SK Rapid Wien - FC Admira Wacker/Mödling 0:0

mazunte

Recommended Posts

Wöeina

unmittelbar nach schlusspfiff noch ziemlich geärgert über das X gegen einen vermeintlich kleinen (der aber mittlerweile gar kein kleiner is, sondern sogar zu den stärksten frühjahrsmannschaften zählt)...aber mittlerweile kann ich mit dem gerechten X auch ganz gut leben...wie Varimax schon angemerkt hat, wenn solche Spiele in Zukunft unsere Tiefpunkte sind, soll nix schlimmeres passieren...

spielerisch sind wir die zweitbeste Mannschaft nach den Dosen, das austria match gestern war ja ned zum aushalten, wäre traurig wenn wir am ende hinter dieser hundstruppen liegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An den einen kann ich mich erinnern, da habe ich mich geärgert. - Ob es sich ausgegangen wäre wenn Sabitzer darauf spekuliert weiß ich nicht, aber er ist nichtmal (im Ansatz) auf die Idee gekommen in die Schnittstellen zu laufen sondern hat sich bloß beschwert dass er auf der Seite den Balll nicht auf den Fuß gespielt bekommt ...

Da Marcel! Ich weiß ned, irgendwie fehlt mir bei dem, in Relation selbstverständlich, die Spielintelligenz. - Denk mir das immer wieder die Laufwege betreffend oder wenn er im 1zu1 in den Mann "reindribbelt/läuft".

Bole, wenn finanziell möglich, verlängern!

deiner meinung, den brauchen wir nächste saison noch wie einen bissen brot!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

sabitzer macht den fehler, dass er gegen uns immer ein tor schießen will um sich zu beweisen. er hat gut begonnen, aber dann hat er gegen unsere ersatzverteidigung - immerhin fehlte mit schösswendter, zwierschitz und weber 3/4 unserer stammverteidigung - keinen stich mehr gemacht. wir waren auch kampfstärker und ich glaube auch konditionsstärker, obwohl wir ja am dienstag Cup gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Wenn du nach 35 Wiederholungen und Bildvergrösserungen noch immer nicht einwandfrei sagen kannst, ob der Ball hinter der Linie war, dann kann man das nicht dem Schiedsrichter oder dem Assistenten anlasten. DieAktion hätte man nur mit Torlinientechnik auflösen können.

Danach gab es noch genug andere Möglichkeiten für ein Tor.

Gerade in HZ 1 habe ich eine sehr bewegliche und agile Mannschaft gesehen, die immer wieder variabel angegriffen hat.

In HZ 2 hat man dann wieder mal auf die Flanken vergessen.

Dadurch wurde dann die Dynamik aus dem Spiel genommen und die ADMIRA konnte sich besser einstellen. Nachdem sie Südstädter weniger Aufwand in der Defensive betreiben mussten, hatten sie mehr Kraft und Zeit für Offensivaktionen. So kam es dann auch zur Drangperiode in der 75- 83 Minute, die wir Dank Jan gut überstanden haben.

In Summe waren für mich die ersten 45 Minuten sowohl taktisch, als auch spielerisch sehr stark.

Mit mehr Konzentration im Abschluss geht man mit einer 2 Tore Führung in die Pause und die Messe ist gesungen.

In HZ 2 gingen dann die Ideen aus und man verlor auch die taktische Linie, was zu unkoordinierten Aktionen, sowohl offensiv als auch defensiv führte.

Was ich Barisics ankreidest, dass er mit Boyd nichts anfangen kann.

Wenn ich so einen Stürmer bringe, muss das Signal für die Mannschaft sein, vermehrt über die Flanken und mit hohen Bällen in den Strafraum zu agieren.

Genau das Gegenteil ist passiert.

Ansonsten fand ich dieses Spiel vor allem im taktischen Bereich als eines der besseren in dieser Saison (und man sollte daraus nicht schließen, dass Ich damit meine, die anderen wären so schlecht gewesen)

sehr gute zusammenfassung. :super:

wobei ich das mitn vorsängerpult sogar in ordnung finde -> denks mir bei und zaus immer, irgendwann fliegt da eines der kids runter, und dann ist das jammern wieder groß

so ein blödsinn. verbieten wir klettergerüste und schaukeln am spielplatz und im kindergarten auch? kinder unter den glassturz? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Was ich nicht nachvollziehen und gutheißen kann ist das Schaub-Bashing. Der Junge ist nach wie vor ein Juwel, das sieht man selbst bei jeder misslungenen Aktion. Er kommt trotz Tiefs immer wieder zu Torchancen, ein Assist bzw ein Tor würde dem Buben so verdammt gut tun. Ich finde, dass Zoki das schon sehr gut macht u weiterhin auf ihn vertraut. Schätze ihn als sehr sensiblen Spieler ein, der diese Unterstützung braucht. Er wird es spätestens nächste Saison wieder zurückzahlen, davon bin ich überzeugt.

Überhaupt ist eine Offensive mit Petsos bzw Branko auf 6 u 8 bzw Steff, Louis, Sabitzer u davor Deni rein vom Potential her wohl das spielerisch stärkste, was Rapid in den letzten x Jahren zu bieten hat. Dazu noch Burgi in der Hinterhand und mit Boyd einen "Erstkontaktknipser", der richtig eingesetzt aufgrund seiner Robustheit eine echte Waffe darstellt! Bin nicht unzufrieden mit der Entwicklung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Was ich nicht nachvollziehen und gutheißen kann ist das Schaub-Bashing. Der Junge ist nach wie vor ein Juwel, das sieht man selbst bei jeder misslungenen Aktion. Er kommt trotz Tiefs immer wieder zu Torchancen, ein Assist bzw ein Tor würde dem Buben so verdammt gut tun. Ich finde, dass Zoki das schon sehr gut macht u weiterhin auf ihn vertraut. Schätze ihn als sehr sensiblen Spieler ein, der diese Unterstützung braucht. Er wird es spätestens nächste Saison wieder zurückzahlen, davon bin ich überzeugt.

Überhaupt ist eine Offensive mit Petsos bzw Branko auf 6 u 8 bzw Steff, Louis, Sabitzer u davor Deni rein vom Potential her wohl das spielerisch stärkste, was Rapid in den letzten x Jahren zu bieten hat. Dazu noch Burgi in der Hinterhand und mit Boyd einen "Erstkontaktknipser", der richtig eingesetzt aufgrund seiner Robustheit eine echte Waffe darstellt! Bin nicht unzufrieden mit der Entwicklung!

der Boyd ist keine Waffe er hat 9 Tore geschossen jetzt hör mir mal damit auf. Zoki wird unseren spielstil nicht auf seine Person zuschneiden auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen.Boyd würde gut zu stoke oder West Ham passen, da kann er mit seiner kopfballstärke vl glänzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Was ich nicht nachvollziehen und gutheißen kann ist das Schaub-Bashing.

Wird er hier wirklich gebashed oder übertreibst damit nicht einfach?

Schaub leistet zur Zeit einfach nicht das was man sich nach dem Herbst erwartet hat. Das würde ich als trockene und sachliche Bewertung ansehen, aber doch nicht als Bashing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich finde auch dass nicht jede Kritik gleich ein Bashing ist und was soll man leicht tun - Schaub für das Spiel am Samstag loben oder wie ?

Schaub ist ein Kicker feinster Sorte und neben Sabitzer wohl die heißeste Zukunftsaktie bei uns, aber das ändert rein gar nichts daran dass er sich einfach in einer grottenschlechten Form befindet. Ich hätte ihm das Tor auch irrsinnig gegönnt, nicht weil er sichs verdient hätte sondern weils ihm gut getan hätte. Fürchte auch dass sich sein Spiel auch erst im Sommer wieder ändern wird, hoffentlich in unserem Dress ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Grad beim Schaub tuts ma ja auch Leid, aber er ist nunmal Profi Spieler und muss performen - kann er es nicht, aus welchen Gründen auch immer, muss man das kritisieren dürfen um auch daran zu arbeiten.

Bashing ist das aber meiner Meinung nach keins..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Danke,seh die sache mit Schaub genauso.

Auch mit der Offensiv aussage gehe ich 100% konform.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Mir gehts da hauptsächlich um Aussagen wie "nach 30 Min auswechseln" oder "zur Hz rausnehmen". So behandelt man Spieler seiner Sorte nicht, da muss man vorsichtiger agieren mMn - mir kommt er nämlich nicht abgehoben, sondern mit sich hadernd ob seiner Form vor. Da besteht ein großer Unterschied. Zoki macht das sehr gut wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts da hauptsächlich um Aussagen wie "nach 30 Min auswechseln" oder "zur Hz rausnehmen". So behandelt man Spieler seiner Sorte nicht, da muss man vorsichtiger agieren mMn - mir kommt er nämlich nicht abgehoben, sondern mit sich hadernd ob seiner Form vor. Da besteht ein großer Unterschied. Zoki macht das sehr gut wie ich finde.

sieht man, bin aber überzeugt davon das des wieder wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ich bleibe dabei, unnötigerweise der Admira einen Punkt geschenkt. :nein:

Oder einen geschenkt bekommen. ;-)

najo, wirklich beschweren hättets euch auch nicht können, wenns mit leeren Händen nach Hause fahren hättets müssen. Bis auf die eine genannte Drangphase rund um die 75 Minute war da nicht viel.

Sehe das eher als zwei verlorene Punkte für uns und einen recht glücklichen für die Admira.

Die zweite Halbzeit haben wir kontrolliert, eindeutig mehr Chancen gehabt, da hätten wir genauso gut gewinnen wie Ihr das Spiel schon vor der Pause entscheiden können.

welcher rabenelternteil stellt sein kind auf das vorsängerpodest?

Der Nachwuchs muss gefördert und geschult werden. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag