ABSTIEGSKAMPF

16 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

fino alla fine

So, 7 Spieltage nur noch, und der Abstiegskampf spitzt sich zu.

Udinese hat mit dem 1:0 am letzten Spieltag gegen Catania wohl endgültig alles Abstiegssorgen begraben, theoretisch wäre es zwar natürlich noch möglich, doch 13 Punkte bei ausstehenden 7 Spielen ist das schon ein ordentliches Polster.

Cagliari hat zwar auch schon/noch 7 Punkte auf einen Abstiegsplatz, doch die nehme ich (auch Aufgrund des Restprogramms) einmal dazu.

Aktuelle Tabelle:

15. Cagliari 32

16. Chievo 27

17. Bologna 26

18. Livorno 25

19. Sassuolo 21

20. Catania 20

Restprogramm:

CAGLIARI: H Roma, A Sassuolo, A Genoa, H Parma, A Napoli, H Chievo, A Juventus

CHIEVO: H Verona, A Livorno, H Sassuolo, A Sampdoria, H Torino, A Cagliari, H Inter

BOLOGNA: A Inter, H Parma, A Juventus, H Fiorentina, A Genoa, H Catania, A Lazio

LIVORNO: A Juventus, H Chievo, A Milan, H Lazio, A Udinese, H Fiorentina, A Parma

SASSUOLO: A Atalanta, H Cagliari, A Chievo, H Juventus, A Fiorentina, H Genoa, A Milan

CATANIA: H Torino, A Milan, H Sampdoria, A Verona, H Roma, A Bologna, H Atalanta

WER MUSS RUNTER?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Catania ist bei mir fix abgestiegen.

Sassuolo wird/muss aus den kommenden 3 Spielen mindestens 6 Punkte holen, dann bleiben sie mMn oben.

Livorno und Bologna haben ein sehr hartes Restprogramm und steigen deshalb ab.

Chievo hat ein relativ einfaches Restprogramm und kann in den direkten Duellen die nötigen Punkte holen um oben zu bleiben.

Cagliari´s 7 Punkte Vorsprung reicht bis zum Schluss, obwohl sie den Klassenerhalt erst am vorletzten Spieltag sicherstellen werden.

Fazit:

:super: Cagliari, Chievo, Sassuolo

:nope: Bologna, Livorno, Catania

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe wirklich, dass Bologna oben bleibt. Wird aber sehr schwer.

Catania ist bei mir auch fix weg, Sassuolo trau ich auch nicht zu 5 Punkte aufzuholen... aus den letzten 17 Spielen gerade mal 7 Punkte geholt, da spricht eigentlich nix für einen turnaround

Livorno brauch ich nicht in der Serie A und deren Restprogramm ist schon sehr zäh

Chievo (leider) wird mal wieder oben bleiben und Cagliari auch.

also, ich hoffe catania, livorno, sassuolo, fürchte aber, dass es auch bologna erwischen könnte

neugierig bin ich, wie viele punkte heuer zum klassenerhalt reichen werden. dürfte wohl ähnlich wie letzte saison sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Fuerchte auch um Bologna.

Catania denke ich weg. Sassuolo hoffentlich auch.

Chievo hat die noetige Routine um das Durchzustehen.

Livorno hat etwas Aufwind, Bologna hingegen strauchelt nur noch. Wird sehr eng...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Die beiden sinnlosen Chievo und Sassuolo und Catania ist leider schon so gut wie weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Stand nach dem 32. Spieltag:

15. Cagliari 32

16. Chievo 27

17. Bologna 27

18. Livorno 25

19. Sassuolo 24

20. Catania 20

Für Catania ist der Zug nun endgültig abgefahren, der Rest (ausgenommen Cagliari) ist aufgrund des Sieges von Sassuolo von 6 auf 3 Punkte zusammen gerutscht, was die ganze Sache natürlich noch spannender macht für die letzten 6 Runden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Calcio

najo, zu Palermo wird schon noch einer aus Cesena/Siena hochkommen behaupte ich jetzt mal, ohne Punkteabzug wäre Siena ja ohnehin auf Platz 2. Überhaupt ists ja noch ziemlich unsicher wer in die Play-Offs kommt, selbst Carpi auf Platz 16 hat nur 5 Punkte Rückstand auf einen Play-Off-Platz. Ein Aufstieg von Bari mit anschließendem Konkurs hätte ja was :laugh: (falls die überhaupt die Play-Offs spielen dürften...)

ein Aufstieg von Crotone würde ich sogar recht cool finden, haben eine echt junge und talentierte Mannschaft und würden sich (mangels Geld) wohl für die Serie A auch wieder einen Haufen Talente ausleihen, die wohl leider nix reißen würden aber immerhin regelmäßig in der Serie A spielen könnten. Also von dem her gibts schlimmere Aufsteiger (gleiches gilt ja eigentlich auch für Sassuolo)

bearbeitet von Sokratis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag