Erste Bank Eishockeyliga 2014/2015


Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Außerdem wird bei den IIHF-Turnieren ab der kommenden Saison mit dem bereits in der NHL ausgebübten Hybrid Icing gespielt werden. Nachdem die NHL vor der laufenden Saison sich also dem europäischen System angenähert hat und das bisherige Touch Icing zu Gunsten des Hybrid Icings abschaffte, wird sich nun die IIHF dem angleichen, sodass sowohl bei den Weltmeisterschaften als auch in der NHL mit der gleichen Regelung gespielt wird. Eine Umstellung wird dies jedoch für alle in Europa aktiven Spieler sein, die in den heimischen Ligen das "No-Touch-Icing" oder auch "Automatic Icing" gewohnt sind, bei dem die Spieler der verteidigenden Mannschaft nicht zum Puck müssen, sondern das Spiel sofort unterbrochen wird. Beim Hybrid Icing wird gewertet, welcher Spieler den Puck als Erster erreichen wird, gemessen an einer virtuellen Linie zwischen den beiden Bullypunkten. Sollte dass der Angreifer sein, läuft die Partie weiter. In der NHL wurde diese Regel in der Saison 2013/14 erstmals und sehr erfolgreich durchgesetzt.

Außerdem werden die Spieler ab der kommenden Saison mehr Platz in der offensiven Zone haben. Diese wird um je eineinhalb Meter zur Mittellinie hin vergrößert, ohne dass dabei die gesamte Eisfläche größer sein darf. Damit wird die neutrale Zone zukünftig kürzer und schneller zu überwinden sein. Darüber hinaus soll die Torhüter-Ausrüstung weiter eingeschränkt werden. Genaueres hierzu, insbesondere was die Fanghandschuhe der Torhüter betrifft, muss aber noch geklärt werden. Eine ausführlichere Darstellung der neuen Regeln finden Sie hier.

http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2014/05/24/iihf-fuehrt-hybrid-icing-ein-und-verbietet-spin-o-rama-moves-im-shootout.html

Oh weh, bei den Linesmen in der EBEL wird das zu einem Glücksspiel werden, ob ein Icing gepfiffen wird (sollte die Regel so übernommen werden). Die sind ja schon mit der "Versuchter-Pass"-Regel überfordert.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Oh weh, bei den Linesmen in der EBEL wird das zu einem Glücksspiel werden, ob ein Icing gepfiffen wird (sollte die Regel so übernommen werden). Die sind ja schon mit der "Versuchter-Pass"-Regel überfordert.

auf mich hats eher so gewirkt, dass sie nicht überfordert sind, sondern einfach dezent auf die regelung geschissen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fuck Heraldry!

Meckler bleibt in Salzburg, Roe und Brophey sowie der Assistant Coach und der Goalie Coach wechseln ... tataaa ... nach München. Sogar die präsentierte Neuverpflichtung Jeremy Dehner soll Salzburg schon wieder verlassen, bevor er noch sein erstes Spiel gemacht hat.

Ich bin wirklich am überlegen, ob ich wieder ein Abo nehme. Ein Münchner Farmteam zu sehen interessiert mich überhaupt nicht. Allein was die Pressearbeit angeht wird Salzburg schon behandelt wie ein Nachwuchsteam. Zum kotzen, nach dem Finale hieß es, Kaderplanung schon fast abgeschlossen, alle bleiben und jetzt haben wir einen Coach der nix erreicht hat und keine Legios mehr.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

das nimmt wirklich dimensionen an, die nicht mehr feierlich sind. stand jetzt wird das abo zwar verlängert, aber wenn der standort salzburg weiter zugunsten von münchen abmontiert wird, muss ich mir was überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

was interessieren mich die weißwurschtfresser? von mir aus könnens ruhig existieren, aber ich seh nicht ein warum mein verein unter deren existenz leiden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.