John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Beitrag melden Geschrieben 25. März 2014 (bearbeitet) Schön langsam entsteht ein Markt und entsprechende Produkte. Zum Threadstart ein paar aktuelle Produkte. __________________________________________________________________________ Uhren Sony Smartwatch 2 Ab €119 zu haben. http://www.sonymobile.com/de/products/accessories/smartwatch-2-sw2/ Samsung Galaxy Gear 2 ab € 199 http://www.samsungmobilepress.com/2014/02/23/Gear-2-Neo Samsung Gear fit ab € 199 http://www.samsungmobilepress.com/2014/02/25/Gear-Fit-1 LG G watch erhältlich ab Sommer http://www.lg.com/global/gwatch Motorola Moto 360 Ist in meinen Augen die bisher schönste Variante einer smartwatch. Wer sich fragt wozu man den Mist braucht der sollte sich dieser Gehirnwäsche unterziehen Übersicht der derzeit verfügbaren smartwatches auf geizhals -> http://geizhals.at/?cat=gsmzubsw __________________________________________________________________________ Glass Google Glass http://www.youtube.com/watch?v=v1uyQZNg2vE Soll kein reiner Android Thread werden aber derzeit lassen Microsoft, Apple und Co noch auf sich warten. bearbeitet 25. März 2014 von John McClane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Beitrag melden Geschrieben 25. März 2014 Nicht zu verwechseln mit Selbstbauprodukten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Beitrag melden Geschrieben 25. März 2014 Interessantes Thema, glaube aber dass es etwas zu früh ist. Wird wohl in 1-2 Jahren moderner. Aber gibt schon hünsche Modelle ja Weiß nur nicht ganz wozu ich das momentan brauchen würd, wobei ein GPS auf der Uhr manchmal schon was praktisches wäre hehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Beitrag melden Geschrieben 25. März 2014 Interessantes Thema, glaube aber dass es etwas zu früh ist. Wird wohl in 1-2 Jahren moderner. Aber gibt schon hünsche Modelle ja Weiß nur nicht ganz wozu ich das momentan brauchen würd, wobei ein GPS auf der Uhr manchmal schon was praktisches wäre hehe. Ich hab zwei first world problems mit dem Smartphone. 1) Ich liebe runtastic aber eine Uhr zum starten/stoppen/kontrollieren wäre mir lieber. 2) mein Kopfhörer-Kabel ist zu kurz. Wenn ich das Kabel unter einer Jacke habe dann zieh ich mir die Stöpsel aus den Ohren sobald ich das Handy aus der Tasche nehme. Eine Uhr zwecks Track vor/zurück wär ganz nett. Und nein ein Verlängerungskabel möchte ich nicht. Ansonsten absolut unnötig in meinen Augen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Beitrag melden Geschrieben 25. März 2014 (bearbeitet) Ich hab zwei first world problems mit dem Smartphone. 1) Ich liebe runtastic aber eine Uhr zum starten/stoppen/kontrollieren wäre mir lieber. 2) mein Kopfhörer-Kabel ist zu kurz. Wenn ich das Kabel unter einer Jacke habe dann zieh ich mir die Stöpsel aus den Ohren sobald ich das Handy aus der Tasche nehme. Eine Uhr zwecks Track vor/zurück wär ganz nett. Und nein ein Verlängerungskabel möchte ich nicht. Ansonsten absolut unnötig in meinen Augen 1) Deine armen FB Freunde nicht mit Runtastic nerven (scherz, würd ich selber laufen würd ichs selber benutzen, außerdem ists ja eh keine FB Pflicht afaik ) 2) Gscheite Kopfhörer kaufen Na ehrlich, was benutzt für welche? Hab keinen Zwergen Oberkörper, aber bei meinen geht sichs super aus, hatte da noch nie ein Problem. Aber wie willst das sonst lösen? Kopfhörer an die Smartwatch? Stell ich mir extrem störend vor. Ansonsten hab ich mich über das Thema garnicht soo gut informiert. Funktioniert das Teil nur in der nähe von meinem Smartphone? Bluetooth, Wlan, 3G,.. Kleine Gimmicks wie einen kleinen Kalender, Benachrichtigungen, Wecker fielen mir da noch ein. Weiß nicht was ich von einer Kamera halten würde, abgesehen davon ob eine überhaupt reinpassen würde. Wäre wohl zuviel des Guten. bearbeitet 25. März 2014 von Chemical neighborhood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Beitrag melden Geschrieben 25. März 2014 1) Deine armen FB Freunde nicht mit Runtastic nerven (scherz, würd ich selber laufen würd ichs selber benutzen, außerdem ists ja eh keine FB Pflicht afaik ) 2) Gscheite Kopfhörer kaufen Na ehrlich, was benutzt für welche? Hab keinen Zwergen Oberkörper, aber bei meinen geht sichs super aus, hatte da noch nie ein Problem. Aber wie willst das sonst lösen? Kopfhörer an die Smartwatch? Stell ich mir extrem störend vor. Ansonsten hab ich mich über das Thema garnicht soo gut informiert. Funktioniert das Teil nur in der nähe von meinem Smartphone? Bluetooth, Wlan, 3G,.. Kleine Gimmicks wie einen kleinen Kalender, Benachrichtigungen, Wecker fielen mir da noch ein. Weiß nicht was ich von einer Kamera halten würde, abgesehen davon ob eine überhaupt reinpassen würde. Wäre wohl zuviel des Guten. 1) Also auf fb post ich genau 0 runtastic Daten....das wäre wohl etwas peinlich 2) Naja das sind ganz normale Sony Ohrhörer. Ich bin 2m und bei mir ist da ziemlich orsch. Es geht wenn ich das Handy auf Höhe der Hosentasche halte. Lösung wäre - Handy bleibt in der Hosentasche und Steuerung der Songs/Lautstärke/usw. über smartwatch. Die Geräte haben nur in Verbindung mit dem Handy den vollen Funktionsumfang. Theoretisch kann man ja damit SMS schreiben, Anrufe entgegennehmen, runtastic, Kalender,....die Apps dafür werden quasi täglich mehr wobei die Anzahl der sinnvollen Apps sehr überschaubar ist. Kamera gibts zum Beispiel bei der Galaxy Gear 2 wobei man da berechtigterweise seine Zweifel haben kann. Motorola geht derzeit als einziger den richtigen Weg (mMn). Dort ist es primär gesehen ein Schmuckstück und kein Gadget. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Beitrag melden Geschrieben 25. März 2014 Persönlich wären bisher auch nur 2 Dinge interessant: -) Steuerung von bestimmen Apps ohne Telefon, beispielsweise Music etc. beim laufen -) Navigation - bspw. beim Radfahren in der Stadt, bzw. mit dem Rennrad auf unbekannten Wegen. Alles andere ist bisher mmn zu wenig ausgereift um wirklich brauchbar zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Beitrag melden Geschrieben 25. März 2014 Alles andere ist bisher mmn zu wenig ausgereift um wirklich brauchbar zu sein. Also wenn das mal so läuft wie im Werbevideo zu Android wear dann ist das in meinen Augen mehr als ausgereift. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Beitrag melden Geschrieben 25. März 2014 Also wenn das mal so läuft wie im Werbevideo zu Android wear dann ist das in meinen Augen mehr als ausgereift. Ich denke man kanns mit google now vergleichen, und das ist bisher nicht mehr als eine spielerei.. Wetter und Kalender als Feature wären mir keine 200 Dollar wert. Noch dazu ist die Sprachsteuerung bei sms/etc. für mich bisher absolut nicht von Nutzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Beitrag melden Geschrieben 25. März 2014 (bearbeitet) Ich denke man kanns mit google now vergleichen, und das ist bisher nicht mehr als eine spielerei.. Wetter und Kalender als Feature wären mir keine 200 Dollar wert. Noch dazu ist die Sprachsteuerung bei sms/etc. für mich bisher absolut nicht von Nutzen. Viel mehr kann man aber wohl auch nicht erwarten. Die Funktionen die man auf einer smartwatch brauchen kann (Stand heute) sind damit mehr als abgedeckt. Ich brauch wohl mehr als die Häflte der beworbenen Funktionen nicht aber wenn es auch so aussieht wie ein Schmuck dann ist mir das Teil 200er schon wert. Also so wie die Moto 360 Google Glass würd ich mir (ebenfalls Stand heute) nicht kaufen. bearbeitet 25. März 2014 von John McClane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Beitrag melden Geschrieben 25. März 2014 Nicht zu vergessen: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Beitrag melden Geschrieben 25. März 2014 Nicht zu vergessen: zuerst kommt mal die etwas auffälligere Version: btw.: worst wearable ad ever 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danninho27 ¡Hala Madrid! (hijos de puta) Beitrag melden Geschrieben 25. März 2014 Fällt für mich ganz klar in die Kategorie Dinge die, die Welt nicht braucht. Für was brauch ich eine Smartwatch wenn eh fast jeder immer sein Smartphone dabei hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Beitrag melden Geschrieben 25. März 2014 Ich frage mich gerade ob eine Smartwatch denn Wasserfest ist. Wasserfest im Sinne von es ist wurscht ob ich jetzt paar Minuten im Regen gehe, und nicht 10m tief tauche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Beitrag melden Geschrieben 25. März 2014 Interessantes Thema, glaube aber dass es etwas zu früh ist. Wird wohl in 1-2 Jahren moderner. Aber gibt schon hünsche Modelle ja Weiß nur nicht ganz wozu ich das momentan brauchen würd, wobei ein GPS auf der Uhr manchmal schon was praktisches wäre hehe. +1 hab das ganze ehrlich gesagt noch nicht wirklich verfolgt, wird aber in 2-3 Jahren für mich sicher Interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts