwärmen über den designierten Meister. http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saison-2014/28/rd28-vor-salzburg-neustadt/page/80059-32-48-48-.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts