Matura (fertig)machen ?

FleXx

Recommended Posts

ja stimmt, es handelt sich hier um die BRP!

Sehr schwierige entscheidung für mich, da ich eben nicht genau weiss, welchen beruf ich ausüben will oder so ...ach..

Ich befind mich zurzeit in der selben Situation, nur, dass ich Deutsch und BWL&RW scho fertig hab.

Hab aber vor, die Berufssparte komplett zu ändern (raus ausm Büro) und somit bin ich auch am grübln,

ob ich die € 2.500 überhaupt noch investieren soll...

Na. Matura braucht ka Mensch. Ich kumm seit 53 Joar ohne a Matura aus und für die nette 72 m2 Wohnung im 16 hot's immer no gereicht. Am Abend ein, zwei Bier sind a no drinnen. Ins Puff kannst hoit net geh'n außa du nimmst da die bülligen. Seit mei Oide nimma da wohnt kann ich auch amoi nach Lignano foan. I muss jo no wos sehn von da wöd.

Als obs ohne Matura ned zu mehr reichen würd...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Ich befind mich zurzeit in der selben Situation, nur, dass ich Deutsch und BWL&RW scho fertig hab.

Hab aber vor, die Berufssparte komplett zu ändern (raus ausm Büro) und somit bin ich auch am grübln,

Als obs ohne Matura ned zu mehr reichen würd...

das ist auch genau mein problem...

sitz jetzt auch in einem büro und ich bin mir fast sicher, dass das nichts für mich ist.

ich müsste auch in bw&rw (fachbereich) antreten, da ich die handelsschule abgeschlossen habe.

somit müsste ich auch ca. 2500-3000 euronen investieren...hmm

wo machst du das nach, bei welchem institut?

lg

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

was stellst da leicht vor?

studieren auch eine option? ich kenn mich in matura nachholen net so aus, aber schaut mit bwl und rw ja sehr wirtschaftlich aus was ja gleichzeitig -> büro bedeutet? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist auch genau mein problem...

sitz jetzt auch in einem büro und ich bin mir fast sicher, dass das nichts für mich ist.

ich müsste auch in bw&rw (fachbereich) antreten, da ich die handelsschule abgeschlossen habe.

somit müsste ich auch ca. 2500-3000 euronen investieren...hmm

wo machst du das nach, bei welchem institut?

lg

Eh beim Wifi

was stellst da leicht vor?

studieren auch eine option? ich kenn mich in matura nachholen net so aus, aber schaut mit bwl und rw ja sehr wirtschaftlich aus was ja gleichzeitig -> büro bedeutet? :ratlos:

Das Problem is, dass ich mein letztes Pflichtschuljahr komplett verkackt habe, aus dem Grund hab ich nur die Lehrstelle beim Magistrat bekommen - im Büro.

Mich nervts schon seit Jahren, aber ich hab mich nie den Schritt wagen getraut, etwas komplett andres zu machen. Durch gewisse Umstände bin ich fast gezwungen, meine jetzige Dienststelle zu wechseln - allerdings is es mit einer Magistrats-Ausbildung gar ned so einfach, in der Privatwirtschaft Fuß zu fassen.

Am ehesten tendier ich zurzeit dazu, Mistkübler zu werden. Is sicher ned jedermanns Job, aber ich könnt mir das scho ziemlich gut vorstellen - einfach weil ich mit meiner Art bzw. meinem Auftreten dort um Eckhäuser besser aufgehoben bin, als im Büro...

BWL & RW musste ich wie gesagt aufgrund meiner derzeitigen Tätigkeit absolvieren. Interessiert hats mich genau gar ned...

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Habe vor einem Jahr die Berufsreifeprüfung abgeschlossen und für mich hat es sich auf alle Fälle rentiert. Das Geld, das ich in die Kurse investiert habe, habe ich durch meine Gehaltserhöhung inzwischen schon wieder reinbekommen und dadurch, dass bei den Kursen eigentlich jedes Mal jemand dabei war, mit dem ich mich auf Anhieb gut verstanden habe, sah ich es auch nicht als 'Last' an, wenn ich abends noch zum BFI musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Eh beim Wifi

Das Problem is, dass ich mein letztes Pflichtschuljahr komplett verkackt habe, aus dem Grund hab ich nur die Lehrstelle beim Magistrat bekommen - im Büro.

Mich nervts schon seit Jahren, aber ich hab mich nie den Schritt wagen getraut, etwas komplett andres zu machen. Durch gewisse Umstände bin ich fast gezwungen, meine jetzige Dienststelle zu wechseln - allerdings is es mit einer Magistrats-Ausbildung gar ned so einfach, in der Privatwirtschaft Fuß zu fassen.

Am ehesten tendier ich zurzeit dazu, Mistkübler zu werden. Is sicher ned jedermanns Job, aber ich könnt mir das scho ziemlich gut vorstellen - einfach weil ich mit meiner Art bzw. meinem Auftreten dort um Eckhäuser besser aufgehoben bin, als im Büro...

BWL & RW musste ich wie gesagt aufgrund meiner derzeitigen Tätigkeit absolvieren. Interessiert hats mich genau gar ned...

Weil du gerade im anderen Thread geschrieben hast, dass du ne neue arbeit hast, was machst du jetzt dann bzgl. BRP? - dir fehlen ja "nur" mehr 2 prf, mathe und englisch, du bist noch einen schritt weiter als ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil du gerade im anderen Thread geschrieben hast, dass du ne neue arbeit hast, was machst du jetzt dann bzgl. BRP? - dir fehlen ja "nur" mehr 2 prf, mathe und englisch, du bist noch einen schritt weiter als ich...

I hab ka neue Arbeit. Die neue Stelle hat mir abgesagt. Da hast wohl was falsch verstanden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Du hast doch die BRP auch nachgmacht, oder?

das musst aber ned rausposaunen :D

um auch mal ernst zu werden: natürlich solltest die brp fertig machen, wenn es irgendwie geht. eröffnet neue möglichkeiten und tut dem ego auch gut, wenn man etwas "geschafft" hat (war zumindest bei mir so). mehr fallt ma ned ein, machs einfach fertig, so a halb angfangene brp is ein schas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich mach ja auch gerade die BRP. Hab alle Kurse schon besucht und die Prüfungen für Englisch und Mathe schon abgeschlossen. Leider tu ich mir bei Deutsch sehr schwer und werde wohl noch 1 Semester dranhängen.

@psy

Ich dachte die Gemeinde Wien bezahlt die BRP!?

@flexx

ja mach die BRP auf jedenfall fertig, weil du sonst eventuell irgendwann dem ganzen nachtrauern wirst. und wie es bereits jemand geschrieben hat, dem eigenen ego schadets auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag