20. Runde: FC BW Linz - Union St. Florian

Fezza

Recommended Posts

Stahlstadtkind
Nach dem ersten Erfolg im Kalenderjahr 2014 bei den KSV Amateuren wollen die Blau-Weißen diesen Sieg im Heimspiel gegen Union St. Florian bestätigen. Das Hinspiel im Herbst endete mit einem 0:0, auch dort bewiesen die Sängerknaben, dass sie Spezialisten für OÖ-Derbys sind. Auch gegen Pasching und den LASK sind die Wahlmüller-Schützlinge bisher ohne Niederlage geblieben. Doch bei den Hausherren scheint sich die spielerische Entwicklung in der langen Wintervorbereitung, jetzt auch in Pflichtspielen zu zeigen, zumindest war der Auftritt im Franz Fekete Stadion am vergangenen Wochenende ein erstes Indiz dafür. Verbessert werden muss bei den Stahlstädtern noch die offensive Durchschlagskraft. Erst einen Treffer durften die Linzer in den drei Frühjahrsspielen bejubeln, doch die angespannte Personalsituation hat sich ein wenig entspannt, viele wichtige Stützen wie Sulimani oder Nikolov sind wieder dabei. Auch Florian Maier feiert nach Gelbsperre Comeback. Die Weichen bei den Linzern sollen jetzt also wieder auf Kurs Tabellenrang Drei gestellt werden.
Davon weit entfernt - zumindest weiter als noch in der Winterpause - ist derzeit Union St. Florian. Nur einen Punkt holten die Wahlmüller-Schützlinge bisher im Frühjahr. Doch die starke Leistung beim Remis gegen Pasching lässt Grund zur Hoffnung auf Besserung. In dieser Form erinnerten die Sängerknaben wieder an den starken Herbst, wo sie die Liga mit flottem Kombinationsfußball verzauberten. Von einer möglichen Verunsicherung nach den beiden Niederlagen gegen Austria Klagenfurt und Wallern war nichts zu sehen. Aufpassen müssen am Freitag Thomas Höltschl und Nils Zatl, ebenso wie auf der anderen Seite Max Babler, diese drei Akteure wären bei einer weiteren Gelben gesperrt.'

http://www.fanreport.com/at/rl/liga/regionalliga-mitte/spielvorschau/fc-blau-weiss-linz-union-st-florian-1103830

mal schauen ob der Sieg in Kapfenberg den Knoten ein wenig gelockert hat. Hoffe das vor allem spielerisch eine Steigerung erkennbar ist - was ja im Vergleich zum Steyr-Spiel nicht so schwer sein sollte...
btw - Anfangszeit beachten: Es geht bereits um 18:30 los.
Wahrscheinlich damit die Florianer rechtzeitig zu Dancing Stars zu Hause sind ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
btw - Anfangszeit beachten: Es geht bereits um 18:30 los.
Wahrscheinlich damit die Florianer rechtzeitig zu Dancing Stars zu Hause sind ;-)

Ne, sondern weil unser Flutlicht schon so im Arsch ist. Das dürfte auch der Grund für die vielen Samstag Nachmittag Spiele sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Trau mir keinen Tipp abzugeben.Ich hoffe das sie halbwegs Fussballspielen.

Ein Sie vorm Stadtderby wäre ziemlich wichtig.

Was hat das mit dem Derby zu tun? Ein Derby kann zwar eigene Gesetze haben, aber dieses kaum. Dazu ist der Qualitätsunterschied der beiden Teams derzeit einfach zu groß. Das meine ich ganz objektiv. Natürlich - wir haben auch mal Red Bull besiegt. Wunder gibts immer wieder. Aber rechnen würde ich nicht damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Was hat das mit dem Derby zu tun? Ein Derby kann zwar eigene Gesetze haben, aber dieses kaum. Dazu ist der Qualitätsunterschied der beiden Teams derzeit einfach zu groß. Das meine ich ganz objektiv. Natürlich - wir haben auch mal Red Bull besiegt. Wunder gibts immer wieder. Aber rechnen würde ich nicht damit.

Ich glaube schon das die Spieler anders in das Derby gehen wenn sie am Fr.gewinnen,als wenn sie wieder so einen Gruselkick zeigen wie gegen Steyr.An einen Derbysieg braucht von uns sowieso niemand rechnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

DERBY = RIESENABFUHR!!!!!!!! Die Unaussprechlichen :finger4: werden uns so was von demütigen! Weiss nicht, wohin ich mich an diesem Tag verkriechen soll :hiiilfe: ! Deren Anhang verlangt von deren Spielern geradezu, dass sie uns aus dem Betonoval schiessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

und wenns so ist ists auch wurscht.sicher ists unangenehm aber so ehrlich muss man schon mit sich selber sein.deren kader ist an allen ecken und enden qualitativ wie quantitativ besser.aus punktum.hauptsach es tut sich wieder was in der sportstadt.und trotz der 320000 abrufbereiten fans dies haben werden wir schon ordentlich wind machen werden.da bin i ma sicher.und aus.da gehts net gegen die popelmänner sondern jene truppe deren manager ich gern bei uns sehen tät-st. florian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Durch den Sieg letzte Woche schauts in der Tabelle sogar freundlich aus. Mir ist das Ergebnis nicht ganz so wichtig, vielmehr möchte ich sehen, dass mehr in der Mannschaft steckt als man gegen Steyr (unterirdisch) beobachten durfte.

Kurz noch zum richtigen Derby: Hier fährt ein Moped gegen einen BMW um die Wette. Aber manchmal gibt's auch in so einem extrem ungleichen Duell eine Überraschung. Aber nur manchmal…….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag