gerhard79 Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2014 Überraschend stark, fast vierstellig, war die Zuschauerzahl in der "Fußball Arena Lafnitz" beim Nachtrag der Regionalliga Mitte am Montag Abend gegen die Klagenfurter Slowenen. Ebenso stark präsentierte sich das Team der Stunde, der SV Lafnitz, der auf dem 3. Rang der Tabelle zu finden ist. Viele Chancen wurden bei prächtigem Wetter und guter Stimmung vor der Pause vergeben, erst nach der Halbzeit konnte man aus der Überlegenheit Kapital schlagen. Die Abwehr der Gäste wurde nach Belieben zerlegt, und schließlich wurde ein klares 3:0 gefeiert. Manchmal können eben auch Montag Abende etwas - was an diesem Tag wohl auch die Darmstädter Lilien behaupten können Fotos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2014 Dürfte wohl wegen des ungewöhnlichen Spieltermines eines der am schwächsten besuchten Heimspiele sein, Wahnsinn was da für eine Euphorie herrscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisshaar Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2014 dann steht ja einem baldigen Bundesligaauftritt ala Grödig nix mehr im Wege.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2014 dann steht ja einem baldigen Bundesligaauftritt ala Grödig nix mehr im Wege.. Mit dem Unterschied, dass hier viele Zuschauer kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard79 Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2014 2000 gegen LASK war Saisorekord, 1500 gegen BW Linz, 1200 gegen Sturm Amateure (zu Beginn der Saison) und sonst immer zwischen 700 und 1000. Einzugsgebiet: Hartberg, Oberwart, Pinkafeld. Für die Bundesliga müssen halt noch ein paar Zusatztribünen gebaut werden und ein paar Felder im Umkreis als Parkplatz dienen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2014 Einzugsgebiet: Hartberg, Oberwart, Pinkafeld. Für die Bundesliga müssen halt noch ein paar Zusatztribünen gebaut werden und ein paar Felder im Umkreis als Parkplatz dienen Tolles Einzugsgebiet... Abgesehen davon, dass die von dir geannten Orte ja allesamt keine eigenen Vereine haben, hat ein Ort sogar selbst einen Bundesligisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard79 Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2014 Tolles Einzugsgebiet... Abgesehen davon, dass die von dir geannten Orte ja allesamt keine eigenen Vereine haben, hat ein Ort sogar selbst einen Bundesligisten. Scheinbar ein Experte am Wort! Wenn die Fankultur so klar strukturiert wäre, dürfte es z.B. keine Wiener geben, die Salzburg-Fans sind, keine Burgenländer oder Niederösterreicher, die Rapid-Fans sind usw. Lafnitz hat ca. 1400 Einwohner, man kann sich also denken, dass auch von außerhalb Zuschauer kommen. Und wenn man dann noch ein bisschen beobachtet, welche Autokennzeichen so beim sportplatz vorfahren und wenn die Leute untereinander reden, zählt man 1 und 1 zusammen und merkt, dass die Zuschauer aus den Bezirken hartberg und Oberwart kommen, speziell auch aus den gleichnamigen Orten, und auch wenn es dir nicht gefällt, auch aus orten, die eigene Vereine haben, die vielleicht Landesliga oder darunter spielen ... Egal. Manchmal darf man Beiträge auch unkommentiert hinnehmen und sich nicht darüber lustig machen ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2014 Scheinbar ein Experte am Wort! Wenn die Fankultur so klar strukturiert wäre, dürfte es z.B. keine Wiener geben, die Salzburg-Fans sind, keine Burgenländer oder Niederösterreicher, die Rapid-Fans sind usw. Lafnitz hat ca. 1400 Einwohner, man kann sich also denken, dass auch von außerhalb Zuschauer kommen. Und wenn man dann noch ein bisschen beobachtet, welche Autokennzeichen so beim sportplatz vorfahren und wenn die Leute untereinander reden, zählt man 1 und 1 zusammen und merkt, dass die Zuschauer aus den Bezirken hartberg und Oberwart kommen, speziell auch aus den gleichnamigen Orten, und auch wenn es dir nicht gefällt, auch aus orten, die eigene Vereine haben, die vielleicht Landesliga oder darunter spielen ... Egal. Manchmal darf man Beiträge auch unkommentiert hinnehmen und sich nicht darüber lustig machen ;-) Ich freue mich, dass Du einmal geantwortet hast. Dass ich mich wirklich freue, meine ich auch so. Unterschwellige Bemerkungen oder oberlehrerhaftes Getue habe ich persönlich ja nicht nötig. Aber diese persönliche Ebene (auch wenn hier viele wissen, was ich von dir halte) möchte ich in einem öffentlichen Raum verlassen. Deswegen wegen möchte ich dir sachlich mit dem Einzugsgebiet erläutern, damit Du mich nicht als "Fanszene erfindenen Experten" (sprich: Großmaul oder Vollidioten) abtun musst. Klar kommen nach Lafnitz auch Besucher aus dden benachbarten Bezirken. Das hast Du auch richtigerweise erkannt, aber das macht diese Region aber nicht automatisch zu einem tollen Einzugsgebiet. Ich nehme mal an, dass das in allen Region, wo Bezirke aneinendergrenzen so sein wird. Also hat dieses Phänomen nur marginal mit einer Fanszene zu tun. Es hat auch nichts mit lustig machen zu tun, aber im Vergleich zu anderen Regionen in diesem Land, ist die von dir genannte eben kein großartiges Einzugsgebiet für einen Bundesligisten und dass sich viele Vereine in einer Region gegenseitig Zuschauer wegnehmen können, wirst Du wohl auch wissen. Falls Du Beispiele benötigst, lasse ich sie dir gerne zukommen. Ich bin für eine sachliche Diskussion (auch via PM) immer zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard79 Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2014 Auf unterschwellige provokationen reagiere ich normalerweise nicht. Und obwohl eh schon alle wissen, was du persönlich von mir hältst, kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Die meisten kennen mich nicht einmal persönlich. Aber egal, dieser Beitrag über Lafnitz ist von mir verfasst und da sind solche oberlehrerhafte Kommentare (von wegen "tolles Einzugsgebiet") fehl am Platz, auch wenn sie von einem "Moderator" kommen! Daher werde ich auch diese Antwort kurz halten und nichts mehr weiter schreiben, weil weder Zeit noch Lust dazu vorhanden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2014 Auf unterschwellige provokationen reagiere ich normalerweise nicht. Und obwohl eh schon alle wissen, was du persönlich von mir hältst, kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Die meisten kennen mich nicht einmal persönlich. Aber egal, dieser Beitrag über Lafnitz ist von mir verfasst und da sind solche oberlehrerhafte Kommentare (von wegen "tolles Einzugsgebiet") fehl am Platz, auch wenn sie von einem "Moderator" kommen! Daher werde ich auch diese Antwort kurz halten und nichts mehr weiter schreiben, weil weder Zeit noch Lust dazu vorhanden ist. Das war die Antwort, die ich erwartet habe. Naja, wer nicht will, der hat eben schon! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts