Brian Behrendt bleibt Rapidler

sundaydriver

Recommended Posts

ASB-Legende

Würde er keinen Legionärsplatz in Anspruch nehmen würde wahrscheinlich niemand was gegen die Verlängerung sagen.. so hats halt für mich einen kleinen bitteren beigeschmack. Nicht das er ein schlechter Kicker wäre, im Gegenteil, aber für mich ist er halt so ein Typ Spieler bei dem es nicht auffallen würde wenn man ihn durch einen anderen ersetzt. Zu ihm hab ich einfach nie so eine spezielle Bindung aufgebaut. Unabhängig ob man einen Spieler mag oder nicht... Boyd ist Air Boyd, Burgstaller ist unser Dribblanski, Schaub ist unsere Nachwuchshoffnung, Hofmann der Fußballgott usw. Behrendt ist einfach nur Behrendt. Er ist zwar da und bringt wohl jedes mal brav seine Leistung auf den Platz, aber er ist einfach in meinen Augen NOCH keine Personalie in unserem Kader den ich unbedingt an den Club binden wollen würde.

Jetzt ist er zumindest wieder 2 Jahre bei uns, ich hoffe das ich mich irre und Brian kommende Saison explodiert.

Achtung, da muss man aufpassen. ;)

Man muss es meiner meinung nach so sehen: Man baut einfach zu offensiven Spielern leichter eine "Bindung" auf. Ich meine, wir haben 38 Tore bekommen und "nur" 58 geschossen. Man "verliebt" sich einfach lieber in Stürmer. Siehe auch Fußballer des Jahres vergabe. Wie gut müsste da ein IV, AV, DM sein, dass er gegen Ribery, Ronaldo, Messi, Ibra, ... eine Chance hätte?

Gutes Beispiel auch ein Novota. Spielt wirklich Runde für Runde eine BOMBENpartie, aber man sieht es sicher auch an den Trikotverkäufen, bei Autogrammstunden, etc. dass ein Boyd, Burgstaller, etc. mehr zieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Entscheidung geht in Ordnung. Bin zwar auch kein Fan davon, Legionärsplätze an Nicht-Kaderstützen zu vergeben, aber okay ... Man sollte einsehen, dass aktuell nicht viel mehr drinnen ist und bei Behrendt besteht wenigstens die Hoffnung, dass er sich noch steigert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat sich gut entwickelt, anfänglich war das nicht überzeugend und er schien weit entfernt davon zu sein in der KM was verloren zu haben. Der Typus Spieler passt in gewissen Situationen, gut wenn man ihn im Kader hat.

Für einen Legionärsplatz natürlich dennoch fragwürdig, aber ich schätze das Risiko (die Kosten) ist halbwegs überschaubar, wenn er sich noch weiter entwickelt sind wir in der kommenden Saison möglicherweise verdammt froh, dass er weiterhin bei uns ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das sehe ich grundsätzlich anders. da wird sich auch nicht durch aufzählen von einzelnen situationen ändern. ich denke ich habe vielfach meine meinung zu behrendt dargelegt. schauen wir was die zukunft bringt und wie sich behrendt entwicklen wird. jeder soll sich sein bild selber machen. ist ja okay, wenn die meinungen unterschiedlich sind, ich muss sie auch nicht immer nachvollziehen können. auch beim sparkurs sehe ich es anders. der ist selbstauferlegt. der verein wurde schuldenfrei übergeben. aber auch das habe ich erst vor einigen tagen ausführlichst mit dem falken diskutiert. auch da soll jeder seine meinung haben. ich habe auch leider keine zeit für weitere diskussionen, weil mich ein spannender fußballabend (unterklassiger regionalschlager) mit dem toby erwartet. da muss ich bier trinken statt im asb diskutieren. ich hoffe du verzeihst. aber wird mal wieder zeit die vielen fragen face to face bei einem colada zu diskutieren.

Ja, sollten wir machen.

Wennst mir sagst, wo Ihr über den Sparkurs diskutiert habt, lese ich es nach, ansonsten wiederhol es bitte :davinci:

Um auch etwas Positives über dein Schatzi Berehndt :finger: zu schreiben: Er wirkt jedenfalls viel fokussierter als noch zu Beginn der Saison (als er teilweise vollkommen untertonisiert auf den Platz marschiert ist, als ob ihn grade jemand vom Nickerchen geweckt hätte), das ist definitiv ein Fortschritt (auch hier finde ich den Vergleich mit Wydra ganz interessant, bei dem ich keine Steigerungen erkennen kann). Auch seine Dynamik, mit der er manchmal im MF in Lücken sticht und Räume öffnet, finde ich immer wieder ansprechend.

Schade halt, dass er technisch und im Passspiel wenig Gelungenes zeigen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag