Tauchen - Scuba Diving - Apnoe

philhoc

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Komm leidwr auch nicht mehr regelmäßig dazu :(

Letzten Sommer im Roten Meer südlich von Marsa Alam tauchen gewesen, war positiv überrascht.

Daweil ist die Region noch schwerst zu empfehlen.

Lass mich raten. Wars´t beim Häckler Andi von diving.de im Flamenco? Oder drüben im Arkassia? :D

Ja, die Gegend dort ist auch für "Stationäre Tauchgänge", also vom Hotel aus und von Land a klasse G´schicht.

Mindestens 1 mal pro Monat, Komodo oder Bali - btw hello ASB

Einmal im Monat nach Komodo und Bali. Leck O***. Du musst an Geldscheissa haben. :augenbrauen::lol::=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ritter von der traurigen Gestalt

Will ich unbedingt einmal erleben! Soll man besser warten, bis man nach Australien, Bali oder sonstwohin kommt, oder schon in Österreich damit anfangen? Ersteres hat für mich eeeeinges mehr Reiz, hehe. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Will ich unbedingt einmal erleben! Soll man besser warten, bis man nach Australien, Bali oder sonstwohin kommt, oder schon in Österreich damit anfangen? Ersteres hat für mich eeeeinges mehr Reiz, hehe. :)

Naja, Ich wurde jeden empfehlen den Open Water im "warmen" zu machen. Die ersten Tauchgaenge koennen bei einigen schon ein mulmiges Gefuehl hervorrufen und es ist wesentlich einfacher das ganze zu erlernen wenn man nicht friert und etwas sieht. Die weitere Ausbildung bis zum Rescue kann man auch sehr gut in unseren Seen machen (und man wird ein bessere Taucher wenn man auch im kalten Wasser mit 14mm Neopren am Koerper seine Uebungen macht) - das sind meine Erfahrungen aus den letzten bald 20 aktiven Tauchjahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Das wollte ich jetzt gar nicht wissen. :D

Hast Du eine Tauchschule/-basis unten oder ähnliches? Dann komme ich Dich besuchen ... das ist jetzt eine Drohung! :v:

Nein, bin zwar als prof. Taucher nach Bali gekommen, arbeite aber nur mehr nebenbei auf Luxusyachten als Guide.

bearbeitet von Divemaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Naja, Ich wurde jeden empfehlen den Open Water im "warmen" zu machen.

Hehe, bei mir war es der Blindsee, Tirol, Ende März. Null Sicht, Nasstauchanzug, 4 Grad Wassertemperatur.

If you can make it there,...

:D

Bei einem ehemaligen Weltmeister der Unterwasserfotografie, Werner Th., angeblich eine Berühmtheit unter Tauchern.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag