Jornada 37

Recommended Posts

Ich habe mir das Match nicht angesehen, finde die Formkurve aber besorgniserregend. Weiß nicht, ob es für Real Madrid nicht vielleicht sogar besser wäre, wenn Barcelona Meister werden würde. Atletico hätte dann einiges bis zum CL-Finale zu verarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Das zum Thema "we can't let this chance slip away". Speziell in diesem Jahr passen die Aussagen der Spieler und deren Leistung auf den Platz überhaupt nicht zusammen. Ich kann mich auch mit Tata nicht wirklich anfreunden. Es war ein Experiment, mMn ist es fehlgeschlagen. Frischer und vor allem harten Wind muss wieder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Ich habe mir das Match nicht angesehen, finde die Formkurve aber besorgniserregend.

Seit dem Einzug ins CL Finale haben die Spieler anscheinend nur noch La Decima im Kopf. Aber die Liga hätte man trotzdem noch ernst nehmen müssen wenn man die letzten 3 Spiele gewonnen hätte wäre man so gut wie Meister und so nur 3er. Aber das ist sicher leichter gesagt als getan La Decima ist seit Jahren das Ziel und jetzt ist es so nah wie noch nie da kann man in der Liga schon mal die Konzentration verlieren.

Im Endeffekt habe ich als Fan seit dem weiterkommen gegen die Bayern auch nur noch das Finale im Kopf. Wenn man La Decima holt ist mir die Liga egal und wenn man das Finale verliert würde mich der Liga Titel auch nicht trösten.

Wie Arbeloa auch angesprochen auf seine Chance den WM Kader anzugehören sagte:

" La Decima würde alles entschädigen. Alles!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Seit dem Einzug ins CL Finale haben die Spieler anscheinend nur noch La Decima im Kopf. Aber die Liga hätte man trotzdem noch ernst nehmen müssen wenn man die letzten 3 Spiele gewonnen hätte wäre man so gut wie Meister und so nur 3er. Aber das ist sicher leichter gesagt als getan La Decima ist seit Jahren das Ziel und jetzt ist es so nah wie noch nie da kann man in der Liga schon mal die Konzentration verlieren.

Im Endeffekt habe ich als Fan seit dem weiterkommen gegen die Bayern auch nur noch das Finale im Kopf. Wenn man La Decima holt ist mir die Liga egal und wenn man das Finale verliert würde mich der Liga Titel auch nicht trösten.

Wie Arbeloa auch angesprochen auf seine Chance den WM Kader anzugehören sagte:

" La Decima würde alles entschädigen. Alles!"

Dass ihnen der CL-Titel wichtiger ist, als die Meisterschaft, glaube ich auch. Aber ich denke kaum einem Spieler ist wirklich "La Decima" wichtig; denen wäre es gleich wichtig, wenn es der 1. oder 33. Titel wäre. Außerdem hat für mich die CL-Zeitrechnung mit 1993 neu begonnen; die Titel davor sind wohl nur den Medien und den "alten" Vereinsfunktionären wirklich wichtig.

Gefährlich für Real ist meiner Meinung nach nur die Tatsache, dass Atletico die Anspannung bis zum Finale hochhalten muss, da sie ja nun das Endspiel in Barcelona haben; für Real gibt´s "nur" noch 2 Wochen Vorbereitung. Sollte Atletico allerdings Meister werden (wovon ich ausgehe), ist die Frage, wie sehr sie mit den Feierlichkeiten "warten" können und wie gut sie sich dann wirklich noch auf das Finale vorbereiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Dass ihnen der CL-Titel wichtiger ist, als die Meisterschaft, glaube ich auch. Aber ich denke kaum einem Spieler ist wirklich "La Decima" wichtig; denen wäre es gleich wichtig, wenn es der 1. oder 33. Titel wäre.

Nein ganz sicher nicht die reden ja alle selber von La Decima damit wäre man der erste Verein mit 10 Titel und das ist sehr wohl für alle Beteiligten was besonderes.

Außerdem hat für mich die CL-Zeitrechnung mit 1993 neu begonnen; die Titel davor sind wohl nur den Medien und den "alten" Vereinsfunktionären wirklich wichtig.

Also für mich zählen alle Titel genauso viel die 1. Champions League Saison war vom Format her exakt gleich wie die Saison zuvor das einzige was sich geändert hat ist der Name.

Gefährlich für Real ist meiner Meinung nach nur die Tatsache, dass Atletico die Anspannung bis zum Finale hochhalten muss, da sie ja nun das Endspiel in Barcelona haben; für Real gibt´s "nur" noch 2 Wochen Vorbereitung. Sollte Atletico allerdings Meister werden (wovon ich ausgehe), ist die Frage, wie sehr sie mit den Feierlichkeiten "warten" können und wie gut sie sich dann wirklich noch auf das Finale vorbereiten.

Da hast du Recht siehe Bayern, es ist dann sicher nicht so einfach den Schalter wieder umzulegen und das macht mir auch ein bisschen Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag