Alpi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 13. September 2017 p1 schrieb vor 4 Stunden: Taxis sind wirklich sehr billig, und findet man überall. Vergiss nicht, auch die chinesische Adresse des Hotels aufzuschreiben bzw. ein Foto davon zu machen für den Taxifahrer. Wenn das nicht geht - oder man einfach vergisst, dann einfach die Tele Nummer vom Hotel dabei haben. Die lotsen dann den Taxler zum Hotel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 13. September 2017 Alpi schrieb vor 54 Minuten: Wenn das nicht geht - oder man einfach vergisst, dann einfach die Tele Nummer vom Hotel dabei haben. Die lotsen dann den Taxler zum Hotel Hatte mal im Suff nur den englischen Namen meines Hotels parat. Mann war das kompliziert.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Beitrag melden Geschrieben 13. September 2017 Bei den Taxis ein "richtiges" vom Stand nehmen ... Die kosten quasi nichts. Du wirst, sobald du aus dem Transitbereich kommst von diversen "Taxlern" angesprochen, die ein Vielfaches verlangen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 14. September 2017 Danke für die vielen Infos. Die Buchungsbestätigung von booking ist mit chinesischem Untertitel. Das sollte passen. Haben die offiziellen Taxis eine spezielle Farbe oder wie erkenne ich, dass es keine Abzocke ist? Ich denke, dass es wahrscheinlich an der Station sowas wie einen offiziellen Taxistand geben wird, wo man mit Schildern hingeleitet wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 14. September 2017 Ich war jeweils 2 Wochen in Shanghai und in Peking und hatte keinerlei Kontakt bzw. Probleme mit Abzockern, also kein Stress. Waren wenn ich mich recht erinnere oft gelb - aber nicht immer - und hatten so gut wie alle einen Zähler drinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rabinho ewig Reisender Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2018 (bearbeitet) ich bräuchte eine Empfehlung für eine Unterkunft in Shanghai. Wir sind kurz vor Weihnachten, auf unserem Weg nach Neuseeland, für 1 Nacht (2 volle Tage, weil Ankunft in der Früh und Weiterflug am nächsten Tag abends) in Shanghai. Zusätzlich gerne Tipps was man sich anschauen sollte und auch kann in der kurzen Zeit und was man auslassen könnte. bearbeitet 23. Juli 2018 von Rabinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2018 Weil's grad passt und ich nicht surfen will/kann in der Hackn, Hongkong braucht ma als Ö. ein Visum oder nicht, 3-4 Tage werdens vor Rückflug 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2018 (bearbeitet) cmburns schrieb vor 30 Minuten: Weil's grad passt und ich nicht surfen will/kann in der Hackn, Hongkong braucht ma als Ö. ein Visum oder nicht, 3-4 Tage werdens vor Rückflug https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/hongkong/ Zitat Die visumfreie Einreise gilt für touristische Reisen und Geschäftsreisen, eine Weiterreise auf das Festland ist nicht möglich. Zitat Für die Einreise nach Hongkong / Macao und einem Aufenthalt von bis zu 90 Tagen besteht keine Visapflicht. Bei der Einreise nach Hongkong / Macao muss der Reisepass noch mindestens 3 Monate gültig sein.Bei Weiterreisen (auch reiner Flugtransit) in andere Länder Asiens (inkl. China) ist jedoch ein mindestens 6 Monate gültiger Reisepass und gegebenenfalls ein gültiges Visum unbedingt erforderlich. bearbeitet 23. Juli 2018 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2018 Neocon schrieb vor 33 Minuten: https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/hongkong/ Danke. Ja von Tokyo über HK nach Wien, also nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2018 (bearbeitet) Rabinho schrieb vor 4 Stunden: ich bräuchte eine Empfehlung für eine Unterkunft in Shanghai. Wir sind kurz vor Weihnachten, auf unserem Weg nach Neuseeland, für 1 Nacht (2 volle Tage, weil Ankunft in der Früh und Weiterflug am nächsten Tag abends) in Shanghai. Zusätzlich gerne Tipps was man sich anschauen sollte und auch kann in der kurzen Zeit und was man auslassen könnte. Essen gehen: Haidilao Hot Pot. Habe noch nie in meinem Leben so bemühtes und freundliches Personal erlebt. Essen ausgezeichnet, aber aufpassen beim Pflaumenwein, die schenken sehr oft nach und der ist wenn mans übertreibt abführend wie ich leidvoll erfahren habe Bootstour auf dem River vor dem Shanghai Tower ist cool, zwar recht mainstream, rentiert sich aber wirklich weil die Aussicht echt lässig ist und war preiswert. Eintritt Shanghai Tower hab ich etwa 20 Euro gezahlt, ist für die dortigen Verhältnisse zwar teuer, aber auf dem zweithöchsten Gebäude der Welt zu sein ist schon lässig Englisch-Kenntnisse der Taxifahrer tendieren gegen Null, am Besten immer die chinesische Adresse vom Hotel aufschreiben lassen, wenn ihr wo hinwollt. Taxis sind extrem billig. Metro habe ich nicht ausprobiert, wenn sie aber ähnlich wie in Peking oder Taipei ist, ist es sehr einfach - dort war jeweils alles auch auf englisch. bearbeitet 23. Juli 2018 von p1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2018 (bearbeitet) p1 schrieb vor 12 Stunden: Essen gehen: Haidilao Hot Pot. Habe noch nie in meinem Leben so bemühtes und freundliches Personal erlebt. Essen ausgezeichnet, aber aufpassen beim Pflaumenwein, die schenken sehr oft nach und der ist wenn mans übertreibt abführend wie ich leidvoll erfahren habe Bootstour auf dem River vor dem Shanghai Tower ist cool, zwar recht mainstream, rentiert sich aber wirklich weil die Aussicht echt lässig ist und war preiswert. Eintritt Shanghai Tower hab ich etwa 20 Euro gezahlt, ist für die dortigen Verhältnisse zwar teuer, aber auf dem zweithöchsten Gebäude der Welt zu sein ist schon lässig Englisch-Kenntnisse der Taxifahrer tendieren gegen Null, am Besten immer die chinesische Adresse vom Hotel aufschreiben lassen, wenn ihr wo hinwollt. Taxis sind extrem billig. Metro habe ich nicht ausprobiert, wenn sie aber ähnlich wie in Peking oder Taipei ist, ist es sehr einfach - dort war jeweils alles auch auf englisch. Ich hab im Equatorial gehaust, hat alles pipifein hingehaut. Jing an Temple Station ist gleich um die Ecke; Metrofahren ist total problemlos. An Sights kommt es halt immer drauf an: Mir hat beispielsweise das Shanghai Museum gut gefallen, da muss man aber wohl sicherlich ein Museumstyp sein. Ansonsten Bund (ist eigentlich immer toll, wenn irgendwo in einem Film die Skyline gezeigt wird und man den Blick auch schonmal in Natura gehabt hat) - Nanjing Road geht da mit, ist aber nichts besonderes. Zhujiajiao war ich zwar damals nicht, würde ich aber wohl machen, wenn ich ein 2. Mal hinkommen würde. €: Ich hätte jetzt noch zwecks einem Restaurant, in dem ich damals war, geschaut, finde es aber auf der Karte nicht mehr. Sollte es mir noch irgendwie schießen, melde ich mich ... War sehr geil dort. bearbeitet 24. Juli 2018 von Flana 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2018 (bearbeitet) Rabinho schrieb am 23.7.2018 um 16:31 : ich bräuchte eine Empfehlung für eine Unterkunft in Shanghai. Wir sind kurz vor Weihnachten, auf unserem Weg nach Neuseeland, für 1 Nacht (2 volle Tage, weil Ankunft in der Früh und Weiterflug am nächsten Tag abends) in Shanghai. Zusätzlich gerne Tipps was man sich anschauen sollte und auch kann in der kurzen Zeit und was man auslassen könnte. Bei mir war es auch eine Nacht Shanghai. Übernachtet im Metropol Classiq. Gute Lage Nähe Bund, Zimmer sehr hübsch. Hab fürs DZ € 100,00 bezahlt. Frühstück in Ordnung. Essen war ich abends im Mr & Mrs Bund mit hübschem Fensterplatz da Hochzeitsreise. Das ist dir aber möglicherweise zu teuer. Haben schon alle möglichen Preise gewonnen. Gehört zu den besten Restaurants Asiens. www.mmbund.com Visum war nicht nötig, die Fluglinie beim Rückflug hat das etwas anders gesehen (siehe Probleme mit Airlines). bearbeitet 24. Juli 2018 von DonFetzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 24. November 2018 falls ich mal mit air china in den fernen osten fliegen sollte: wieviel zeit wär denn sinnvoll für einen stoppover in peking? sollte natürlich noch visumfrei sein, eh klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 25. November 2018 raumplaner schrieb am 24.11.2018 um 10:42 : falls ich mal mit air china in den fernen osten fliegen sollte: wieviel zeit wär denn sinnvoll für einen stoppover in peking? sollte natürlich noch visumfrei sein, eh klar. Da du einen ganzen Tag für einen Ausflug zur Mauer brauchst, würde ich mindesten 2-3 volle Tage vorschlagen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 7. März Für China braucht man als Österreicher ab Mitte März (bis einstweilen November) für Reisen bis 14 Tage kein Visum mehr. Sollte es jemanden interessieren. China erlaubt Österreich Einreise ohne Visum - China - derStandard.at › International 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts