kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Beitrag melden Geschrieben 7. April 2014 Der zwölfte Mann ist gefragtDer SK Sturm gastiert am Dienstagabend im Zuge des ÖFB-Cup-Viertelfinales bei der Admira. Für die Grazer ist es die letzte Chance auf ein Europacup-Ticket. Die "Schwarzen" hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Der von den Fans skandierte Aufruf zum "Sturm auf Klagenfurt" soll Programm sein. Dieser Titel spielt auf das Cup-Finale in der Kärntner Hauptstadt an, welches am 18. Mai über die Bühne geht. Eine Teilnahme des SK Sturm an diesem Spiel wäre Voraussetzung und letzte Chance auf ein Ticket für die Europa-League-Qualifikation. Wenn man im Cup-Finale auf Meister Salzburg träfe, würde man auch im Falle einer Niederlage international spielen, weil sich die Bullen mit der Meisterschaft bereits die Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation gesichert haben. Der Weg nach Klagenfurt ist allerdings noch weit. Zunächst steht im Viertelfinale ein K.o.-Duell mit der Admira an, gegen die die "Blackies" am Wochenende in der Bundesliga remisiert haben. Und weil es sich dabei zudem noch um ein Auswärtsspiel handelt, hoffen die Grazer auf zahlreiche Unterstützung der Fans in der Südstadt. "Wir rechnen mit etwa 1000 Fans, die uns vor Ort unterstützen", heißt es beim SK Sturm. Es gibt kein fixes Kontingent, bei Bedarf könnte man seitens der Grazer auch Karten nachbestellen. Die lukrierten Einnahmen über den Kartenverkauf gehen übrigens zu 100 Prozent an den Gastgeber - die Grazer bekommen dafür mehr für das bloße Antreten in der Südstadt. Die Admira erhält vom ÖFB eine Prämie von 21.000 Euro, für den SK Sturm gibt es ein Fixum von 39.000 Euro. Dank der Kurve billiger in die Südstadt Wenn es mehr als die prognostizierten 1000 Sturm-Fans wären, hätte also niemand etwas dagegen. Auch der Admiraner Thorsten Schick nicht, der am Samstag beim 1:1 in Graz das Tor erzielt hatte. "Von mir aus können auch 4000 Sturm-Fans kommen, das sind die zweitbesten Fans in Österreich", sagt der 23-Jährige, der bis 2009 13 Jahre beim SK Sturm gespielt hat. 16 Euro (Vollpreis) kostet eine Karte. Falls man einen Fanbus in Anspruch nehmen will, kann man das für weitere 10 Euro tun. Der günstige Preis wurde von den Fans in der Nordkurve ermöglicht, die zuletzt mit Becherspenden das nötige Kleingeld organisierten. Ein Elfmeterschießen ist am Dienstag durchaus möglich. Speziell dafür trainiert hat man beim SK Sturm aber nicht. Trainer Darko Milanic meint dazu: "Wir üben keine Elfer bis Dienstag. Das kann man gar nicht, weil da auch Angst mit im Spiel sein kann. So etwas kann man nicht simulieren. Man muss einfach die Nerven behalten." KLEINE ZEITUNG Morgen zählt's! Erstmals ist im Jahr 2014 bei mir so etwas wie kribbeln vorhanden, die Vorfreude ist definitiv da. Geht was oder geht nix, es wird sich zeigen, diese Auswärtsfahrt lasse ich mir jedenfalls nicht entgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Beitrag melden Geschrieben 7. April 2014 die überschrift is a frecheit, wenn jemand gefragt ist, dann sinds die kicker! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Beitrag melden Geschrieben 7. April 2014 die überschrift is a frecheit, wenn jemand gefragt ist, dann sinds die kicker! Seh ich auch so. Da wird impliziert, dass es bisher an der fehlenden Unterstützung gelegen hat, und nicht an den Spielern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivo9 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 7. April 2014 Eigentlich darf man sich gar keinen Sieg wünschen, sonst wird diese Saison am Ende noch als Erfolg verkauft und es werden noch weniger Konsequenzen gezogen. Man darf nach dieser Saison einfach nicht zur Tagesordnung übergehen, da MUSS ordentlich ausgemistet werden. Ich bekomme auch keine Glücksgefühle, wenn ich daran denke, dass gewisse Personen für diese Saison mit einem Cupfinale vor einer tollen schwarz-weißen Kulisse belohnt werden könnten. Zumindest spielen morgen einige Sympathieträger aus der Meistermannschaft verletzungsbedingt nicht. Werd ich fast hinfahren müssen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
komb Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 7. April 2014 Da stimm ich dir eh zu, hab aber die Diskussionen dazu recht lustig gefunden. Ich geh eigentlich von einem Sieg aus morgen, kanns jetzt nicht rational erklären, einfach so ein Gefühl. Jetzt wo es im Cup um was geht, werden sich alle zu 100% den Arsch aufreißen, und von den Einzelspielern her sind wir dann doch klar über die Admira zu stellen. Klar über die Admira zu stellen??? Wer denn genau?? Steh mal auf von deiner Traumwelt!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Beitrag melden Geschrieben 7. April 2014 (bearbeitet) Klar über die Admira zu stellen??? Auf jeden Fall. Muss etwas relativieren.. "Klar" über die Admira zu stellen sind wir nicht aber die Mannschaft hat mMn doch etwas mehr Potenzial. bearbeitet 7. April 2014 von Chr1s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
futsie Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 7. April 2014 Regenschutz sollte nicht vergessen werden es soll heftig regnen im laufe des Spiels Gesendet von meinem GT-I9192 mit Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Beitrag melden Geschrieben 7. April 2014 Auf jeden Fall. Muss etwas relativieren.. "Klar" über die Admira zu stellen sind wir nicht aber die Mannschaft hat mMn doch etwas mehr Potenzial. was dir das potential bringt, sieht man ja ganz gut gerade 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Beitrag melden Geschrieben 7. April 2014 Da stimm ich dir eh zu, hab aber die Diskussionen dazu recht lustig gefunden. Ich geh eigentlich von einem Sieg aus morgen, kanns jetzt nicht rational erklären, einfach so ein Gefühl. Jetzt wo es im Cup um was geht, werden sich alle zu 100% den Arsch aufreißen, und von den Einzelspielern her sind wir dann doch klar über die Admira zu stellen. Klar über die Admira zu stellen??? Wer denn genau?? Steh mal auf von deiner Traumwelt!!! Auf jeden Fall. Muss etwas relativieren.. "Klar" über die Admira zu stellen sind wir nicht aber die Mannschaft hat mMn doch etwas mehr Potenzial. Die Diskussion über dieses Thema hat fast schon Tradition, ich würde sie gerne auf nach dem Spiel verschieben. ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Beitrag melden Geschrieben 7. April 2014 was dir das potential bringt, sieht man ja ganz gut gerade ist halt der nachteil wenns nicht ausgeschöpft wird. Regenschutz sollte nicht vergessen werden es soll heftig regnen im laufe des Spiels Hoffe es bleibt "nur" beim Nieselregen, wie mans auch öfters liest.. Die Diskussion über dieses Thema hat fast schon Tradition, ich würde sie gerne auf nach dem Spiel verschieben. ;-) Da ist sich wer sicher Aber recht hast.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Beitrag melden Geschrieben 7. April 2014 Dabei bin aber Skeptisch ob das was wird . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Beitrag melden Geschrieben 7. April 2014 Da ist sich wer sicher Aber recht hast.. Heast, ich bin Admiraner, da kannst nie sicher sein. ;-) Die Diskussion haben wir in etwa 1-2mal pro Saison, das taugt mir, aber momentan habe ich keine Zeit dafür bzw. bin schon auf morgen fokussiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Beitrag melden Geschrieben 7. April 2014 die überschrift is a frecheit, wenn jemand gefragt ist, dann sinds die kicker! Herst, ich glaub es gibt schlimmeres als eine Gratiswerbeschaltung von der "Kleinen" für euch, denn nichts anderes ist das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Beitrag melden Geschrieben 7. April 2014 herst, frechheit bleibt die überschrift trotzdem! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 7. April 2014 Aber auch nur wenn man es falsch interpretiert. Das steht lediglich, dass mit vielen Fans im Rücken mehr geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts