Brasile 2014

Recommended Posts

Postinho

20. FIFA Fußballweltmeisterschaft in Brasilien

12. Juni - 13. Juli 2014

Italy_national_football_team_crest.png220px-WM-2014-Brasilien.svg.png

23-Mann Kader (Stand 1.6.2014)

Portieri: Buffon (Juventus), Perin (Genoa), Sirigu (Paris St. Germain);
Difensori: Abate (Milan), Barzagli (Juventus), Bonucci (Juventus), Chiellini (Juventus), Darmian (Torino), De Sciglio (Milan), Paletta (Parma);
Centrocampisti: Aquilani (Fiorentina), Candreva (Lazio), De Rossi (Roma), Marchisio (Juventus), Thiago Motta (Paris St. Germain), Parolo (Parma), Pirlo (Juventus), Verratti (Paris St. Germain);
Attaccanti: Balotelli (Milan), Cassano (Parma), Cerci (Torino), Immobile (Torino), Insigne (Napoli).

Gruppe D

4Tc5Gns.png

Erster Spieltag

pkLFWyN.png

Zweiter Spieltag

waecllh.png

Dritter Spieltag

kTAPDOg.png

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Puh, wenn man sich den 30 Mann Kader von Spanien anschaut, muss man leider einen sehr großen Qualitatsunterschied feststellen, was die Einzelspieler an geht. Italien kann nur über einen starken Teamgeist was erreichen bei dieser WM. Schade bzw. Fragwürdig finde ich die Nichtnomminierung von Giaccherini, wodurch sich Prandelli mMn taktisch eingrenzt, und nun sehr wenige Spieler hat fur die Aussenpositionen in einem 4-3-3 oder 3-5-2, und wenn man davon ausgeht das Insigne noch rausfallt, ist dann schon ein 4-3-3 ziemlich schwer aufzustellen, bzw. Wäre dies dann äußerst defensiv. Achja, und Criscito nicht mitzunehmen, kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, vorallem wenn im Gegenzug Pasqual oder Darmian nomminiert sind. Also mit diesem Personal wären 4 Außenverteidiger eine Verschwendung mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Italien hat dieses Jahr ein verdammtes Problem was die Außenverteidiger angeht.

Einen Criscito nimmt man nicht mit, aber Maggio ist dabei. Lange verletzt, und wenn er spielte, dann nicht stark. Seuchensaison nennt man so etwas, aber gut ...

Die "Macht" Abwehr ist mMn dieses Jahr alles andere als der beste Teil des Teams.

Da braucht man wie Pintu es schon sagte, einen starken Teamgeist, volle Konzentration und auch Glück.

Ich würde was die Sicherheit im Spiel angeht, eventuell auf ein stinknormales 4-4-2 setzen. Mal sehen was die Herren sich so einfallen lassen.

Wenn es aber so kommt wie ich es mir momentan vorstelle, dann wird das Überleben der Gruppenphase schon schwer genug....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Also mMn wäre Prandelli gut beraten in der Defensive einfach auf das JUVE System zu setzen, das ist eingespielt, und funktioniert ja nicht so schlecht. :D

Von den Aussenverteidigern hat es sich momentan sowieso keiner verdient zu beginnen. Man müsste halt eine Seite offensiver und eine Seite defensiver besetzten, und ich glaube Romulo könnte da schon behilflich sein, vorallem wenn er auch links spielen kann. Ein 4-4-2 würde ich zwar auch für gut heißen, fällt aber mMn weg, weil Pirlo wohl fix spielen wird, und dieser in einem 2er Zentrum nicht spielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann kannst aber nur ein 4-3-3 bringen, denn bei einem 3-5-2 hast du massive Probleme mit den Außenposition. Setzt du die Außenverteidiger ein, so hast du durchschnittliche Qualität. Setzt du Offensivkräfte wie Candreva im 5er Mittelfeld ein, dann bist offen wie eine Tante am Strich im Grenzgebiet Polen-Deutschland. ... oder du stellst die Offensivkräfte an der Seite defensiv ein, aber dann nutzt du ihre Stärken nicht.

Somit, 4-3-3 mit Chiellini als Außendeckel an den Außenverteidiger Positionen, aber dafür ein kompaktes 3er Mittelfeld und von den 3 ganz vorne, die beiden Außen eher mit Mittelfeldrollen.

Eventuell:

Buffon

?(sucht euch einen aus) - Bonucci - Barzagli - Chiellini

De Rossi - Pirlo - Motta/Marchisio/Monto

Candreva - Immobile/Balo - Cerci

Edit: obwohl ich kein großer Candreva Freund bin - aber er ist torgefährlich und kann in vielen Systemen spielen. Eben im 4-3-3, aber auch in einem 4-1-4-1....und sicher noch einige mehr.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Calcio

kennt eigentlich jemand Romulo genauer? für welche Position ist der wohl eingeplant?

laut GdS hat der Romulo sogar seinen Fixplatz, Streichkandidaten dagen wären Darmian, Pasqual, Ranocchia, Aquilani, Verratti (!) Insigne und Rossi. Abate, Maggio, Parolo und Destro sind auch nicht ganz sicher

bearbeitet von Sokratis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Spielt bei Verona RZM in einem 4-3-3, nehme also an, dass der dort auch in der Squadra spielen soll bzw. auf der Halbposition im 4-3-1-2. Vielleicht auch als zusätzliche Flügelverteidiger-Option falls man mit Dreietkette spielen will. Wenn man nur eine beschränkte Anzahl an Spielern hat machts durchaus Sinn einen vielseitigen Spieler als Backup mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Romulo muss mMn dabei sein, nach den Nichtberücksichtigungen von Giaccherini und Criscito.

Stimmt, Romulo könnte auch an den Aussen spielen in einem 3-5-2, bzw. auch als LV und RV in einer Viererkette, für das ihn Prandelli eigentlich meines Wissens nach in den Kader geholt hat, denn auf den 3 zentralen Positionen, egal ob jetzt 3-5-2, 4-3-1-2 oder 4-3-3 hat man genug Spieler, und man kann wohl jetzt schon sagen das Pirlo, De Rossi und Motta dort gesetzt sind, Montolivo und Marchisio die ersten Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Der Kader reicht für's VF, aber mMn nicht für mehr. Kann sogar gut sein, dass man in der herausfordernden Gruppe schon auf der Strecke bleibt, aber das hoffe ich doch nicht.

Ich sag, wenn man die Gruppe übersteht (was wirklich sehr sehr schwer wird), dann kann man alles erreichen. Als Turniermannschaft kann man in einem einzelnen Spiel jeden schlagen, also würd ich nicht unbedingt ein VF-Aus prophezeien.

ad Romulo: Würd ich am ehesten als RM sehen, kann aber sicher auch RV spielen und da würden wir ihn wohl am ehesten brauchen (bzw als RM in einem 3-4-3)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...