Erste Bank Eishockeyliga 2014/2015


Recommended Posts

Triathlet !!!!!

Alter Schwede .... Was geld so alles schaffen kann ... Muß i, wenn i nach hause komme gleich men laptop durchsuchen ... Vielleicht hab i ja a foto von erm im "fucking klagenfurt" shirt der "spassfraktion". :D@

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Naja, ich finde das nicht so schlimm. Wenn der KAC ihm einen Job bietet, wo er nach seinen Vorstellungen gestalten kann und noch dazu Geld verdient, dann seh ich keinen Grund, diesen nicht anzunehmen. Das Leben als freier Journalist ist kein leichtes.

Oder er sieht die Chance, den Erzfeind von Innen zu zerstören, kann natürlich auch sein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

EISHOCKEY: Die Zukunft des HCB Südtirol ist weiter ungewiss – Heute Treffen mit der EBEL-Spitze in Wien – Geschäftsführer Dieter Knoll zuversichtlich

BOZEN (kp). Weiterspielen oder zusperren? Eigentlich hätte der HCB Südtirol gestern diese Frage, die seit Wochen die Eishockeyfans diesseits und jenseits des Brenners beschäftigt, beantworten sollen. Zum wiederholten Male wurde die Entscheidung aber vertagt. Dieses Mal auf morgen.

Am morgigen Donnerstag muss der Vorstand der Erste Bank Liga (EBEL) den Organisatoren der am 22. August beginnenden Champions Hockey League (CHL) mitteilen, ob der HCB an diesem neu eingeführten europäischen Klub-Wettbewerb teilnimmt oder nicht. „Die CHL hat der EBEL eine Frist gesetzt. Wenn wir absagen, dann bedeutet das gleichzeitig, dass wir nicht an der EBEL teilnehmen dürfen. Das sieht das Regelwerk vor. Ich bin aber guter Dinge, dass wir doch noch die Kurve kratzen können. Es gibt noch zwei offene Punkte, die wir klären müssen“, versicherte Dieter Knoll gestern Abend.

Bozens Geschäftsführer setzt große Erwartungen in das heutige Treffen zwischen EBEL-Spitze und den Vertretern der vier internationalen Vereine Fehervar, Znojmo, Laibach und eben Bozen in Wien. „Dabei geht es in erster Linie um die TV-Gelder. Dieses Thema wurde zwar von den restlichen drei Vereinen öfters angesprochen, aber nie richtig angegangen. Ich will mit meinem Vorstoß, dass diese Gelder neu verteilt werden sollen, auf keinen Fall jemanden erpressen. Ich habe diese Problematik bereits bei unserem EBEL-Eintritt vor einem Jahr angesprochen. Bis heute ist aber nichts passiert. Mir geht es in erster Linie ums Prinzip. Schließlich sitzen wir alle im gleichen Boot“, sagt Knoll.

Er erhofft sich, dass heute Vorschläge unterbreitet und diskutiert werden. Diese sollen dann bei der Generalversammlung den acht österreichischen Präsidenten vorgelegt werden. „Ich erwarte mir ein positives Signal. Vielleicht erhalten wir bereits für die kommende Spielzeit einen kleinen finanziellen Beitrag. Für die Saison 2015/16 erwarte ich mir eine gerechte Verteilung der TV-Gelder unter alle zwölf Teilnehmer“, unterstreicht Knoll.

Nach der Rückkehr aus Wien findet am Abend um 19.30 Uhr in Bozen die nächste Vorstandssitzung statt. „Dabei müssen wir noch einen entscheidenden Punkt lösen. Sollte uns das noch gelingen, dann werden wir auch in der kommenden Saison in der EBEL mitmischen“, versichert Knoll und weist darauf hin, dass er in den vergangenen Monaten gemeinsam mit seinen Vorstandsmitgliedern alles unternommen hat, um das sinkende Schiff zu retten: „Sollten wir es nicht schaffen, dann müssen wir uns nichts vorwerfen“.

Knoll hat in den vergangenen Tagen bereits konkrete Gespräche mit einigen Trainern und Spielern geführt, hat aber noch keinen unterschriebenen Vertrag in der Tasche. „Die einheimischen Spieler werden wohl mehrheitlich bleiben. Wir müssen ihnen noch die letzte Rate und die Meisterprämie auszahlen“, versichert Knoll, der mit Alexander Egger und Co. in den nächsten Tagen Kontakt aufnehmen will.

Wenn alles gut geht, dann wird in der nächsten Woche die Saisonvorbereitung des HCB Südtirol in der Eiswelle beginnen. Gestern wurden jedenfalls schon die Werbungen auf der Eisfläche angebracht. Wenn das kein gutes Omen ist...

"Dolomiten"

Gerechte Verteilung der TV-Gelder hieße dann aber auch, dass das, was Fehervar oder Znaim über die Eigenvermarkung einnehmen in einen gemeinsamen Topf fließt - oder dass es die nicht mehr geben wird. Ob die das wirklich wollen? Bozen wird jedenfalls hochgradig unsympathisch in der diesjährigen Pause. Unter anderem auch, weil offenbar noch nicht mal die Meisterprämie ausbezahlt ist.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Im Hobbitforum gesehen: so sieht die neue Drittel-Einteilung aus:

https://pbs.twimg.com/media/BspwW2RIMAA9OPB.jpg:large

https://pbs.twimg.com/media/BspwXV0IEAAqfCe.jpg:large

Bist du deppat, da passen ja gar nicht mehr alle ins Mitteldrittel. Sieht schon sehr seltsam aus.


Und das ist auch ganz interessant: was ist Icing, was nicht?

10471351_742950375744198_175265299355595


10487590_742950372410865_396361651126269


10525897_742950369077532_547766833590295


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Zu der KAC-Geschichte:

Als Verbündeten im rot-weißen Machtkampf hat sich der 43-jährige Tscheche seinen "Mitentdecker" und derzeitigen Nachwuchschef Gerald Ressmann auserkoren.

Mitentdecker? :ratlos: Zufällig beim Ligakonkurrenten "entdeckt" oder was heißt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

kann mir jemand den vorteil von diesem hybrid icing zu dem modell nennen, wo der verteidiger den puck berühren muss?

Darum geht es ja nicht. Es geht ja darum, wer als erstes an den Puck kommen würde/wird.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Darum geht es ja nicht. Es geht ja darum, wer als erstes an den Puck kommen würde/wird.

ich weiß

aber wozu dieses hätti-wari spiel, wenn man das rennen einfach ausfahren lassen kann und dementsprechend entscheidet?

wo ist der vorteil durch diese hybrid regelung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ich weiß

aber wozu dieses hätti-wari spiel, wenn man das rennen einfach ausfahren lassen kann und dementsprechend entscheidet?

wo ist der vorteil durch diese hybrid regelung?

Aso.

Dieses "wer als erstes am Puck ist" hat in der NHL (und bis zur Abschaffung in Europa) zu schwersten Verletzungen (und im Fall von Ludek Cajka sogar zu seinem Tod) geführt, weil Stürmer wie Verteidiger regelmäßig vollgas in die Bande gekracht sind. Querschnittslähmungen, schwere Kopfverletzungen, gebrochene Wirbel ... daher zu gefährlich.

Die NHL hat das Touch Icing schon letzte Saison durch Hybrid Icing ersetzt.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Aso.

Dieses "wer als erstes am Puck ist" hat in der NHL (und bis zur Abschaffung in Europa) zu schwersten Verletzungen (und im Fall von Ludek Cajka sogar zu seinem Tod) geführt, weil Stürmer wie Verteidiger regelmäßig vollgas in die Bande gekracht sind. Querschnittslähmungen, schwere Kopfverletzungen, gebrochene Wirbel ... daher zu gefährlich.

Die NHL hat das Touch Icing schon letzte Saison durch Hybrid Icing ersetzt.

oh, das habe ich nicht gewusst

vielen dank :super:

jetzt bleibt die hoffnung, dass unsere linesmen das system durchblicken :feier:

die waren ja schon mit den letzten adaptionen schwerstens überfordert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.