Trainerdiskussion

Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993

Ich würde mir im Moment am ehesten Adi Hütter wünschen weil

* er mit Grödig einen ähnlichen Spielstil praktizieren lies mit Erfolg trotz weit weniger Möglichkeiten und vorhandenen Personalsorgen.

* ich ihn, bis auf die unnötige Handshake-Aktion mit RS im Vorjahr, sympathisch finde.

* er das Umfeld von Red Bull sehr gut kennt (arbeitete ja einige Jahre bei uns) und er ein einstiger Salzburger Europacup-Held für diverse Fans ist.

Aber um auch einen Namen in die Runde zu werfen, der mir auch taugen würde:

Michael Laudrup!

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es ein eher junger (<50) deutscher Trainer wird, da diese Trainer bei der deutschen Trainingsausbildung das Pressing gelehrt bekommen haben und da Rangnick mit den Mitgliedern dieser Gruppe in summe wohl am besten vertraut ist, entweder über direkte persönliche Kontakte oder über sein "Bekannten-Netzwerk".

Wobei das natürlich nicht heißt, dass Rangnick (und Houllier+Mateschitz) nicht von einem anderen Kandiadten auch überzeugt sein kann. Wenn unser Sportdirektor wirklich so sehr von Hütter angetan ist, wäre er fast der logischste Kandidat.

Ein Deutscher/Österreicher/Schweizer würde wegen der Sprache prinzipiell gut passen. Damit der Trainer auch komplexere Inhalte gut erklären kann und die Mannschaft gut führen kann, muss er einfach entsprechend gut Deutsch sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

weil er ja auch heute nicht bei der PK ist . . .

Ich behaupte, das liegt vielmehr daran, dass Schmidt schon gemeinsam mit der Mannschaft in Wien ist. Vernünftigerweise sollten die Spieler und die Spielvorbereitung möglichst wenig von den Entwicklungen (negativ) beeinflusst werden, indem wegen dieser kurzfristig einberufenen PK der ganze Ablauf nach hinten verschoben wird. Und das Team (inkl. Schmidt) müsste ja schon am späten Nachmittag/frühen Abend das Abschlusstraining absolvieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich persönlich glaube das RR einen aus dem Hut zaubern wird den keiner auf der Rechnung hat! Sollte es eine Österr. Lösung geben - Hütter oder Baumi! Ich könnte mit beiden gut leben!

mfg

Baumgartner bleibt in St. Pölten laut 90Minuten.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten