Merte Anfänger Beitrag melden Geschrieben 30. April 2014 Hallo! Ich spiele inzwischen knapp 1 Jahr in einem Fußballverein bei mir in der Umgebung. Wir spielen Unterklassig, dafür macht es mir eine menge Spaß. Leider habe ich ein kleineres Problem - Ich bin eigentlich Brillenträger. Ich habe es bereits mehrmals mit Kontaktlinsen versucht, durch die schnellen Bewegungen und gelegentlichen Stöße, verruscht die Linse gelegentlich oder macht es mir einfach schwieriger zu agieren. Nun bin ich schon seid Jahren bei Fielmann. Am besten würde glaube ich eine Brille mit Sportbügel funktionieren. Danach schaue ich gerade unter http://www.fielmann.at/ , kann es aber gerade nicht finden. Deswegen wollte ich hier mal fragen. Vermutlich können mir speziell die Brillenträger helfen. Wie macht ihr das beim Fußball bzw. generell beim Sport? Habt ihr ein Sportgestell oder sonst irgendwelche Tricks auf Lager? Danke euch für jede Antwort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Beitrag melden Geschrieben 30. April 2014 durch die schnellen Bewegungen und gelegentlichen Stöße, verruscht die Linse gelegentlich Ich trage seit 22 Jahren (weiche) Kontaktlinsen und kann dein Problem nicht nachvollziehen. Waren es harte Linsen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Beitrag melden Geschrieben 30. April 2014 Hallo! Ich spiele inzwischen knapp 1 Jahr in einem Fußballverein bei mir in der Umgebung. Wir spielen Unterklassig, dafür macht es mir eine menge Spaß. Leider habe ich ein kleineres Problem - Ich bin eigentlich Brillenträger. Ich habe es bereits mehrmals mit Kontaktlinsen versucht, durch die schnellen Bewegungen und gelegentlichen Stöße, verruscht die Linse gelegentlich oder macht es mir einfach schwieriger zu agieren. Nun bin ich schon seid Jahren bei Fielmann. Am besten würde glaube ich eine Brille mit Sportbügel funktionieren. Danach schaue ich gerade unter http://www.fielmann.at/ , kann es aber gerade nicht finden. Deswegen wollte ich hier mal fragen. Vermutlich können mir speziell die Brillenträger helfen. Wie macht ihr das beim Fußball bzw. generell beim Sport? Habt ihr ein Sportgestell oder sonst irgendwelche Tricks auf Lager? Danke euch für jede Antwort. Verwende ein eigene Stoff-Gummi Band, welches an den Bügeln befestigt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 30. April 2014 heutzutage gibt es doch schon so operationen damit man keine brille mehr tragen muss oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 30. April 2014 Hallo! Ich spiele inzwischen knapp 1 Jahr in einem Fußballverein bei mir in der Umgebung. Wir spielen Unterklassig, dafür macht es mir eine menge Spaß. Leider habe ich ein kleineres Problem - Ich bin eigentlich Brillenträger. Ich habe es bereits mehrmals mit Kontaktlinsen versucht, durch die schnellen Bewegungen und gelegentlichen Stöße, verruscht die Linse gelegentlich oder macht es mir einfach schwieriger zu agieren. Nun bin ich schon seid Jahren bei Fielmann. Am besten würde glaube ich eine Brille mit Sportbügel funktionieren. Danach schaue ich gerade unter http://www.fielmann.at/ , kann es aber gerade nicht finden. Deswegen wollte ich hier mal fragen. Vermutlich können mir speziell die Brillenträger helfen. Wie macht ihr das beim Fußball bzw. generell beim Sport? Habt ihr ein Sportgestell oder sonst irgendwelche Tricks auf Lager? Danke euch für jede Antwort. Ohne Brille spielen? Mach ich seit Jahren so (guad, so sehen auch meine Leistungen aus ), und ich glaub, als Feldspieler ist das wesentlich einfacher als wenn du, so wie ich, im Tor stehen würdest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 30. April 2014 Ich trage auch weiche Kontaktlinsen. Sonst vielleicht eine Brille wie Edgar Davids 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Beitrag melden Geschrieben 30. April 2014 heutzutage gibt es doch schon so operationen damit man keine brille mehr tragen muss oder?Ist halt auch eine finanzielle Frage. Zudem sind die Langzeitfolgen des Laserns noch unbekannt. Ich würde zu weichen Kontaktlinsen greifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Beitrag melden Geschrieben 30. April 2014 weiche kontaktlinsen null problemo beim kicken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Beitrag melden Geschrieben 30. April 2014 Wieviele Dioptrien seht ihr als Grenze an, um überhaupt ohne Hilfsmittel zu spielen? Habe 1,5 und imAlltag verwende ich durchaus eine Brille in manchen Situationen, aber beim Fußball brauche ich keine. (Glaube ich zumindest ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 30. April 2014 weiche kontaktlinsen null problemo beim kicken hm... najo, manchmal denk ich ma bei dir schon ob net a brille besser wär 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Beitrag melden Geschrieben 30. April 2014 Wieviele Dioptrien seht ihr als Grenze an, um überhaupt ohne Hilfsmittel zu spielen? Habe 1,5 und im Alltag verwende ich durchaus eine Brille in manchen Situationen, aber beim Fußball brauche ich keine. (Glaube ich zumindest ) Mit meinen 4,25 kann ich ohne Brille nicht viel seriöses machen Ist eben eine Gewohnheitssache, 1,5 sollten kein so große Problem sein. Kenne Leute, die fahren sogar mit 2 noch ohne Brille Auto, andere brauchen sie schon mit 1 Dioptrin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 30. April 2014 Ist halt auch eine finanzielle Frage. Zudem sind die Langzeitfolgen des Laserns noch unbekannt. Ich würde zu weichen Kontaktlinsen greifen. ok. da ich kein brillenträger bin hab ich natürlich wenig/kaum ahnung davon, aber imho auch ein lösungsvorschlag. wie viel kostet sowas leicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Beitrag melden Geschrieben 30. April 2014 ok. da ich kein brillenträger bin hab ich natürlich wenig/kaum ahnung davon, aber imho auch ein lösungsvorschlag. wie viel kostet sowas leicht? Die aktuellste Methode nennt sich Femto-LASIK. Der Preis hängt ganz vom Land ab In der Schweiz bist mit 3'000-3'500 Euro pro Auge dabei. In Bratislava um die 900-1'000 Euro pro Auge. In Wien (laut rascher Google Suche) um die 1'500-2'000 Euro pro Auge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Beitrag melden Geschrieben 1. Mai 2014 Fielmann Werbung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts