SC Kalsdorf - LASK

Aussenpracker

Recommended Posts

Posting-Pate

Torjägerzeit liegt nach dem gestrigen Abend noch in den Ohren, doch der Blick muss schon wieder nach vorne gerichtet werden: Bereits in 2 Tagen empfängt uns Kalsdorf, die mit 4 Siegen und 1 Unentschieden ebenfalls noch ungeschlagen im Frühjahr sind, wobei sich vor allem Michael Tieber mit 7 Treffern positiv hervorgetan hat.

Bereits im Herbst taten sich unsere Jungs zu Hause sehr schwer, als Vujanovic erst in letzter Minute einen Elfmeter zum rettenden Ausgleich verwandelte. Ich denke daher, dass uns auf Grund der Vorzeichen Kalsdorf auch dieses Mal wieder eine heiße Partie liefern dürfte, und einen echten Gradmesser in Hinblick auf die Relegation darstellen könnte.

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Meine Meinung zum Spiel: Der hohe Derbysieg darf auf keinen Fall über unsere Schwächen im defensiven Mittelfeld hinwegtäuschen. Mit 'Schwächen' meine ich damit natürlich nicht, dass Buric (oder zuletzt Schröger) schlechte Leistungen gezeigt haben, sondern dass sie für diese Position in unserem System offensichtlich nicht die richtigen Spielertypen sind. Mir schwebt eigentlich schon seit längerer Zeit Barry als DM durch den Kopf und ich bin der Meinung, dass man in Hinblick auf die Relegation mal etwas in der Richtung testen sollte. Würde mir daher mal folgende Aufstellung wünschen:

Vujanovic

Kovacec - - - Blutsch - - - Fabiano - - - Hammerer

Barry

Klapf - - - - Luckeneder - - - Hieblinger - - - - Tako

Pervan

Trotz meines neutral gehaltenen Eröffnungsposts tippe ich schon auf einen ungefährdeten Sieg mit +2 Toren Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Meine Meinung zum Spiel: Der hohe Derbysieg darf auf keinen Fall über unsere Schwächen im defensiven Mittelfeld hinwegtäuschen. Mit 'Schwächen' meine ich damit natürlich nicht, dass Buric (oder zuletzt Schröger) schlechte Leistungen gezeigt haben, sondern dass sie für diese Position in unserem System offensichtlich nicht die richtigen Spielertypen sind. Mir schwebt eigentlich schon seit längerer Zeit Barry als DM durch den Kopf und ich bin der Meinung, dass man in Hinblick auf die Relegation mal etwas in der Richtung testen sollte. Würde mir daher mal folgende Aufstellung wünschen:

Vujanovic

Kovacec - - - Blutsch - - - Fabiano - - - Hammerer

Barry

Klapf - - - - Luckeneder - - - Hieblinger - - - - Tako

Pervan

Trotz meines neutral gehaltenen Eröffnungsposts tippe ich schon auf einen ungefährdeten Sieg mit +2 Toren Unterschied.

Die Aufstellung hat was . Nur müsste man dann ab jetzt Luckeneder und Barry laufend bis zur Relegation diese Positionen spielen lassen. Zwecks Gewöhnung. Bei Barry mache ich mir da weniger Sorgen, aber ob Luckeneder schon reif ist für die wichtigen Aufstiegsspiele ist natürlich fraglich.

Glaube aber nicht dass Daxbacher die eingespielte IV groß umstellen wird.

Beim Spiel in Kalsdorf sagt mir mein Gefühl, dass wir diesmal Punkte lassen.

Tipp : 1:1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die Aufstellung hat was . Nur müsste man dann ab jetzt Luckeneder und Barry laufend bis zur Relegation diese Positionen spielen lassen. Zwecks Gewöhnung. Bei Barry mache ich mir da weniger Sorgen, aber ob Luckeneder schon reif ist für die wichtigen Aufstiegsspiele ist natürlich fraglich.

Glaube aber nicht dass Daxbacher die eingespielte IV groß umstellen wird.

Beim Spiel in Kalsdorf sagt mir mein Gefühl, dass wir diesmal Punkte lassen.

Tipp : 1:1

Denke auch, dass es nicht gut ist die Innenverteidigung jetzt zu zereissen. Denke es muss eher eine Systemumstellung passieren auf ein 4 - 2 - 3 -1. Dann hat man das Zentrum zumindest mit zwei Spielern abgesichert. Zum 4 - 1 - 4 - 1 (bzw. 4 - 4- 2 mit Raute) kann man dann eh wieder zurück kommen wenn man nächstes Jahr einen TOP DM verpflichtet hat, oder einen Innenverteidiger (würde mir da eine Rückkehr vom Kobleder wünschen :augenbrauen: )

Meine Aufstellung:

Vujo

Kovacec/Fabiano - Blutsch/Öbster - Hammerer

Buric Varga/Schröger

Klapf - Hieblinger - Barry - Tako

Pervan

Dadurch entsteht zwar das Problem, dass man wieder einen Offensivspieler mehr auf die Tribüne setzen muss, aber ich denke dass man so wie gestern gegen einen stärkeren Gegner durchaus Probleme bekommt. Ein Fabiano/Hammerer/Öbster als Impact-Player sollte dann auch kein Nachteil sein.

Würde so ganz nebenbei auch den Freudenthaler mal wieder gerne sehen, weiß jemand warum der überhaupt nicht mehr zum Zug kommt :ratlos: ? Denke man könnte durchaus mal rotieren in den Offensivreihen, aber nur wen die Trainingsleistungen auch bei allen stimmen :yes: !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich freue mich auf dieses Spiel am Samstag, weil es das 1.Spiel seit der Relegation ist, welches ich mir live vor Ort ansehen werde.

Aber Vorsicht: Alleine dieser Umstand erhöht die Wahrscheinlichkeit einens Punkteverlustes massiv. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

blutsch unbedingt wieder von beginn an. der hat eine grandiose leistung abgeliefert im derby.

ansonsten mal schauen wies dem herrn hieblinger geht. der hat gestern unter schmerzen gespielt. ich würd ihn vl mal schonen und luckeneder von beginn an bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Bei der anzahl der heutigen auswärtsfahrer wirds sich wieder zeigen dass wir noch weit entfernt sind von großclub, nr.1 in oö, geilem support etz. Aber wem sag ich das hier.....werdets ja wieder großteils vorm liveticker sitzen und nebenbei s muzikatzi streicheln.

By the way....spieln ma heute überhaupt.... der lask homepage ist es jedenfalls keinen eintrag wert. Miss you,kerstin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bei der anzahl der heutigen auswärtsfahrer wirds sich wieder zeigen dass wir noch weit entfernt sind von großclub, nr.1 in oö, geilem support etz. Aber wem sag ich das hier.....werdets ja wieder großteils vorm liveticker sitzen und nebenbei s muzikatzi streicheln.

By the way....spieln ma heute überhaupt.... der lask homepage ist es jedenfalls keinen eintrag wert. Miss you,kerstin.

Ich komm wahrscheinlich nichtmal zum Liveticker, da es mein letztes Wochenende als Junggeselle sein wird. Was ich damit im Allgemeinen meine, ist dir wohl klar.

Mein Tipp: 1:4, da die wichtigsten Partien Vergangenheit sind und nun auch der letzte Druck von den Schultern gefallen ist. Außerdem spielen sie in der Regel auf fremdem Grün besser und ruhiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag