LASK - Vorwärts Steyr

linza1

Recommended Posts

Weltklassekicker

Zum 22. Mal gehts gegen Steyr in einem Ligaspiel(laut weltfussball.at)

Sieg ist Pflicht und nach der Lafnitz-Pleite hoffe ich einen wieder deutlich besser spielenden LASK zu sehen.

Mal schauen wie viel Leute kommen, denke aber schon dass 4000 möglich sind.

Freitag, 2.5.2014

Anpfiff 19:00

Tipp: 5:1; 3800 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

nachdem es für steyr doch um einiges geht, erhoffe ich mir von denen, dass sie doch einige leute mitbringen.

von unseren jungs erwart ich mir einfach, dass sie ähnlich konsequent spielen wie beim hinspiel. das war damals schon ganz gut anzusehen was da teilweise gespielt wurde.

vor allem hoffe ich aber, dass endlich wieder gebissen und gekämpft wird. dann sollte 3 punkten nichts im weg stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Kulisse wird sich -gemessen am Anspruch eines solchen Kultderbys - in Grenzen halten: Wenn 4500 kommen, sind's schon viel (Steyrer scheinen ja in ihrem Prematch-Fredl nicht sonderlich reisewillig).

ad) Spiel: Insgeheim hoffe ich natürlich auf ein Ausrufezeichen nach den zwei Nonnenhockeypartien zuletzt. Richtig fesch wäre ein 3:0-Aufwärts...

Doch wenn Steyr so auftritt, wie wir anno dazumals in der Abstiegssaison gg. die Großen (unter Kraft), dann könnte ich mir durchaus einen Sieg für Vorwärts vorstellen, sollten die Unsrigen den gleichen Schmarren der letzten Partien noch einmal aufwärmen :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

4:0 Sieg

4.500 Zuschauer

Die Mannschaft wird genauso konzentriert in das Derby gegen Steyr gehen, wie sie es schon gegen Blauweiss gezeigt haben. Die Niederlage kam gerade richtig vor dem Derby.

Spätestens jetzt weiss die Mannschaft, daß 70% Leistung auch in der RLM zu wenig sind, um zu gewinnen.

Wenn man wieder wie gegen Blauweiss relativ schnell führen sollte, hoffe ich ja doch, daß man dann auch bis zur letzten Minute Vollgas gibt. Dann steht einem klaren Derbysieg nichts im Weg.

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Dieses Spiel wird sehr sehr wichtig und es wird sich zeigen ,wie unserTrainer reagiert auf das letzte so schlechte Spiel.

Man sollte endlich mal wieder Fabio Silva von Anfang an spielen lassen ,den der Trainer zusammen mit Kogler total links liegen laesst !

Fabio spielte letztes Jahr ein super Spiel in Steyer , Ich war dort und machte auch ein Tor und Assist, Heuer kam er nur zweimal rein !!!! Er ist offensiver sicher besser als Kovacec und wenn man Kovavec anschaut bei seinen 8 Spielen wurde er 5 mal ausgewechselt bei nur einem Tor und macht defensiv auch keinen Schritt zuviel ! Kogler hatte auch so wie Silva meiner Meinung mehr Elan als der Kroate und zeitweise auch Hammerer ,der auch sehr wenig macht nach hinten ,muesste mal eine Pause bekommen.

Daxbacher hat viel zuwenig auf seine Auswechselspieler gebaut bis jetzt. Das defensive Mittelfeld ist ja sowieso eine grosse Baustelle.

In der Relegation werden wir alle brauchen ! Es sollte besonders mal Silva und Kogler eine Chance bekommen zu zeigen was Sie koennen, denn Sie haben es ja im ersten Halbjahr gezeigt ! Bei Kovacec hat man das Gefuehl ,dass er spielen muss ,da er ein Spieler von Juergen Werner ist ! Denn abgesehen von zwei Spielen war er sauschlecht !!! Auch der hochgelobte Barry muss sich steigern zusammen mit Hieblinger und die Aussvert. sind ja sowieso von der Rolle ! Buric ist kein Loesung viel zu langsam zu ballunsicher !!!

Auch bei Fabiano und Vuijo sah man im letzten Jahr ,dass Sie viel mehr Spielfreude hatten wenn Silva spielte besonders bei Fabiano was es zu sehen , da Silva einfach eins gegen eins viel mehr Klasse hat und schneller ist als der Kroate ! Abgesehen davon wenn Daxbacher spielen wird lassen ,eines ist klar er sollte viel mehr auf seinen ganzen Kader bauen und nicht immer die Gleichen einen Knoedel runter drehen lassen !!! Die Relegation wird sehr schwierig werden !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Man sollte endlich mal wieder Fabio Silva von Anfang an spielen lassen ,den der Trainer zusammen mit Kogler total links liegen laesst !

Fabio spielte letztes Jahr ein super Spiel in Steyer , Ich war dort und machte auch ein Tor und Assist, Heuer kam er nur zweimal rein !!!!

War bis vor Kurzem auch ein totaler Silva-Fan, hab' aber vor 3 Wochen ein längeres Gespräch mit dem Herrn Cheftrainer geführt und der hat mich mit seinen Argumenten, warum er ihn nicht öfter bringt, überzeugt:

Fabio hatte zwar des Öfteren Geistesblitze und is technisch mitunter einer der Besten des Kaders, aber bei ihm kommt wieder das 'Silvio', 'Henrique', oder schlichtweg 'Brasilo'-Gen (ausgenommen Fabiano) zum Vorschein - einmal spielt er 'Hui!', dann taucht er in den nächsten zwei Spielen komplett ab und dann kommt wieder ein tolles Spiel.

Mit so einem Spieler kannst du als Headcoach nicht in der Startelf planen, Daxi hat ihn ja sogar (etwas überhart, wie ich finde^^) als 'Bodkicka' bezeichnet :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ja mein Freund ich bin ja immer im Stadion , dass mit Silva ist ja der groesste Schwachsinn was unser Trainer von sich gibt ! Der spielt ja gar nicht so viel ,dass er einmal super und dann wieder schlecht spielen kann ! Und da waeren mir persoenlich die "Bodkicka" Silvo, Henrique und Silva mal sicher 1000mal lieber als der hoelzerne Kovavec , auch wenn er offensive nicht so gut ist ja defensive gar nichts macht fuer die Mannschaft ,was ja das mindeste waere bei so einen normalen Spieler! Und Silvinho spielt ja jetzt sogar in der Serie A in Brasilien bei Criciuma und vorher sogar bei Sao Sao Paulo ! Und du warst Fan von Silva ,da du fast nur gute Spiele gesehen hast so wie ich auch von Ihm , spielte auch super gegen St.Poelten im Cup ,wo er den Dober schwindlig spielet und noch Tore auflegte !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ja mein Freund ich bin ja immer im Stadion (...) und du warst Fan von Silva ,da du fast nur gute Spiele gesehen hast so wie ich auch von Ihm , spielte auch super gegen St.Poelten im Cup ,wo er den Dober schwindlig spielet und noch Tore auflegte !

Im Stadion bin ich aber auch immer und ich glaub' das Trainergespann hat durch die Trainingseinheiten einen wesentlichen besseren Einblick was Moral und Einsatzwille angeht - es ist ja nicht so, als würde er überhaupt keine Chance mehr bekommen - in der 1B spielt er aber viel lustloser als die meisten seiner mindestens genauso gefrusteten Kollegen (Kogler, Varga,...)

Aber um zum Spiel zurückkommen, ja, da würd' ich ihm auch mal wieder einen Startelf-Auftritt wünschen, einfach um Hammerer mal ein bisserl einzuheizen.

Und da wären wir bereits bei Kovacec - warum der in irgendeiner Form "nicht so gut in der Offensive" sein soll, geht mir net ein - er war's bitte, der gg. K'dorf und Allerheiligen trotz allem die meisten Akzente setzte! Er gefällt mir vor allem seit dem Stadtderby ausgezeichnet und ist mMn aktuell klar die Nummer Eins auf seiner Position...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

die kritik an kovacec ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. vor allem gegen allerheiligen war er mmn der einzige der wirklich viel dampf gemacht hat. sowohl nach vorne, als auch nach hinten. zugegebenermaßen war ich anfangs etwas enttäuscht von ihm, aber seine art fußball zu spielen gefällt mir von mal zu mal mehr. und auch die einstellung passt. also an kovacec gibt´s für mich nichts auszusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die kritik an kovacec ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. vor allem gegen allerheiligen war er mmn der einzige der wirklich viel dampf gemacht hat. sowohl nach vorne, als auch nach hinten. zugegebenermaßen war ich anfangs etwas enttäuscht von ihm, aber seine art fußball zu spielen gefällt mir von mal zu mal mehr. und auch die einstellung passt. also an kovacec gibt´s für mich nichts auszusetzen.

Sehe ich auch so!

Nichts gegen Silva. Würde wahrscheinlich auch seine Leistung bringen. Nur ein Legionär sollte sich echt abheben. Für mich ist er einfach zu ballverliebt.

Zum Derby:

Es gilt das Selbe wie gegen den EX-SKV. Ihr Präsident hat als einziges Saisonziel (im Frühjahr) einen Sieg gegen den LASK ausgegeben. Dazu gibt es noch einige andere Stacheln, die ausgefahren wurden. Auf die möchte ich nicht näher eingehen.

Nach der 2. Saisonniederlage, gibt es einiges gut zu machen. Außerdem ist man es dem Publikum schuldig. Schlechte Leistungen, schon gar nicht zu Hause, brauchen nicht zur Gewohnheit werden :verbot:

Einzige Unbekannte, gelingt es Kraft die Steyrer so heiß zu machen, dass sie uns überraschen können :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Es gilt das Selbe wie gegen den EX-SKV. Ihr Präsident hat als einziges Saisonziel (im Frühjahr) einen Sieg gegen den LASK ausgegeben. Dazu gibt es noch einige andere Stacheln, die ausgefahren wurden. Auf die möchte ich nicht näher eingehen.

Die Saisonziele unseres Präsidenten sind so realistisch wie eine Einberufung meiner Person für "Holiday on Ice", nur weil ich in den 80-er Jahren mit Disko-Rollern durch die Steyrer Straßen gefegt bin.

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Einzige Unbekannte, gelingt es Kraft die Steyrer so heiß zu machen, dass sie uns überraschen können :???:

Kraft muss froh sein wenn er sich sein Essen selber heiß machen kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Saisonziele unseres Präsidenten sind so realistisch wie eine Einberufung meiner Person für "Holiday on Ice", nur weil ich in den 80-er Jahren mit Disko-Rollern durch die Steyrer Straßen gefegt bin.

Mag sein :super:

Trotzdem geht mir die ewige Flennerei von Rigger auf den Zeiger. "Er mag diesen Verein (LASK) nicht, weil er uns einmal bei einem bedeutungslosen Testspiel 12:0 besiegt hat"

Bitte, da waren 2 oder 3 Ligen dazwischen. Das Spiel haben wir längst vergessen. Genauso wie den 9:0 Sieg von der Vorwärts (1958), als der LASK schon eine Woche den Meistertitel gefeiert hatte. Auch wenn man in Steyr heute noch davon spricht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Nach der überaus positiven Lizenzentscheidung hoffe ich auf mindestens 4.500 Zuseher. Vielleicht bringen die Steyrer 300 - 400 mit auf die Gugl, sodass man an der schönen 5.000er Marke kratzt.

Spielerisch erwarte ich mir nicht sehr viel. Für mich führt Kraft Vorwärts direkt in die OÖ Liga. Er hatte bei uns schon keine neuen Ideen, sprach stets die gleichen Durchhalteparolen ins Mikro und zeigt mE sehr oder zu wenig Emotionen, was ein wenig auf seine Truppe abfärbt.

Wir werden wohl in der Defensive so gefordert werden wie gegen BW. Somit wird auch das Ergebnis ähnlich ausfallen.

Mein Tipp: 3:0

bearbeitet von L-INZ1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag