Karfreitag

leseratte

142 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Europaklassespieler

natürlich >kann< man, macht aber (fast) niemand.

mag sein, hab aber in dem post nur von mir selber gesprochen. natürlich kann man sich auch als nicht gläubiger mensch daran halten und es als anhaltspunkt/motivation sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich steh heute früh auf, mach mir ein Käse - Wurst Semmerl mit Gurkerln und Mayo und plötzlich erzählt mir das Radio, dass heute Karfreitag ist :facepalm:

Gestern am Gründonnerstag dafür fleischlos, wobei es in meinem Heimatdorf ja am Gründonnerstag auch andere grüne Sachen gibt, die traditionellerweise konsumiert werden..

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

wenns heute kein fleisch gibt ist es Zufall, sowie an anderen fleischlosen Tagen. Wobei die Wahrscheinlichkeit auf einen fleischlosen Tag in der zweiten Wochenhälfte meist größer ist, weil an den anderen Tagen schon soviel verspeist wurde.

Aber sicherlich nicht aus religiösen Gründen.

Eigentlich hätte es ja heute Mittag ein Kebab werden sollen. Aus irgendwelchen Gründen ist es doch kein geworden, sondern Brot mit Käse und Aufstrich.

Eingebung von oben? muss mal den Marek anrufen und nachfragen wie das so gehandhabt werden soll , wenn man Jünger vom Hl.Rapid ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Fleisch, weil:

• die Mutter an diesen Tagen ohne Fleisch kocht
  • geäucherte Lachsforellen auch geil sind
  • ich normalerweise 3 mal pro Tag, 7 Tage die Woche Fleisch esse
  • weil es nicht schaden kann mal auf Fleisch zu verzichten

Wenn du wirklich so viel Fleisch ist, ist dieser eine Tag dann auch scheissegal wennst da mal drauf verzichtest ;) Ich verzichte auch öfter und gerne auf Fleisch, dafür gibt es gute Gründe, Religion gehört sicher nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag